2015 cb125F umfassende Infos presse pdf

Karl Retter
Beiträge: 5953
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: 2015 cb125F umfassende Infos presse pdf

Beitrag von Karl Retter »

ich war mal kurz davor eine von L&L zu kaufen aber was kann sie besser als eine Wave oder Inno?
nicht viel!
Wenn die Inno mal ersetzt wird dann mit einer Cub, 15 PS und 120km/h Höchstgeschwindigkeit. Wenn ich Motorrad fahren will nehme ich meine NX 650 jedoch die steht meist weil ich lieber Cub fahre!

Gruß Karl :inno:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: 2015 cb125F umfassende Infos presse pdf

Beitrag von Done #30 »

Karl Retter hat geschrieben:ich war mal kurz davor eine von L&L zu kaufen aber was kann sie besser als eine Wave oder Inno?
Im Prinzip bleiben für jedes Fahrzeug zwei Pros, die man zusätzlich zum Preisunterschied von fast 1000€ gegeneinander abwägen muss.
pro CB: Fahrwerk und Reichweite
pro CUB: Durchstieg, Halbautomatik
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5953
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: 2015 cb125F umfassende Infos presse pdf

Beitrag von Karl Retter »

ich kann mir nicht vorstellen dass die CB 125F und vergleichbare Maschinen Erfolgsmodelle werden. Wie schon erwähnt fehlt in D ein Kleinkraftrad das im Verkehr mitschwimmen kann leicht und sparsam und der Klimaveränderung angepasst ist. So etwas gibt es schon. Vielleich bekommen die Herren von Honda, Yamaha, Suzuki und Kawasaki ja mal mit dass es bei uns mittlerweile so warm wird wie in Griechenland, Spanien und Portugal. Mit den unzähligen Radarkontrollen ist man mit 120km/h Höchstgeschwindigkeit bereits ausreichend Motorisiert.
Wer mehr braucht wird bei uns ja bestens bedient.

Gruß Karl :sonne: :sonne:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: 2015 cb125F umfassende Infos presse pdf

Beitrag von Innova-raser »

Karl Retter hat geschrieben:Wie schon erwähnt fehlt in D ein Kleinkraftrad das im Verkehr mitschwimmen kann leicht und sparsam und der Klimaveränderung angepasst ist.
Wie soll den so ein Fahrzeug aussehen? Ein Fahrzeug das über die Fotosynthese angetrieben wird?

Deine Angesprochene Klimaveränderung wird zu einem vernachlässigbarem und minimisten Teil durch Strassenfahrzeuge verursacht. Auch wenn man das hartnäckig und immer wieder kolportiert.

Es muss sicher keiner ein schlechtes Klimgewissen haben weil er jetzt eine CUB fährt. Und imm städtischen Verkehr kann man doch sehr gut mit einer CUB mitschwimmen. Das geht wunderprächtig. Denn genau für das wurde sie ja entwickelt.

Für regelmässige Fernreisende die auf finanziellen CUB Niveau fahren möchten bietet sich doch die CB125 optimal an.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Karl Retter
Beiträge: 5953
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: 2015 cb125F umfassende Infos presse pdf

Beitrag von Karl Retter »

eine Klimaangepasste Kühlung war gemeint. Eine verstärkte Cub mit Flüssigkeitskühlung ist in Griechenland zu haben. Wer´s nicht braucht kauft Wave, Adress ec.
Die CB 125f hab ich bei L&L Probegefahren. mein Eindruck > gut zu fahren, leicht, schöne Erscheinung mir aber zu schwach und zu teuer.
Gruß Karl :inno:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: 2015 cb125F umfassende Infos presse pdf

Beitrag von Innova-raser »

Ich weiss nicht wie es bei dir mit der Fahrberechtigung aussieht. Aber eine 250er geht markant besser. Ich bin letztes Jahr mit der CB125 und danach mit der 250er gefahren. Die 125er ist wirklich sehr knapp. Da würde ich persönlich lieber bei der CUB bleiben weil bei einer CUB der praktische Nutzen um einiges höher ist. Eine 250er wäre da der nächste Schritt wenn es defintive an Leistung bei den 125er fehlt. Diese hier zum Beispiel: Honda CBR 250. Neu für 3650.-

Besitze selber noch eine 250er Honda. Die hat mehr als genug Leistung um im Verkehr mitzuschwimmen. Und sie gibt das gute Gefühl immer etwas Reserve zu haben. Aber eben, da braucht es schon wieder die grosse Fahrberechtigung. Wenn du die bereits hast, dann fahre mal so eine zur Probe.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: 2015 cb125F umfassende Infos presse pdf

Beitrag von wolfgang2011 »

Habe heute eine CB125F als Leihgabe von der Werkstatt bekommen , weil meine AT die Garantieinspektion bekommt.

Also ehrlich , die würde ich mir nie freiwillig kaufen .
Fährt eigentlich ganz gut , aber wenn ich sie mit der Inno vergleiche muss ich sagen
fehlt mir das Blubbern , die Halbautomatik und ich bin der Meinung , die Inno fühlt sich agiler an ,
mein Urteil , nichts für einen CUB Fahrer , :down2:

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: 2015 cb125F umfassende Infos presse pdf

Beitrag von harryguenter »

Naja, ist halt die Sitzposition und Handhabung von nem Motorrad und damit nicht vergleichbar mit der eines Rollers ... oder äh ... CUB. :aetsch1:
Bin CB und die MSX gefahren und fand sie beide durchaus angenehm - als Motorrad.
Was für ich dagegen spricht:
- die kosten 50% mehr als ne CUB und sind damit eben nicht mehr wirklich günstig in der Anschaffung
- die Technik scheint mir auch etwas komplexer. Als Halbschrauber erfordert das eher mehr Werkstattbesuche als bei der CUB.
- die haben größere Abmessungen was das Rangieren zwischen Auto und Fahrräder in meiner Garage erschwert
- Es sind halt Motorräder. Damit wird man beim fahren gegrüßt. Ich mag das nicht und hab lieber meine Hände am Lenker und konzentrier mich auf den Verkehr. Ne CUB dagegen grüßt kaum ein Mopped.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: 2015 cb125F umfassende Infos presse pdf

Beitrag von Bastlwastl »

harryguenter hat geschrieben:
Do 15. Jun 2017, 11:08

- die haben größere Abmessungen was das Rangieren zwischen Auto und Fahrräder in meiner Garage erschwert
ne Garrage für autos ? was man nicht alles braucht ..... bei mir hat da kein auto platz .da stehn wichtige dinge drinn :inno2:

;)

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 584
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: 2015 cb125F umfassende Infos presse pdf

Beitrag von KLex »

Ich habe ja meiner Tochter so ein Gerät gekauft. Gestern sagte sie zu mir.: " Papa ,ich habe getankt. 7 Liter für 400 KM" Uwe, der wohl alles richtig gemacht hat.
Leistung ist Firlefanz.

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“