CBF 125 ab 2013 - Erfahrung m Takkoni Auspuff + 17er Ritzel

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: CBF 125 ab 2013 - Erfahrung m Takkoni Auspuff + 17er Rit

Beitrag von Bernd »

Ich habe mich für den 300er nur entschieden, weil er viel billiger war, als ein 150er. SH 150 waren, auch gebraucht, unter 2700 Euro nicht zu bekommen.

Was mir an den 125/150ern gefällt, die sind halt sehr leicht im Vergleich zum 300er. Da hat man noch das Mopedfeeling und merkt die Topografie. Außer besseren Fahrleistungen bringt der 300er nichts.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

the-dude

Re: CBF 125 ab 2013 - Erfahrung m Takkoni Auspuff + 17er Rit

Beitrag von the-dude »

An meiner ersten CBF hatte ich einen Leovince und ein 17er Ritzel, der Leo hat jetzt nicht so viel gebracht, was aber auch zu erwarten war. Das Ritzel provozierte den gleichen Effekt, den du auch schon festgestellt hast, die Höchstgeschwindigkeit sinkt.

Den besten Effekt hatte ich mit der Givi Tourenscheibe und dem 17er Ritzel, damit kommt man wieder auf die Angegebene Höchstgeschwindigkeit, allerdings ist der Gegenwind immernoch ein Problem, aber bei weitem nicht mehr so schlimm.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: CBF 125 ab 2013 - Erfahrung m Takkoni Auspuff + 17er Ritzel

Beitrag von Ecco »

Hallo Allerseits, warum sind denn die Preise für die CBF 125 so ins Bodenlose gefallen ?
Kriegst ja fast neue Modelle für unter 2.000,-
Also da bin ich jetzt schwer am überlegen...

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: CBF 125 ab 2013 - Erfahrung m Takkoni Auspuff + 17er Ritzel

Beitrag von Motorradverrückter »

Weil es Nachfolgemodell die CB125F
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Pingelfred

Re: CBF 125 ab 2013 - Erfahrung m Takkoni Auspuff + 17er Ritzel

Beitrag von Pingelfred »

Hallo zusammen,

gestern durfte ich mal wieder bei unserem großem Honda Händler in der Region vorbeischauen. War sehr interessant. Es standen die Wave, SH300i und der SH150 in der Ausstellung. Der SH150i hatte in meinen Augen mehrere Vorteile:

1. Der Preis, ist bereits lange bekannt...
2. Der wesentlich geringere Verbrauch, ca. 2,2-2,4l/100 KM
3. Kein Radialreifen auf dem Hinterrad
4. Bremssattel hinten zur Wartung ohne Ausbau erreichbar,
Entlüfterschraube ohne Spagettifinger und Luftschlüssel erreichbar...
5. Kein Keyless-go und LED Lampenquatsch (unnötiger Aufwand)

In der Verarbeitung geben sich beide nichts, der 150er sieht gut aus, fährt vermutlich auch sehr gut, ich hatte ja nur
den 125er... der war gegenüber dem 300er für die Stadt etwas leichter und handlicher. Da mein Tachostand noch immer um die
4000 Kilometer dümpelt, kann ich auch nicht sagen ob der 300er das bessere Langstreckenfahrzeug ist. Der Wartungsaufwand ist höher und
kostspieliger (Ölfilter/Reifen/Zündkerze/Luftfilter)

Zu zweit fahren wir mit keinem der Roller, also erübrigt sich auch die Soziustauglichkeit.

Mein Fazit: Mir hätte auch der 150er gereicht, Neupreis als Schnäppchen, müssen halt raus...
Beste Grüße in die Runde,
Frank

PS Und nur weil ich für mein persönliches Weihnachtsgeschenk (niegel-nagelneuer Honda EU10i Stromerzeuger) ein Zubehörteil wollte...kommt meine
SH300i Entscheidung ins wanken...es stand dort allerdings auch eine wunderschöne schwarz/orange Moto-Guzzi V7II mit ABS und Speichenrädern aus 2016...
um die ich seit einigen Wochen herumschleiche...

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: CBF 125 ab 2013 - Erfahrung m Takkoni Auspuff + 17er Ritzel

Beitrag von Ecco »

Motorradverrückter hat geschrieben:Weil es Nachfolgemodell die CB125F
Die meine ich ja. In Frankfurt ist heute eine Vorführer 1.1oo km weggegangen für 1.650,-
Ich kam 1 h zu spät.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: CBF 125 ab 2013 - Erfahrung m Takkoni Auspuff + 17er Ritzel

Beitrag von Brett-Pitt »

Ciao Umberto,

interessante Preise!
Ist das Frankfurter-Würstchen ein Einzelfall?
Oder hast du mehrere Schnapper im Visier ??
Du würdest die Gemeinde hier doch informieren ???

Keine Angst, ich habe ja meine Duke-200,
"Pits Vorführer" mit nur 800 Jahreskilometern.
Die Suzi-Cub ist aber auch sowas von praktisch ...
Die Duke hingegen ein reines Schönwettermöpp,
sozusagen für Sonn(!)tagsfahrer...
Jetzt ist aber Nebelzeit. Auch kommenden Sonn(!)tag.

BTW: Wenn du einen Schnapper schnappst Richtung Norden,
kannst du 5 Kilo Reis auf den Reisbrenner laden.
Ische mache gutte Preis - Doppelschnapper, sozusagen ...

Viel Glück beim Jagen wünscht
Petri-Heil-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: CBF 125 ab 2013 - Erfahrung m Takkoni Auspuff + 17er Ritzel

Beitrag von Motorradverrückter »

Pingelfred hat geschrieben: Es stand dort allerdings auch eine wunderschöne schwarz/orange Moto-Guzzi V7II mit ABS und Speichenrädern aus 2016...
um die ich seit einigen Wochen herumschleiche...
:sonne: :up2: super Möpp, also schön können die Italiener gefällt mir überirdisch gut die V7II vorallem die kleinen aber feinen Verbesserungen, wenn die Technik so gut und zuverlässig ist wie Sie aussieht dann ist die der Oberknaller. Einzig die Traktionskontrolle hätte es nicht gebraucht.


Also 1.600 ist ein Top Preis für ein Top Modell, verbraucht auch um die 2 Liter super agil, eine gute Honda eben, für den Preis eine Top Alternative zur Wave vorallem wegen dem 13 Liter Tank! Wartungsintervalle sind glaube ich 4.000er. Die Leistungsentfaltung ist super linear, kommt einem dadurch zwar langsam vor aber ist schneller als eine Innova und die Ganganzeige ist auch eine gute Sache. Bloß einen 6. Gang als overdrive fehlt, Vmax=Drehzahlbegrenzer und ein Monofederbein wäre schön gewesen, aber in der Preisklasse ist das eigentlich wurscht
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: CBF 125 ab 2013 - Erfahrung m Takkoni Auspuff + 17er Ritzel

Beitrag von Ecco »

Hallo Pitt,

die stand ganz normal in mobile drin.
Auch erst heute früh entdeckt.
Reis von dir hab ich erstmal noch genug. Fürs Öl haste mich ja schon vorgemerkt.

Tschau
Bernd

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“