Neue Zündkerze für die JC84 !

Benutzeravatar
Torte
Beiträge: 71
Registriert: Di 3. Mai 2022, 21:19
Fahrzeuge: Honda cb125f jc84

Neue Zündkerze für die JC84 !

Beitrag von Torte »

Hatte vor ein paar Tagen ne neue Zündkerze in die Honda cb125r jc84 geschraubt.
Bei etwa 8500km .
Honda wechselt bei der Inspektion alle 12.000km die Kerze.
Habe bei all meinen Moppeds die Kerzen immer früher ausgetauscht als nötig.
Mit ner frischen Zünkerze laufen die einfach besser, meine ich.
Interessant auch die Preise für die NGK CPR8EA-9:
MVH 7,45 EURO
LOUIS 17,99 EURO

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Neue Zündkerze für die JC84 !

Beitrag von Sachsenring »

Drei Kerzen auf 100.000km ist hier Usus um Forum. Alles andere Marketinkverschwendungsüberfluss. :aetsch1:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Neue Zündkerze für die JC84 !

Beitrag von sholloman »

Bei meinem Auto ist der Intervall alle 150.000km...
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neue Zündkerze für die JC84 !

Beitrag von Done #30 »

Torte hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 17:35
Interessant auch die Preise für die NGK CPR8EA-9:
MVH 7,45 EURO
LOUIS 17,99 EURO
Bei meinem Lieblingsgriechen gesehen: Da sind offenbar zwei Varianten auf dem Markt erhältlich. Die günstigere sie aus Indonesien, die teure weiß ich nicht.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Neue Zündkerze für die JC84 !

Beitrag von Pingelfred »

Hallo in die Runde,

Ich mag die rote Honda Verpackung der NGK Zündkerzen bei Bezug über dem Händler.
Wechselintervall halte ich ähnlich, 12000 KM sind in Ordnung, klar geht länger, das ist jedem selbst überlassen.
Wenn sich der Kilometerstand meiner Lütten im gleichen Stil weiterentwickelt sind in 20 Jahren doch ein paar € für
eine neue Zündkerze völlig in Ordnung. Ich habe mir bereits beim Kauf der CB eine Ersatzzündkerze und Ölfilter
mitgeben lassen...

Gruß Frank

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neue Zündkerze für die JC84 !

Beitrag von Harri »

Ihr klagt auf hohem Niveau.
Wenn man Standardkerzen und dann auch nnur eine braucht die noch dazu leicht zu wechseln geht, dann ist das alles kein Thema mal eine Kerze in der roten Verpackung beim Honda- Händler zu bestellen.

Ich bin im Moment etwas angefresssen, weil ich gestern Kerzen durch eigene Dummheit kaputt gemacht habe. Bei meiner kleinen Luxushure reicht einmal absaufen lassen und die Kerzen sind defintiv kaputt bzw lassen sich auch durch Reinigungen nicht wieder in Gang bringen.

Wenn man mal neugierigerweise in Ersatzteilkatalog nachschaut steht statt eines Preises nur "Kontakt" .
Der derzeitig übliche Ladenpreis für NGK Kerzen liegt zwischen 25 und 30 Euro.
Günstigster Preis im Überblick ohne großes Suchen sind es dann 16 Euro.
Da, das Ding 4 Zylinder hat, gibt es GsD einen 4er Pack für 57 Euro in der günstigen Familienpackung.
Es gibt/gab nur ein Ausweichprodukt von Denso. Was soll ich dazu sagen, als daß der Preis in der gleichen Größenordnung.

Zum Einbau muß man für 2 der Kerzen nur die Heckverkleidung abnehmen. Für die anderen zwei, müßen die Spiegel ab, die Verkleidung um die Scheinwerfer ab, dann die vorderen Seitenteile und der Kühler weg, um mit einer ganz langen 10er Nuß, drei verschieden langen Verlängerungen und einem Kreuzgelenk die Kerze zu lösen, bzw hinterher genauso "reinzuferkeln". Es geht nur 3/8 Zoll und Leute mit dicken Fingern nehmen voller Verzweiflung, den Kühler komplett raus.
Achso, selbstverständlich müssen alle Kerzen mit einem biegbaren Magneten rausgeholt und eingesetzt werden.
Wenn alles gut geht und wenn es nicht läuft, dann ist man auch mit 3 Stunden nicht unzufrieden

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“