Tanken

harbster
Beiträge: 37
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:11

Tanken

Beitrag von harbster »

war heute - nach der erstbetankung - das erste mal regulär tanken.
meine frage: dauern die letzten 2 bis 3 liter bei euch auch so lange, bis der tank randvoll ist???

gruß
:bike:
harbster

ps: sehr zügig gefahren und mit 2 personen (das sparen kommt nach der einfahr-phase): 2,18 liter
Bild

Benutzeravatar
mur
Beiträge: 256
Registriert: So 25. Jul 2010, 10:26
Wohnort: Lüneburger Heide!
Alter: 72

Re: Tanken

Beitrag von mur »

Zufälligerweise habe auch ich heute zum ersten mal den Spritverbrauch meiner CBF 125 ausrechnen können: 2,39 ltr/100km. :hachi:
Ich schreibe ihn mal meinem Fahrstil "unausgereifte Wildsau" zu. Das kann nur besser werden. :?
Mit lieben Grüßen
Ralf

Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Re: Tanken

Beitrag von GroßerKolben »

Nirgends habe ich hier im Forum etwas darüber gefunden, deshalb schreibe ich es mal hier, in der Hoffnung, Antworten zu erhalten.

Wie haltet Ihr das mit Eurer CBF, oder den anderen luftgekühlten 125er Honda-Modellen, tankt Ihr Super E 10, oder Super? Wie wirkt sich E 10, falls das jemand tankt, auf den Verbrauch aus?

Irgendwo hatte ich gelesen, dass der Motor E 10 geeignet ist, ich weiß aber nicht mehr wo.
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Tanken

Beitrag von Böcki »

GroßerKolben hat geschrieben:ich weiß aber nicht mehr wo.
vll. direkt bei Honda in den FAQ??? :mrgreen:

http://honda.de/service/faqpdf/Typenlis ... 012011.pdf

Tanke E10 und fettich. Ist 4 ct. günstiger und dein Motor vertrögt es problemlos...

(und bitte, jetzt nicht wieder seitenlange pro- und contra Diskussionen :P )

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Re: Tanken

Beitrag von GroßerKolben »

Seit August habe ich einen neuen Job mit idealen Arbeitszeiten, nachdem ich ein Jahrzehnt in der offenen Jugendhilfe tätig, und nur nachmittags und abends im Einsatz war.

Jetzt bin ich 40 Stunden pro Woche in verschiedenen Schulen tätig, und bei schönem Wetter habe ich so ideale Einsatzbedingungen für meine CBF. Mein Verbrauch hat sich gegenüber dem auf meinem früheren Arbeitsweg, der hauptsächlich aus Vollgasfahrten bestand, noch mal erheblich verringert. Während ich bisher mit durchschnittlich guten 2,3 Liter auskam, habe ich jetzt aktuell genau 633 Kilometer mit 12,1 Liter geschafft. Das sind nicht mal 1,9 Liter, also absolutes Innova-Niveau! Klar, ich habs teilweise drauf angelegt, und mir die heiße Luft der letzten Wochen nur ganz sanft um die Nase wehen lassen, aber ich bin trotzdem begeistert, was mit der CBF drin ist.

Kleine, schmale Landstraßen, auf denen nicht dauernd Drängler von hinten nerven, sind ideal für die kleine Honda. Vielleicht schaffe ich ja irgendwann noch weniger. Aber zuerst noch nicht, nach dem Tanken habe ich erst mal wieder eine "Drehzahlorgie" gefeiert, mit 9000 Touren und 120 Tacho, das hat auch mal wieder gut getan! :cool:
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: Tanken

Beitrag von NORTON »

Den letzten Satz kann ich bestätigen:

mit der CBR 125 R habe ich`s vor 2 Tagen auch krachen lassen: immer bis 10.000u/min gedreht, das DIng ist offen und bereitet absoluten Spass! :cool: :cool: :up2:
Befürchte jedoch, dass da an die 3 Liter durchgeflossen sind.

(Karussel koscht auch Eintritt.....und, ein Gaul der rennen muss, muss auch saufen)
.......und in DEM Bereich ist es immer noch wenig!
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Re: Tanken

Beitrag von GroßerKolben »

Ach ja, gestern war ich mit meiner CBF mal wieder an der Tankstelle. Das ist ein dermaßen seltener Besuch, dass ich mich an den vorletzten schon gar nicht mehr erinnern kann.
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“