Honda CBF 125 das richtige "Motorrad" für mich?

Pingelfred

Re: Honda CBF 125 das richtige "Motorrad" für mich?

Beitrag von Pingelfred »

CBF Vorteile:

Großen Tank für Reichweite und Tankrucksack
Breitere und laengere Sitzbank
Mehr Topspeed
Steiferen Rahmen
Givi Scheibe möglich
Breitere Reifen
Sportauspuff möglich, legal
Drzm ab 2011

Und wenn ein Fahrvergleich, sollte sich der Gegenüber auch trauen die Gaenge mal flott durchzuziehen. Gestern habe ich auch einen Carrera 4S ueberholt, in der Stadt mit der Yamaha 250...auf dem Weg zum Doc

Gruß Frank

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 624
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:31
Fahrzeuge: Wave 110 i
Wohnort: dahoam
Alter: 71

Re: Honda CBF 125 das richtige "Motorrad" für mich?

Beitrag von Heinz »

Also ich sehe da auch keinen Quantensprung zwischen der CBF und der Innova / Wave. Die Cub´s kauft man aus Überzeugung, Leistung ist da wirklich nicht das Thema, sie hat nämlich keine (im Vergleich zu Motorrädern). Wenn Dir aber das Konzept der Cub´s (preiswertes urbanes Bike) gefällt, gibt es nichts Besseres.
Wenn Dich das nicht 100% überzeugt, ist die 250er von Honda sicher die bessere Alternative als die CBF 125. Insbesondere, da Du ja den Schein dafür hast.
Die CBF 125 ist kein schlechtes Möpp. Manch einer mag vielleicht die Form der Cub´s nicht, pfeift auf die Leistung und will nur preiswert unterwegs sein.
Mach ne Probefahrt mit den Dreien und entscheide dann.
Gruß
Karl-Heinz

Pingelfred

Re: Honda CBF 125 das richtige "Motorrad" für mich?

Beitrag von Pingelfred »

Mal etwas seltenes:

Preiswert, kräftiger wie CBF 125 ...

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT


http://www.youtube.com/watch?v=oCZ7kwWiOBw

Schöner Klang : MIn. 3.00h aufwärts, am schönsten bei 1100 U/min.

suchen.mobile.de/motorrad-inserat/honda-helix-cn-250-bobber-telgte/184777331.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=Helix+250&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=

Bobber, der anderen Art...


Gruß Frank

Pingelfred

Re: Honda CBF 125 das richtige "Motorrad" für mich?

Beitrag von Pingelfred »

der korrekte Link:

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT


Muss mich erst noch an die apfelkiste gewöhnen, ist ein Unterschied zu Windows...

Gruß Frank

the-dude

Re: Honda CBF 125 das richtige "Motorrad" für mich?

Beitrag von the-dude »

Optimal ist die CBF 125 für die Landstraße und die Autobahn leider nicht, das wird wohl auch keine andere 125er jemals sein.
Mit realen 100km/h kommt man aber auf jeden Fall damit vorwärts, nur ist das den meisten anderen Verkehrsteilnehmern zu langsam.

Ich nutze die CBF fast ausschließlich für die Landstraße und AB und bin auf jeden Fall zufrieden, ich fahre damit unter der Woche zur Hochschule (100km hin und zurück). Mit meiner Größe von 193cm kann ich noch gut sitzen (die Inno war für mich eine Qual) und ich bekomme ausreichend Gepäck im Tankrucksack, oder auch zur Not im Topcase mit. Der Verbrauch liegt wohl im Schnitt 0,5 Liter über der Innova, je nach Fahrstil, man kann sie auf jeden Fall auch mit zwei Litern fahren.
LKWs überholen auf Landstraße und Autobahn sind kein Problem, solange man nicht gerade derben Gegenwind hat, ich fahre allerdings mit einer längeren Übersetzung, dafür aber auch mit Givi Tourenscheibe.
Desweiteren ist der 13 Liter Tank bei dem geringen Verbrauch einfach genial, nach 500km Tanken und genügend Reserve ist auch noch drin.

Der Vergleich zur Inno fällt schwer, da es einfach andere Konzepte sind. Was jetzt so deutlich teurer an der CBF sein soll, weiß ich jetzt auch nicht genau. An Mehrleistung bei der CBF glaube ich nicht so recht, ich denke in der Hubraumklasse ist die Größe und das Gewicht des Fahrers entscheidender.

Nach ca. 30.000km bin ich aber immernoch zufrieden mit der kleinen Honda. Als einziges Motorrad würde ich sie aber nicht haben wollen, da fehlt einfach die Leistung. Als Sparsames Mopped für gemütliche Fahrten finde ich sie top.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda CBF 125 das richtige "Motorrad" für mich?

Beitrag von Bastlwastl »

war seit dem nicht mehr online .....
hab ihn damals per PN ne super 250er honda empfohlen
aber die pn wurde auch bis heute nicht gelesen

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“