CB125F Neuzugang

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

CB125F Neuzugang

Beitrag von Pille »

Honda CB125F

Habe schon länger ein wenig geliebäugelt; auf dem OST auf Wellenreiters Schaf gesessen. Passt.

Habe meinen Fuhrpark jetzt um ein dunkelblaues Exemplar erweitert.

Wird morgen angemeldet. Ich werde wie immer berichten. :)
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 836
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: CB125F Neuzugang

Beitrag von tybrin »

Hi Pille,
wieviel "Böcke" brauchst du eigentlich?
LG
Tybrin

P.S. Nicht das es mich was an geht, reine Neugier.
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: CB125F Neuzugang

Beitrag von Sachsenring »

Kommt an ne cub nicht ran. Kannst wieder verkaufen.

Einziger Vorteil ist die reichweite.


LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: CB125F Neuzugang

Beitrag von Pille »

Ich brauche nur einen Bock.

MM: Nichts kommt an eine CUB ran ;)
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: CB125F Neuzugang

Beitrag von Karl Retter »

Pille hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 17:23
MM: Nichts kommt an eine CUB ran ;)
so ist es
besonders wenn eine Cub mit einer Tankfüllung 450km rennt :aetsch1:
Glückwunsch :up2:
Karl

WE11ENR31T3R
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 23:07
Fahrzeuge: wave
Wohnort: bergisches land

Re: CB125F Neuzugang

Beitrag von WE11ENR31T3R »

pille, du bist betrogen worden! von den 10 prozent alk im sprit wird doch kein schaf blau! und oschinool gibts das doch gar nicht blau ... was ist da los?

ach ja: herzlichen glückwunsch! :-)

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: CB125F Neuzugang

Beitrag von Bohne »

Hm, Blau ist jetzt das neue Schwarz? Oder Schwarz das neue Blau? :stirn:
Dateianhänge
onyx_blue.jpg
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

WE11ENR31T3R
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 23:07
Fahrzeuge: wave
Wohnort: bergisches land

Re: CB125F Neuzugang

Beitrag von WE11ENR31T3R »

wikipedia: Seine tiefschwarze Farbe macht Onyx zu einem beliebten Schmuckstein ...

damit ist die sache klar. onyx blau ... das macht sinn ...

pilles schaf ist blau ... ich sehe schwarz ...

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: CB125F Neuzugang

Beitrag von Pille »

Steht man davor ist sie schwarz. Naja. Onyx blue metallic hört sich halt besser an als: schwarz.

Egal.

Cool ist das ich mein Mini Kennzeichen wiederverwenden kann.

So auf gehts. Ab zur Zulassungsstelle :inno2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: CB125F Neuzugang

Beitrag von Sachsenring »

Viel spass beim Reiten :prost2:

Ich Krieg heute abend den Vorgänger rein.

Cbf 125. Ebenso schräge Optik bei nominell etwas mehr leistung.

3tkm. Einspritzer.

Mein persönlicher Favorit aus der sparte.

Bin mal gespannt, ob du die gleichem "Mängel" der cb 125 f beschreibst wie Wellenreiter und icke.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: CB125F Neuzugang

Beitrag von Pille »

Ja auf jeden fall. Ich berichte. So angemeldet ist's. Vollgetankt. Und eine kleine Durchsicht.

Spannend ist das für unseren Markt extra fehlende Ölschauglas.

Um so mehr freue ich mich über den nicht fehlenden Hauptständer. Das erleichtert den Alltag erheblich beim Kette schmieren.

Zum bis ganz oben an den Rand voll tanken braucht man Geduld.
Dateianhänge
IMG-20171009-WA0000.jpeg
20171009_095221.jpg
20171009_095614.jpg
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: CB125F Neuzugang

Beitrag von Bastlwastl »

Das nichtvorhandene schauglas ist ein guswullst vom nicht mehr vorhandenen kickstarter ;)

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: CB125F Neuzugang

Beitrag von Pille »

ach so :laugh2:

Würde aber doch ca passen so von der Höhe her.

Bin 132km gefahren jetzt. Tankanzeige ist nach wie vor auf Anschlag ganz rechts. :o

Bisherige Eindrücke:

Beschleunigt angemessen.
Getriebeabstufung, Schaltung, Kupplung: HERVORRAGEND! Auffallend geringe Kupplungshebelkräfte. Sehr leichtgängige und präzise Schaltung. Selbst NEUTRAL ist halbwegs akzeptabel findbar.
Fahrwerk: Akzeptabel komfortbetont, neigt nach innen in der Kurve, kann auch am Reifen liegen. Mit den 18 Zoll ist das Bike sehr leichtfüssig und sehr sehr einfach zu fahren.
Topspeed bei 100km/h
Lautstärke ist sehr angenehm, der Auspuff auffallend leise, man hört mehr den Motor, in einem guten Verhältnis zum Fahrtwind.
Cockpit: Sehr gut, gut ablesbar, mit großem analogem Tacho und Drehzahlmesser, dazu natürlich Gesamt KM Zähler und sogar ein Tages KM Zähler und das Highlight: eine Ganganzeige!
Tank: In der Klasse sehr groß, habe bei beginnendem roten Bereich 12,5l eingefüllt. Bis nach ganz oben an den Pfalz voll getankt, mit viel Geduld: Es dauert eine ganze Weile den Tank komplett zu füllen.
Ich werde die gefahrenen KM später hier nachtragen bei den jeweiligen Bereichen der Tankanzeige.
Motor: Der Motor verhält sich seiner Leistung entsprechend unauffällig und arbeitet bei sehr wenig Vibration auch recht leise vor sich hin. Er wirkt nicht angestrengt und man muss auch nicht ständig in hohe Drehzahlregionen.

Ich ergänze heute Abend noch meine Eindrücke vom Licht.

So. Direkt die extrem Bedingungen. Toll...
Extra dunkel mit viel Regen.

Das Abblendlicht ist eine Zumutung. In der Stadt frage ich mich ob es an ist, oder die Birne durchgebrannt.

Über Land hilft es beim Sprit sparen. Man muss deutlich langsamer auf engen Landstrassen fahren.

Das Fernlicht ist dann in etwa ein ziemlich gutes Abblendlicht. Als Fernlicht versagt es ebenso.

Das Thema Licht ist ein dunkles Kapitel der CB125F. :x

Beim Thema Reichweite erstrahlt Sie dann aber mit der Kraft eines Schweisser Lichtbogens!

185km. Das ist die komplette Reichweite der CUB!!
Und der Zeiger steht beharrlich rechts aussen auf Anschlag...

Heftig.

Ein sehr hübsches Cockpit-Foto :)
Dateianhänge
20171009_200452.jpg
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: CB125F Neuzugang

Beitrag von velociped »

Wurden Deine Erwartungen bzgl. Ergonomie erfüllt?
Ist der Sitzkomfort gut?
Bild

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: CB125F Neuzugang

Beitrag von Bohne »

Pille hat geschrieben:
Mo 9. Okt 2017, 18:55

Topspeed bei 100km/h
Tacho oder GPS?

Wieviel schaffst DU im Vergleich dazu auf der Wave?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“