Honda-Ähnlich, aber noch billiger

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda-Ähnlich, aber noch billiger

Beitrag von Innova-raser »

Karl Retter hat geschrieben:Wir leben auf einem Planeten.
Richtig. Und wer macht jetzt welche Regeln und für wen gelten sie?

Habe grad "Hart aber Fair" im TV reingezogen. Alles nur noch ein Trauerspiel. Ich bin froh wenn ich mich mal von dieser ganzen EU Bevormundung abwenden kann.

Und jetzt nur nicht die Diskussion starten dass der Westen alles besser weis und alles besser macht. Denn der allergrösste Teil der sog. Umweltprobleme hat seinen Ursprung im Westen.

Sei einfach froh dass du überhaupt eine CUB in D bzw. Europa fahren darfst. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Honda-Ähnlich, aber noch billiger

Beitrag von Karl Retter »

hab ich auch gesehen und bin einer Meinung > keine Bevormundung.
zurück zur Cub. Was technisch möglich ist muss eingebaut werden.
Vergaser gehören in Neukonstruktionen verbannt. Dass Einspritzer problemlos funktionieren beweisen die Euro Cub`s.
Man muss mit den Leuten reden und sie überzeugen. Leider geschieht das vor allem auf politischer Ebene viel zu wenig.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Karl :prost2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda-Ähnlich, aber noch billiger

Beitrag von Innova-raser »

Karl Retter hat geschrieben:zurück zur Cub. Was technisch möglich ist muss eingebaut werden.
Vergaser gehören in Neukonstruktionen verbannt. Dass Einspritzer problemlos funktionieren beweisen die Euro Cub`s.
Hast du nicht gerade gesagt; Keine Bevormundung?

Man muss mit den Leuten reden und sie überzeugen.
Ueberzeugen musst du die Leute nicht. Wenn du die Mehrkosten trägst dann wird sicher jeder gerne einen Einspritzer fahren.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda-Ähnlich, aber noch billiger

Beitrag von Cpt. Kono »

Was bringt denn bitte eine Einspritzanlage solange massenhaft Fahrzeuge an den Mann gebracht werden die 400PS und mehr haben. Die Verbräuche von den Dingern sind doch bei Volllast jenseits von Gut und Böse. Auch wenn purer Sauerstoff hinten rauskommen würde, werden immernoch die natürlichen Recourcen sinnlos dezimiert.

Klar sollten alle technischen Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Die des Hirns aber auch.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Honda-Ähnlich, aber noch billiger

Beitrag von Karl Retter »

ob ein Vergaser billiger ist möchte ich bezweifeln. Der Grund wird wohl die einfache Handhabung und Reparatur sein.
Als eine Bevormundung sehe ich die Verbannung des Vergasers nicht.
Cpt. da hast Du ja Recht. Die meisten der reichen Industrieländer haben`s halt noch nicht kapiert > das werden sie aber noch!
Es ist einfach Schade dass in Neu Cub`s noch Technik aus der Steinzeit eingesetzt werden darf was ich vor der jetzigen Diskussion aber nicht wusste.

Gruß Karl :inno:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda-Ähnlich, aber noch billiger

Beitrag von Innova-raser »

Karl Retter hat geschrieben:Es ist einfach Schade dass in Neu Cub`s noch Technik aus der Steinzeit eingesetzt werden darf was ich vor der jetzigen Diskussion aber nicht wusste.
War damals das Rad schon erfunden? :o

Es geht IMMER ums Geld! Auch eine Trommelbremse ist günstiger als eine Scheibenbremse, usw. Aber aus Umweltpolitischer Sicht würde, wenn man alle CUB's mit Einspritzung versehen würde, das in etwas soviel am globalen Klima ändern wie es an der Erdachse etwas ändert wenn einer mit den Füssen auf den Boden stampft.

Es ist ein politischer UND kein oekologischer Akt diese ganze Verschärfung der Zulassungsbedingungen. Einerseits ist Klima global und nicht national und zum anderen ist der Verbrennungsmotor in Fahrzeugen beileibe nicht der grösste Klimaveränderer.

Nimms einfach so wie es ist. Zulassen kannst du so eine Kiste nur unter Aufwendung allergröster finanzieller Mittel. Auch wenn diese 3-4x weniger verbrauchen als ein Auto und generell eine viel kleinere Jahresfahrleistung aufweisen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Honda-Ähnlich, aber noch billiger

Beitrag von Brett-Pitt »

Werte "Bundestrainer",
als autodidaktischer Finanz- und Energieberater (diese Berufsbezeichnung ist nicht
geschützt) muss ich mal zur Blutgrätsche greifen. Spielunterbrechung!
Leitsatz Eins: Fakten, Variablen und Unbekannte bitte sorgsam trennen.
Mythen und Meinungen ganz rauslassen. Danach erst "Bewerten"...

Bei Einspritzung und Katalysator geht es stets um die Luftreinheit vor Ort. Also
Schadstoffe, die für Mensch und Natur ungesund sind. Dies geschieht evt. sogar
auf Kosten von Mehrverbrauch (im Vergleich zum Vergaser). Führend bei Einführung
war, soweit ich mich erinnern kann, der US-Staat Californien, ausgelöst durch den
Smog in L.A. und Frisco...
Mit dem Treibhauseffekt durch CO2 hat das überhaupt nichts zu tuen. CO2 kommt in
beiden Betriebsarten "hinten raus".
Interessant wäre der Vergleich, wieviel Schadstoffe eine CUB mit Euro-2-Technik
rauswirft, und wieviel ein Golf mit Euro-99. Soweit sind die Deppen in Brüssel aber nicht.
Schade, denn auch ich hätte gerne einige von den "überholten" Modellen aus Fernost.

Zur Zeit werden in Europa ganz andere Schlachten geschlagen. Es geht um die Milliarden
im Energiemix der Zukunft. Sunny-Boy-Augenarzt Rösler (FDP) hat zu seiner Amtszeit in die
EneV-2014 mit Wirkung ab 01.01.2016 reingeschrieben, daß der Wirkungsgrad beim Strom
jetzt bei "1,8" liegt (PEF, Primärenergiefaktor). Vor der Energiewende lag er bei 3,0 (Kraftwerk-
Wirkungsgrad im Schnitt 33,3%). Jetzt liegt der PEF bei ca. 2,4. Im Sommer günstiger (PV !),
im Winter schlechter.
Das ganze ist eine Lex-RWE mit Lizenz zum Kohleverfeuern: Überall werden untaugliche
Luft-Wasser-Wärmepumpen verbaut, die Wärmedämmung wird vernachlässigt und der fossile
Stromverbrauch in D wird weiter steigen. Man hat mit PEF=1,8 das Wunschziel des Jahres 2020
zur Realität für 2016 erklärt - und verhindert erst dadurch die Realisierung dieser Wunschziele.
Das ist DDR-pur !!!

Gegen diese og. Volksverdummung im Bereich Haus&Hof ist die Sparte Mobilität mit der Schublade
CUB und der Unterteilung Vergaser oder EFI völlig unterzuordnen. Ganz abgesehen vom Schaden
für die Volkswirtschaft UND das Weltklima: Wenn RWE und der BWP (Bundesverband Wärmepumpen)
sich inzwischen selber "ihre Gesetze" schreiben dürfen, dann ist der totalitäre Polizeistaat ala DDR
nicht mehr weit weg.
Deshalb: Nicht über Brüssel fluchen. Selber besser machen und dagegen ankämpfen.

Mein Kampf gestern: Mit der Vergaser-Nexxe erste Testrunde mit 14er Ritzel durchs Bergische
Land, rund 80km. Verbrauch mit 3 Kaltstartpausen 1,65 Liter/100. Die Scheibe muss noch dran.
IR, dein Kampf ? Was ist denn jetzt mit den Strompreisen in deiner zweiten Heimat? Du hattest
doch vor Wochen (oder Monaten?) nach Alternativen gefragt.

BTT: Es ging hier um billige Mopeds! Für Unterlaufen aller Euro-Normen bin ich immer zu haben.
Haben wir einen "Mann in Havanna"? Oder eine Frau in Athen? Da muss doch was gehen mit dem
TÜV vor Ort???

Tschö,
gleich muss ich meine Kollektoren abdecken. Im Tank mit kalkreichem Düsselwasser sind über 60 Grad.
PEF-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda-Ähnlich, aber noch billiger

Beitrag von Innova-raser »

Brett-Pitt hat geschrieben:Interessant wäre der Vergleich, wieviel Schadstoffe eine CUB mit Euro-2-Technik
rauswirft, und wieviel ein Golf mit Euro-99. Soweit sind die Deppen in Brüssel aber nicht.
Genau so ist es und exakt genau dass ist es was mir auch so auf den Zeiger geht. Das ist das gleiche Hornberger schiessen wie die Energieetikette!!! Brüssel liegt nämlich nicht, wie irrtümlich immer angenommen wird, in Belgien sondern ist ein Stadteil von Seldwyla.

Brett-Pitt hat geschrieben:Zur Zeit werden in Europa ganz andere Schlachten geschlagen. Es geht um die Milliarden
im Energiemix der Zukunft.
Seldwyla wie es leibt und lebt in seinen Wirtshäusern.

Brett-Pitt hat geschrieben:Nicht über Brüssel fluchen. Selber besser machen und dagegen ankämpfen.
Heisst du jetzt etwas Don Brett Quijote??? :o :o

Brett-Pitt hat geschrieben:BTT: Es ging hier um billige Mopeds! Für Unterlaufen aller Euro-Normen bin ich immer zu haben.
Haben wir einen "Mann in Havanna"? Oder eine Frau in Athen? Da muss doch was gehen mit dem
TÜV vor Ort???
Hab ich da jetzt was verpasst? Hat man den Karibikstaat Kuba, als der brandgefährlichste Gegner von dem sich die USA so schaurig und jahrzentelang gefürchtet hat, in die EU aufgenommen? Als Kompensation zu den (ausgetretenen?) Griechen?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Honda-Ähnlich, aber noch billiger

Beitrag von Brett-Pitt »

Gruezi, IR

Es hat nicht nurr die Leute von Seldwyla.
Es hat auch "unseren Mann in Havanna", oderrr?
Erfunden von Graham Greene...

Don-Pitt
(... der da FÜR Windmühlen kämpft, und nicht GEGEN.
Oderrr? )
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda-Ähnlich, aber noch billiger

Beitrag von Innova-raser »

Heur(r)eka, sie dreht sich doch. :laugh2:

Ich weiss um meine Schwäche für Buchstaben. Gerne würde ich es dieser alten, gebrauchten und hakeligen Tastatur zuschreiben. Aber die Wahrheit glaubt einem ja eh keiner. Also lass ich es ein und warte bis mir mal einer eine Hermes Baby schenkt :prost2:

Oder ich lese mein Geschreibsel nochmals bevor es in die Druckvorstufe geht. ;)
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Honda-Ähnlich, aber noch billiger

Beitrag von Karl Retter »

den kleinen chinesischen Drachen sah ich schon in der Garage > Schade.
Bevor ich mich wieder in eine Schönheit vergucke frage ich lieber zuerst unsere Asien Kenner.

Gruß Karl :wein:

VR 46

Re: Honda-Ähnlich, aber noch billiger

Beitrag von VR 46 »

...für 1099 € gibt's auch diesen Clown nagelneu mit Garantie:
http://www.razory.de/gx2/Motorrad/Razor ... orrad.html

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Honda-Ähnlich, aber noch billiger

Beitrag von braucki »

Sich durch die Angebote zu klicken macht einen ja wieder ganz kirre :mrgreen:
Schicke LML Roller und anderes Zeugs - die hier als 125er, das wäre eine Sünde wert ;)

http://www.razory.de/gx2/Retro-Roller-M ... Racer.html
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: Honda-Ähnlich, aber noch billiger

Beitrag von NORTON »

braucki hat geschrieben:Sich durch die Angebote zu klicken macht einen ja wieder ganz kirre :mrgreen:
Schicke LML Roller und anderes Zeugs - die hier als 125er, das wäre eine Sünde wert ;)

http://www.razory.de/gx2/Retro-Roller-M ... Racer.html

Menschenskind! Macht mich nicht verrückt, vom Aussehen her...........
da könnte man einen SS50-Nachbau draus machen. :idea: ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Honda-Ähnlich, aber noch billiger

Beitrag von Brett-Pitt »

Gut kommen auch die Verkaufs-Fotos, super Location:
Hinter-Hof mit Schrott-Container im Hinter-Grund.

Ob das was zu bedeuten hat? Sind die Dinger eigentlich
zulassungstauglich? Ist das Schrott ab Werk? Oder nur
zum InsWohnzimmerStellen ???
Andererseits, eine SS50-Replica, aber dann bitte in Rot-Metallic,
hätte was. Mein allerallererstes Moped war eine Dax mit SS-Motor.
Feuchte Jugendträume, genau 40 Jahre her...

Gruß
SweetlittleSixteen-Peet
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“