Einfahrrunde mit der lütten CB 125 F

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Einfahrrunde mit der lütten CB 125 F

Beitrag von Pingelfred »

Moin,

Die Kleine ist einfach nur Geil. Habe noch nie ein Fahrwerk erlebt, welches auf Schotter, Naturwege- und Verbindungsstrassen ein derartiges sicheres Fahrvergnügen bereitet. Kein Schlenkern oder holpern, kein ausbrechen aus der Spur. Mit einer Lässigkeit die mich immer wieder überrascht.

Heute mal den Weg zu meinem Spielplatz der besonderen Art gesucht und Wiedergefunden.
Muna Dünsen, eine Bunkeranlage mitten in den Wäldern versteckt, Fabrikation, Lagerung und Verteilung. In der gesamten Zeit des WK.II keinen Treffer erhalten. Später Tommies, Flüchtlinge, Bundeswehr und die Amis lagerten dort sehr spezielle Ware. Ein Teil ist dem Verfall preisgegeben, der andere mit einem extrem hohem Sicherheitsbedürfnis. Ausgeschildert von der Hauptstraße als Gewerbepark Dünsen e det doe Fahrt nach ca. 200m vir Tor, Videoanlage, Sprechanlage und im Hintergrund ost an den Bunnkern Palettenware in Holzkästen erkebnbar. Ob die noch nach Gepard-Munition suchen...??? Der Hintereingang führt über eine unauffällige Mais gesöumten mit Kopfsteinpflaster einspuriger Feldweg, der sich dann nach 250m in Blaubasatpflaster in dem Waldstück aufgabelt. Neben den Wegen stehen die Bunker mit Verladerampen und mehr...


Die CB ist so leise, die fand ihren Weg. Dann eine Runde um Harostedt, nach der Pause im Schatten bei einem alten Freind vorbei und dann zum MittG mit Grillbroiler im Koffer nach Hause.

Das Gebiet um Bremen im Radius von 50 Kilometern bietet so einiges.

Kilometerstand aktuell 241 Kilometer, bis nächsten Donnerstag soll eine 1 dvor stehen und so vieles ist noch zu Hause zu erledigen...

Beste Grüße in die Runde

Frank

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Einfahrrunde mit der lütten CB 125 F

Beitrag von Trabbelju »

Danke für die Bilder.
"Lost Places" haben auch für mich einen besonderen Reiz...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Einfahrrunde mit der lütten CB 125 F

Beitrag von Richi17 »

Sehr schön Frank! Das hört sich nach einer sich stetig entwickelnden innigen Freundschaft, mit der Lütten, an. :prost2:
Gruß Richi

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Einfahrrunde mit der lütten CB 125 F

Beitrag von guri »

Tetsche mit de Utsichten :sonne:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Einfahrrunde mit der lütten CB 125 F

Beitrag von Done #30 »

Sehr schön und befreemdlich für mich zu sehen, dass man eine CB auch pfleglich behandeln kann ;-)
Hab meine Sophia gestern nach Feierabend über kleine Landstraßen nach Nürnberg und nachts wieder heimgeprügelt, insgesamt knapp 400km. Macht schon Spaß das kleine Ding, wenn der Motor mal frei ist. Der beste Freund eines CB-Treibers bei Nacht ist der Vollmond. ;-(

Was mir als Sichtbarkeitsfanatiker auf den Bildern leider nicht ganz klar wird: Wo hast du die hinteren Blinker versteckt?
Mit der beim Givi-Seiten-Träger PL1184 mitgelieferten Bügelvariante bin ich nicht glücklich. Die Dinger hängen so tief da unten.
Bild

Wäre fast schon bereit in diese winzigkleinen Kellermänner Atto DF 3in1 zu investieren, aber die sind soooo unverschämt arschteuer

Gruß Done
nach 260km geht der erste Balken weg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Einfahrrunde mit der lütten CB 125 F

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Done,

Shinyo Blinker in 21Watt für 19,95 €
Alublechhalter
Bougierrohr
Schrumpfschlauch

Gruß Frank

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Einfahrrunde mit der lütten CB 125 F

Beitrag von Done #30 »

Ach klar, einfach Blinker mit kürzeren Auslegern. ok, danke. Kann man machen.
Meine Brainstormimngs werde ich in meinem Thread fortführen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“