Unsere neue CBF 125

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Unsere neue CBF 125

Beitrag von CB50_1980 »

Gute Besserung und baldige Genesung.

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Unsere neue CBF 125

Beitrag von Richi17 »

Na dann erhol dich mal schnell. Wetter soll bald motorradtauglich werden...nicht dass du was verpasst. :mrgreen:
Gruß Richi

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Re: Unsere neue CBF 125

Beitrag von GroßerKolben »

Cpt. Kono hat geschrieben:Da bleibt ja nur Dir gute Genesung und wenig Schmerzen zu wünschen.

Der Kreuzbandriss hat hoffentlich nix mit dem Moped zu tun.
Danke an alle für die Genesungswünsche!

Nein, hat nix mit dem Moped zu tun, beim Rennen (auf zwei Beinen) auf nassem Rasen weggerutscht, und dabei beide Knie verdreht.
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Unsere neue CBF 125

Beitrag von Heavendenied »

Autsch!

Auch von mir ne gute Besserung.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Fonzie
Beiträge: 423
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Re: Unsere neue CBF 125

Beitrag von Fonzie »

Auch von meiner Seite: wünsche gute Besserung!
In den 80ern hatte ich auch mal einen Kreuzbandriss...

Pingelfred

Re: Unsere neue CBF 125

Beitrag von Pingelfred »

Gute Besserung und Genesungswünsche aus Bremen
Gruß Frank

Ich weiß wie das ist: Mai 2009, vormittags neue BMW im Motorradzentrum abgeholt, nachmittags Bänderiss im Fußgelenk, Krücken und
2 Monate Pause...

Gute Besserung nochmals...

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Re: Unsere neue CBF 125

Beitrag von GroßerKolben »

Vielen Dank noch mal an alle für das Mitgefühl.

Ich überlege, den Vordersitz der CBF höher polstern zu lassen, um künftig einen entspannteren Kniewinkel zu erhalten. Der Aktuelle war schon leicht grenzwertig für mich, aber ich vermute, das wird in Zukunft noch etwas schlechter passen.
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Pingelfred

Re: Unsere neue CBF 125

Beitrag von Pingelfred »

@ Großer Kolben

sicher Dir noch schnell eine Innova. Mit dem Kreuzbandriss hast Du eine längere Baustelle... :(
Beim absteigen, einmal verdreht...
Möchte keine Bange machen, spreche leider aus Erfahrung.

Gruß Frank

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Re: Unsere neue CBF 125

Beitrag von GroßerKolben »

@Pingelfred: Super Idee mit der Innova, aber mit dem Argument hätte ich jetzt gegenüber meiner Frau keine Chance, auch wenn es noch so stichhaltig ist. Sollte ich jetzt die Absicht äußern, mir wegen dem verletzten Knie noch ein zusätzliches Moped kaufen zu wollen, dann kriege ich wirklich Probleme. :|
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Unsere neue CBF 125

Beitrag von Cpt. Kono »

:laugh2: Ich brauche ein anderes Motorrad, wegen meinem Bänderriss Schatz.

Sowas kann man seiner Madame nur ganz schwer verkaufen. Würde bei mir auch mit :kick: enden.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Pingelfred

Re: Unsere neue CBF 125

Beitrag von Pingelfred »

upps, ich liebe meine Frau, bei gab es dann statt der R850R eine neue R1150RT :) Der Kniewinkel,,,

Gruß Frank, nein sie hat keine Schwester :)

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Re: Unsere neue CBF 125

Beitrag von GroßerKolben »

Endlich erlauben es meine Verletzungen wieder, auf die CBF zu steigen. Ich fahre damit sogar im Moment noch "sicherer" als mit dem Auto, denn da gibt es ab und zu noch Schrecksekunden, wenn beim Tritt auf die Kupplung plötzlich der Schmerz ins Knie schießt.

Gestern bin ich also auf die Arbeit gefahren (54 km), und weil ich spät dran war, habe ich ein Stück Autobahn genutzt. Bei 100 laut Tacho war aufrecht sitzend Schluss, aber wenn ich mich nur leicht gebückt habe, konnte ich sofort 110 erreichen. Die Einfahrzeit von 500 km habe ich absolviert, und das Motoröl habe ich schon gewechselt.

Ich habe schon seit zwei Wochen die Givi-Tourenscheibe hier liegen. Zuerst wollte ich sie schon zurückschicken, weil ich dachte, die Bohrungen wären zu eng angebracht, aber dann hatte ich gesehen, dass noch Anbaumaterial dabei ist, und passende Halter mitgeliefert wurden. Ich bin gespannt, ob ich mit der Scheibe eine bessere Aerodynamik erziele.

Aber heute nachmittag muss ich das Auto nehmen, um zur Arbeit zu fahren, denn bei uns regnet es. Und eine nächtliche Heimfahrt bei Regen ohne Dach und Scheibenwischer möchte ich mir unbedingt ersparen!

http://www.youtube.com/watch?v=TsRbB8bftMI
Brot für die Welt, Wurst für mich!

the-dude

Re: Unsere neue CBF 125

Beitrag von the-dude »

Schön, dass es bei dir wieder weiter geht.

Ich bin gespannt was du zu der Tourenscheibe sagst. Überlegt hatte ich es auch, allerdings finde ich die Kosten-Nutzen mäßig zu teuer. Vielleicht senkt die Scheibe ja noch ein wenig den Verbrauch wie bei der Inno.

Die 110 Schaffe ich eher selten. Ohne Gegenwind oder mit Rückenwind ist das schon machbar, zum Bücken bin ich einfach zu groß.
Zudem ist der Verbrauch beim LKW-Windschattenfahren eh viel niedriger. Momentan liege ich meist zwischen 2,2-2,3L, allerdings Fahre ich auch mit der etwas längeren Übersetzung (17Z). Ich habe das Gefühl, dass der Verbrauch ab 95km/h steigt.

Gegen Regen gibt es Regenkombis. :zwinker:

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Re: Unsere neue CBF 125

Beitrag von GroßerKolben »

the-dude hat geschrieben:Ich bin gespannt was du zu der Tourenscheibe sagst. Überlegt hatte ich es auch, allerdings finde ich die Kosten-Nutzen mäßig zu teuer.
Ich halte die 69,90 für die leicht getönte Ausführung für ziemlich günstig. Die Scheibe macht auch einen guten Eindruck, jedenfalls nachdem ich die Anbauteile im Karton gefunden habe. :shit:

Givi Scheibe bei Ebay

Die Höchstgeschwindigkeit und der Verbrauch sind mir nicht ganz so wichtig. Ob ich jetzt 2,2 oder 2,8 Liter verbrauche, ist doch nicht so entscheidend. wie ich dachte, als mein Entschluss reifte, so ein sparsames Vehikel anzuschaffen. Ich habe gemerkt, dass der Spaß und auch der Stolz, so ein leichtes, umweltfreundliches Minimalmotorrad zu fahren, im Vordergrund steht, und zwar bei jedem Kilometer.

Die Scheibe hat für mich vor allem auch optische Gründe, denn auf Fotos sah die CBF mit höherer Scheibe einfach gut aus. Und da ich ein Topcase montiert habe, passt es einfach. Aber wie ich erwähnt hatte, montiert ist sie noch nicht, das mache ich wohl am Feiertag. Ich berichte dann, und mache auch Fotos.
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Re: Unsere neue CBF 125

Beitrag von GroßerKolben »

Was so eine "Tourenscheibe" optisch bewirken kann, plötzlich sieht die CBF fast wie ein "richtiges Motorrad" aus. Ob ich jetzt auch wieder den entgegenkommenden BMW-RT-Fahrern zurückwinken muss? :shit:

Bild
Bild
Bild
Bild

Die erste Probefahrt steht noch aus. Mit meinen Kindern werden wir wegen Vatertag den Opa besuchen, da muss ich die Familienkutsche nehmen. Dabei bin ich schon ganz heiß drauf, die Scheibe zu testen, und das Wetter wäre heute auch gut gewesen.

Edit: Heute (Freitag) bin ich am Morgen eine richtig nette Runde durch die schöne Pfalz gefahren. Mein 10jähriger Sohn auf dem Rücksitz ist auch ganz begeistert. Die Scheibe ist genial. Erstens liegt sie im vorderen Gesichtsfeld (ohne zu stören), und bewirkt ein ganz anderes Fahrgefühl, weil man sich dadurch gefühlsmäßig auf einem viel größeren Fahrzeug wähnt, natürlich ohne dass die ideale Handlichkeit beeinträchtigt ist. Das ist wirklich ganz nahe am perfekten Fahrgefühl. Der Fahrtwind wird nicht mehr wie vorher direkt unter das Visir meines Halbschalenhelmes geleitet, sondern trifft nur noch die bedeckte Stirn. Das ist für mich als Pollenallergiker ein riesiger Vorteil!

Die Beschleunigungsphase zwischen 90 und 100 laut Tacho ist deutlich kürzer geworden (trotz "anderthalb" Personenbetrieb), die Aerodynamik hat eindeutig profitiert! Noch was zur Passgenauikeit der Givi-Tourenscheibe: Schlichtweg perfekt. Für knapp 70 Euro war das ein Spitzenkauf.
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“