CB 125 F JC 74 Baujahr 2020 gekauft

Rollerandy
Beiträge: 9
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 00:00
Fahrzeuge: Honda CB 125 F BJ 2020, Honda PCX 125 BJ 2021

CB 125 F JC 74 Baujahr 2020 gekauft

Beitrag von Rollerandy »

Moin Moin.
Seit letzter Woche bin ich nun stolzer Besitzer der Honda CB 125 F, Baujahr 2020, die 375 km runter hatte.
Erst wollte ich mir die neue 2022 Version kaufen, aber ich habe einfach einen Top Preis für das fast neue 2020 Modell bezahlt.

Seit einer Woche fahre ich die Maschine nun ein, nachdem ich eine kleine Inspektion daran gemacht habe (Ölwechsel gemacht, Luftdruck geprüft, Kette geschmiert und neuen Kraftstoff rein).

Heute habe ich 1000 km überschritten und die CB 125 F läuft nun schneller und ruhiger als am Anfang. Heute hatte ich sie nach Luxemburg in den Ort Wasserbillig über die Autobahn gepresst. Hin und Zurück ca. 250 km. Sie lief super. Bergab bis zu 122 nach Tacho mit nicht mehr ablesbarer Drehzahl.

Selbst bergauf läuft sie nun so gut wie immer ihre 100 km/h. Das war die ersten km nicht so. Auch die Vibrationen sind merklich weniger geworden. Mein Verbrauch lag beim letzten Tanken bei ca. 2,5 Liter, was aber bei meiner Fahrweise und der Einfahrzeit normal sein dürfte. Mit der aktuellen Tankfüllung bin ich ruhiger gefahren und bin auf die nächste Betankung gespannt, die wohl erst nach weiteren 250 km notwendig werden dürfte.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Honda und werde alle Arbeiten daran selbst erledigen. Als gelernter KFZ und Flugzeug Mechaniker kein Problem für mich. Besonders an diesem Fahrzeug ja recht einfach.
Dateianhänge
IMG_20220901_102257.jpg
IMG_20220901_111113.jpg

Benutzeravatar
Jeanette
Beiträge: 316
Registriert: Sa 2. Apr 2022, 19:44
Fahrzeuge: Honda CB125F, S51 Enduro, Simson S51 Komfort, SR1, SR2, AWO 425 S, ES 175/1, Schwalbe
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: CB 125 F JC 74 Baujahr 2020 gekauft

Beitrag von Jeanette »

Hey, herzlichen Glückwunsch zu deiner fast neuen CB125F. :superfreu:

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“