wie du schreibst Mauri,
nennenswert. Das kann man bei der Inno/Wave natürlich nicht sagen aber 0,5PS mehr wirken sich halt bei 9 PS spürbarer aus als bei 150 PS.
Ich denke schon dass es etwas bringt.
Gruß Karl
wie du schreibst Mauri,
Die Ansaugluftführung bei Inno/Wave ist raffiniert ausgeführt. Auch wenn die Einlassöffnungen des Luftfilterkasten hinten liegen kommt in diesen Bereich die gesammelte Luft seitlich vom Luftfilterkasten und von den beiden Luftschlitzen am vorderen Dreieck. Ich hab den anliegenden Druck zwar nicht gemessen aber er ist da. Das erkennt man schon daran dass an der schwarzen Abdeckung zwischen den Beinschilder 2 Luftschlitze angebracht sind.thrifter hat geschrieben: ↑Mi 25. Okt 2017, 18:39Ich hör immer Staudruck? Mindestens bei der Inno sind die Lufteinlässe am Luftfilterkasten HINTEN!
Ich weiß echt nicht, wo da Staudruck herkommen soll...
Und der souveränere Drehmomentverlauf der CUB-Motoren liegt M.E. einfach daran, daß die deutlich weniger scharfe Steuerzeiten haben.
Knappe 10 PS gegen gut 12 PS... Bauernmotor gegen Möchtegernsportler.
Denk ich mir so,
Reinhard
PS: Ich habe vor Jahrzehnten etliche verschiedene 125er Hondas (probe)gefahren, Einzylinder und Zweizylinder. Die hochdrehenden, drehmomentschwachen Motörchen
haben mir so den Nerv geraubt, daß ich Jahrzehnte keine 125er mehr auf dem Schirm hatte. Umso mehr war ich eingangs von der Elastizität der Inno begeistert.