Roter Drehzahlbereich bei der JC84!

Benutzeravatar
Torte
Beiträge: 71
Registriert: Di 3. Mai 2022, 21:19
Fahrzeuge: Honda cb125f jc84

Roter Drehzahlbereich bei der JC84!

Beitrag von Torte »

Die Jc84 hat ja leider keinen Drehzahlmesser, auf dem ein Beginn des roten Drehzahlbereiches ablesbar wäre.
Habe zwar einen 20€ Drehzahlmesser an die JC84 angebracht, aber wann weiss ich wo Schluss sein sollte mit der Hochdreherei ?
Die Werte vom Vorgängermodel JC74 ,das ja eine schöne analoge Anzeige hatte, können ja nicht übernommen werden, da ein anderer Motor drin war.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Roter Drehzahlbereich bei der JC84!

Beitrag von Done #30 »

beschleunige mal Vollgas, meinetwegen im dritten Gang, da gehts nicht so schnell. Irgendwann bricht die Leistung wieder ein. bei mir knapp über 8000. Höher drehen bringt also nix, genausowenig wie Ausrufezeichen im Beitragstitel
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Roter Drehzahlbereich bei der JC84!

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

laut honda hat die maschine folgende angaben

Max.Drehmoment bei 6000/min
Max.Leistung bei 7500/ min


ich denke auch wie Done bereits sagt , das es sinnfreih ist groß drüber zu drehen.
grunsdsätzlich haben die maschinen eine elektronische abregelung so das man sie nicht überdrehen kann.
anhand der daten würde ich aber auch spätestens bei 8000 rum schluß machen
bzw mich sogar am besten so einstellen das man immer bei um die 6000 +- rumgurkt um den drehmoment auszunutzen.

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“