the-dude hat geschrieben:Momentan versuche ich durch extrem sparsame Fahrweise auf 2L oder dadrunter zu kommen.
Weniger als die Innova, wird die CBF wohl nie verbrauchen. Für Langstrecken sehe ich jedoch zwei deutliche Vorteile bei der CBF.
Yeap, so ist es sicherlich möglich auf Innova Niveau zu kommen. Nur mit "extrem sparsamer Fahrweise" kommt die Innova locker unter 2 Liter. Aber das wäre dann Centspalterei und wäre eine theoretische Diskussion.
Ich bin der Meinung, wie in einem anderen Fred erwähnt, dass die CBF und die Innova zwei verschiedene Konzepte sind. Jedes mit seinen eigenen Vor- und Nachteilen.
Ich glaube kaum dass der Benzinverbrauch, wenn es zwischen diesen beiden Modellen zu entscheiden gilt, ein Faktum wäre. Vielmehr ist es der Gebrauchsnutzen. Die Innova ist einfach UNHEIMLICH praktisch!! Sie transportiert einfach fast alles und es ist nicht viel dran dass kaputt gehen kann.
Die CBF ist halt ein richtiges Motorrad und solche stehen bereits bei mir in der Garage. Dazu kommt noch die verschiedene Motorauslegung.
Weiss jetzt nicht genau wie sich die CBF fährt, hatte sie nur mal für eine kurze Spritzfahrt unterm hintern. Erinnere mich aber gut an die Honda 125 City Fly.
Tolles Mopped zum anschauen, ein richtiges Motorrad wie die CBF. ABER, und da war dann das grosse aber das für mich dieses Mopped untauglich machte. Es brauchte Drehzahlen. An der Ampel kam es nicht richtig weg weil untenrum einfach die Kraft fehlte. Sie musst immer mit Drehzahlen bei Laune gehalten werden was wiederum mit viel Schaltarbeit verbunden war.
Wie eingangs erwäht, ein anderes Konzept, jedes mit seinem Zielpublikum. Der Benzinverbrauch ist nicht das Kriterium die diese Motorräder voneinander unterscheiden.