Honda cb(f) 125

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda cb(f) 125

Beitrag von Innova-raser »

Desingmässig und auch von der Verarbeitung her finde ich die CLR, mit Abstand, am besten. Und wenn man sich vielleicht nicht an eine Innova gewöhnt ist, dann fällt das mit dem Motor auch nicht so ins Gewicht.

Aber warum sie sich nicht verkauft ist mir auch irgendwie ein Rätsel. Auch ich brachte meine, quasi neue, kaum weg. Es war nur einem überaus glücklichen Umstand zu verdanken dass ich sie überhaupt, ungeachtet des Preises, verkaufen konnte.

Aber eine CBR125 fährt sich da schon einiges besser. Ich war letztes Jahr mal die CBR125 probegefahren. Und, gemäss meinen Erinnerungen an die CRF, war das ein einiges bessers Triebwerk bezüglich Durch- und Anzug. Aber da können mich eventuell auch die Erinnerungen täuschen.

Denn eine Innova läuft wirklich top. Zieht weg aus dem Stand. Wir haben ja mehrer CUBS. Neben der 125er Honda steht ja noch die Kawasaki Fury 125 in der Garage. Auch die, ein wunderschönes Mopped an dem einige Dinge schöner/praktischer/besser sind als an der Honda. Aber auch bei dieser CUB: Der Motor zieht nicht so schön aus dem Stand wie die Honda!!!

Der Motor an der Honda ist einfach super und für mich der Massstab in dern viertelliter Klasse.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda cb(f) 125

Beitrag von Cpt. Kono »

Der Maßstab in der Achtelliterklasse mit nur 9,2 PS? Mag daran liegen das der Motor mit dem bissl Leistung gnadenlos auf Drehmoment hin abgestimmt ist. Aber selbst die MSX zieht besser los.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda cb(f) 125

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:Der Maßstab in der Achtelliterklasse mit nur 9,2 PS?
Yup
Mag daran liegen das der Motor mit dem bissl Leistung gnadenlos auf Drehmoment hin abgestimmt ist.
Exakt. Denn ich setze eine 125er für Kurzststrecken, bzw. für Stadtfahrten ein. Da ist es sehr wichtig an der Ampel so rasch als möglich vom Acker zu kommen.
Aber selbst die MSX zieht besser los.
Ein spannendes Motorrad. Hatter aber bis anhin noch nie die Möglichkeit dieses probezufahren. Aber anscheinend soll dadurch die vmax (noch) kleiner geworden sein als bei der Innova. Und die reicht grad mal so knapp.

Wenn ich jetzt mal wieder Gelegenheit habe werde ich versuchen die neue CB125F probezufahren.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda cb(f) 125

Beitrag von Cpt. Kono »

Die Vmax liegt in etwa auf dem Niveau der Inno. Das liegt daran das die MSX so aerodynamisch ist wie ein Backstein. Da hat die Inno, mit Puig-Scheibe, dann wieder ihre Vorteile.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

davidL
Beiträge: 8
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 22:11
Fahrzeuge: simson s51 enduro

Re: Honda cb(f) 125

Beitrag von davidL »

Moin,ich hab jetzt doch die beta supermoto genommen,
der grund war einfach der dass die cb125f mir bisschen zu erwachsen war
ausserdem fehlte es mir bisschen an leistung (die beta hat 5 ps mehr und wiegt rund 20kg weniger)
MFG

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda cb(f) 125

Beitrag von Bastlwastl »

Viel spass mit deiner Beta. Unter Betabikes.de gibt eine kleine community die infos für diese marke bietet.
Gruss Bastl

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“