der wellenreiter hat ein big-bike!

AndreasH
Beiträge: 781
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:34
Wohnort: bei Hannover
Alter: 54

Re: der wellenreiter hat ein big-bike!

Beitrag von AndreasH »

Moin.

Sehr Geil, Glückwunsch zur CB.

Immer oben bleiben allzeit gewünscht.

Hoffe weitere Erfahrungen zu lesen.
_________________________________

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

WE11ENR31T3R
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 23:07
Fahrzeuge: wave
Wohnort: bergisches land

Re: der wellenreiter hat ein big-bike!

Beitrag von WE11ENR31T3R »

danke für die guten wünsche!

ich habe mal wieder getankt ... mach ich ja nicht mehr so häufig in der letzten zeit ... he he he :-)))

auf der autobahn warens 2,15 liter. allerdings bin ich nicht immer einem lkw hinterhergefahren. das heißt, manchmal bin ich einfach langsamer gefahren (warmduscher-motorschoner-modus, verbrauchssenkend), manchmal waren einfach keine da (also auch kein windschatten -> verbrauchssteigernd). meine einschätzung ist: wenn man durchgehend lkw-geschwindigkeit fährt, wird der verbrauch noch etwas höher liegen. ich finde die werte sind ok.

so rein vom gefühl her ist die cb auf der autobahn der wave schon überlegen. allerdings kann ich das noch nicht so ganz genau sagen, weil ich jetzt schon länger keine wave mehr gefahren bin (die steht gerade bei meiner freundin und muss erst noch heimgeholt werden). mal sehen, wie es sich anfühlt, wenn man die moppeds abwechselnd fährt.

prudence et bonne route

le wellenreiter

WE11ENR31T3R
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 23:07
Fahrzeuge: wave
Wohnort: bergisches land

Re: der wellenreiter hat ein big-bike!

Beitrag von WE11ENR31T3R »

so, die wave ist wieder bei mir. bin also nach einigen tausend kilometern abstinenz wieder welle geritten. der größte nachteil ist: man kriegt die fliegen zwischen den zähnen so schwer raus (folge des dauergrinsens :-)

mein gott, ist das ding leicht! während die anderen sich über ideallinie, schräglage, hängen oder drücken? gedanken machen, ist die cub mitsamt locker pfeifendem piloten schon wie eine bergziege fröhlich um die kurve gehüpft.

und in der zeit, in der die cb den schriftlich einzureichenden antrag auf zwei gänge runterschalten bearbeitet, bin ich mit der cub schon zwei kreise um den nächsten pkw gefahren.

ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass der unterschied von dreißig kilo so spürbar ist (cb 129 kg, wave 99 kg). aber es ist ein unterschied wie tag und nacht. bestimmt ist milan kundera cub gefahren, bevor er »die unerträgliche leichtigkeit des seins« schrieb, und loriot hat vollkommen recht: ein leben ohne cub ist denkbar, aber sinnlos.

und ich werde das schaf (die cb125f) nicht verkaufen, das ding hat definitiv vorteile, aber an die leichtigkeit einer cub kommt sie ganz klar nicht ran!

cubistische grüße

der endlichwiederwellenreiter

the-dude

Re: der wellenreiter hat ein big-bike!

Beitrag von the-dude »

Abwechslung ist doch immer wieder schön, um herauszufinden, was man am anderen Gefährt so mag. Es haben eben alle ihre Vorteile und auch Nachteile.

Mir geht's grad ähnlich, 2,5 Monate hab ich die Suzi fast nur stehen gelassen wegen der "neuen" Nx250, jetzt entdecke ich grad den Spass und dir Leichtigkeit der Cub wieder.

Viel Spaß weiterhin mit den beiden.

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: der wellenreiter hat ein big-bike!

Beitrag von Atomo »

Ganz krasser Unterschied: Von der Enfield, mit ihrem antiken Fahrwerk, dann gleich auf die Wave wechseln.

Brett-Pitt
Beiträge: 8869
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: der wellenreiter hat ein big-bike!

Beitrag von Brett-Pitt »

Auch bei mir krass:
Wechsel zwischen Duke-200 und Inno-125 ...

Bei Regen nur die Cub. Sommer 2017?
100 km KTM, aber über 1.000 km Hondabone.

Pits Flosse will nach Dukefahrten immer
Inno bekuppeln. Egal: Beide machen Spass!

Weiterverkuppeln,

Seitensprung-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3841
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: der wellenreiter hat ein big-bike!

Beitrag von Ecco »

Milan Kundera ist MSX gefahren.
Ist wie auf den fliegenden Teppich, unter einem ist nichts.
Damit schwebe ich demnächst nach Luxemburg.

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 626
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: der wellenreiter hat ein big-bike!

Beitrag von VR46 »

Schade,das der Oberstudienrat nur noch so selten online ist. ..
Aber ...die Einschätzung Wave/cbr ist aus meiner und mit meiner aktuellen KSR Erfahrung vollkommen identisch!
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“