Neu erwerbung

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Um die Ventile einzustellen muss der Ventildeckel runter und um ihn besser herunter zu bekommen habe ich in Fahrtrichtung links die Verkleidung abgenommen .Bei der Abnahme der Seiten Verkleidung ist Vorsicht geboten weil die Verkleidung in die Haltenase am Tank geschoben wird also nichts mit gewallt machen .Auch die Befestigung s Nippel müssen vorsichtig aus den Haltegummis gedruckt werden. Beim Zusammenbau ist etwas Vaseline hilfreich. Für die Einstellung werden eine Fühlerlehre für das Auslass Ventil von 0,12 und für das Einlass Ventil 0,o8 benötigt ein kleiner Einstellvierkant ist da dabei ebenfalls hilfreich. Am Motor sitzen 2 Schrauben die mit dem Jeweiligen Innensechskantschlüssel geöffnet werden nun kann man die Kurbelwelle drehen am besten noch vorher die Kerze herausschrauben. Indem anderen Loch sieht man die OT Markierung auf dem Steuerkettenrad ist ebenfalls ein Markierungsstrich wenn diese richtig stehen sind beide Ventile geschlossen also lose und können eingestellt werden. Bei mir war das Einlass etwas zu lose und musste korrigiert werden. Danach alles wieder zusammen bauen die kieste noch mal schön Geputzt die alte Kerze sah noch gut aus und wurde wieder eingeschraubt die neue ging in Reserve. Somit waren nur 1liter ÖL und in aller ruhe 2 bis 3 Stunden Arbeit fällig da die ganze Geschichte alle 4 Tausend wiederholt wird ist das schon eine Menge Geld das man einspart.
Dateianhänge
Wartung 010.JPG
Wartung 008.JPG
Wartung 007.JPG
Wartung 006.JPG
Wartung 005.JPG
Wartung 001.JPG
Wartung 009.JPG
Wartung 011.JPG
Wartung 014.JPG
Wartung 015.JPG

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Bastlwastl »

WOW :shock: 2 sets Blattlehren ,was ein luxus :mrgreen:

ich Kontroliere immer noch mit der drunter und drüber "gegen" um sicher zu gehen .
aber dir als schrauber brauch ich nix erzählen .

schön das es so einfach und sorglos zu erledigen ist .

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Auch dieses Jahr haben Friedhelm und ich wieder mit unseren 125 ccm Boliden eine Reise Geplant wobei Friedhelms VW Bus mit zum Einsatz kommen soll. Wir werden unsere Mopeten in den Bus verfrachten und in die Berge fahren uns und die Mopeten somit die Quälerei der Autobahn Krabbelei ersparen. Wir haben dort in der nähe des Hanten Jochs das Glück über einen Bekannten von Friedhelms Sohn ein Häuschen Preisgünstig zu mieten. Von dort werden dann so einige Pässe unter die Räder genommen aber nach unserem Motto genießen und nicht Kopf und Arsch Riskieren. Das ganze wird wohl 11 bis 12 Tage gehen die Urlaubs Genehmigung von unseren Weiblichen Chefs haben wir schon :superfreu: Ich werde dann auch wieder einen Bilder Bericht machen.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Bastlwastl »

auf jedenfall ein guter ausgangspunkt für tolle touren .

Hantenjoch ,Vorarlberg, Füssen (mit Schlössern) , Heiterwanger see, Namlostal,
richtung südtirol usw usw . alles in unmittelbarer nähe :up2:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Bernd »

Gute Idee, der Urlaub :up2:
Ich freu mich schon auf die Bilder und den Aufsatz dazu.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Trabbelju »

harry enfield hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 23:38
Wir werden unsere Mopeten in den Bus verfrachten und in die Berge fahren
Das ist ein guter Plan, das wird klasse.
Viel Spaß, das Bier wird abends noch besser schmecken...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Dienstag Morgen ging das Telefon mein Kumpel Friedhelm das Wetter soll Freitag gut werden wie sieht es mit nem Ausritt auf unseren kleinen Touren Bombern aus .Um ein Ziel zu haben wollte meine Shopping Quien nach Polo in Jüchen und von dort in die Eifel. Das ganze dann schön über Land nach dem Friedhelm dann immerhin ein Paar Schuhe bei Polo bekommen hatte und uns der Kaffee neben an im Bistro geschmeckt hatte ging es weiter Richtung Eifel .In der Höhe von Mechernich liegt ein Trucker Imbiss der immer Super Frikadellen hat nur heute leider nicht also mussten Bratkartoffeln mit Spiegeleiern reichen. Dann ging es nach Bad Münstereifel ein altes Städtchen mit schönen alten Fachwerkhäusern wo es dann wieder was für die Figur in form von Apfelkuchen mit Sahne gab. Nun war es auch schon wieder Zeit die Heimfahrt an zu treten und als ich zu hause ankam standen 300 km mehr auf dem Tacho und die Tankanzeige noch über halb voll. Das Wetter war geil das Essen war gut und die Mopeten Schnurrten wie Schmitz Katze was will man mehr.
Dateianhänge
Ausfahrt 001.JPG
Ausfahrt 002.JPG
Ausfahrt 003.JPG
Ausfahrt 004.JPG
Ausfahrt 005.JPG
Ausfahrt 006.JPG
Ausfahrt 007.JPG

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Filstalwaver »

Gut gemacht, Ihr zwei. Gefällt mir.
Gruß Hans.
p.s "Bratkartoffeln und Spiegelei" Das wird mein Frühstück morgen.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Bernd »

Eine schöne Fahrt.
Danke für die Bilder :up2:

Bei uns gibts morgen Weißwurstfrühstück :prost2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Ecco »

Hallo Harry,
an welcher Straße ist der Imbiss gelegen ? Ich fahr auch oft in der Nähe rum.
Münstereifel ist ja leider zum Outlet Dorf geworden. Monschau kann ich empfehlen.

Die Hand zum Gruß
Bernd

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Monschau ist auch sehr schön haben wir zwei auch schon erkundet ,wie die Straße und der genaue Ort heißt wo der Imbiss ist muss ich beim nächsten mal nach schauen .Ich denke das es dort zu Mechernich gehört es liegt direkt an der Hauptstraße .

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Da wir das heißt Friedhelm und ich mal wieder Spaß mit unseren kleinen CB125 f haben wollen laufen unsere Vorbereitungen auf Hochtouren .Ich hatte mir einen Kettensatz zugelegt und ihn Montiert und einen kleinen Scheck durch geführt .Heute kahm Friedhelm vorbei und mein Moped wurde zu seinem im VW Bus verladen. Mein Krempel für knapp zwei Wochen ist so gut wie alles zusammen gesucht und Sonntag Morgen soll es dann los gehen ohne Stress in zwei Etappen nach Stanzach in die Berge von wo unsere kleinen Moppeten zum Einsatz kommen werden .Da wir aber Urlaub machen wollen und nicht auf der Flucht sind werden wir nach 400 km eine Jugendherberge ansteuern und unseren ersten Tag genießen. Am nächsten Tag soll es dann ganz entspannt an unseren Ziel Ort gehen .Ich freue mich und hoffe auf gutes Wetter ein Bericht und ein Paar Fotos werden nach unserer Rücker folgen. :superfreu: :superfreu: :superfreu: :sonne: :sonne: :sonn

wastel
Beiträge: 486
Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:18
Wohnort: M.-Gladbach

Re: Neu erwerbung

Beitrag von wastel »

oh Monschau.
D. heißt für mich immer Himbeertrorte essen. :mrgreen:

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Im November ist meine Rote CB125F zwei Jahre in meinem Besitz und hat seit dem 10080 KM Problemlos abgespult .Um mein kleines Reise Motorrad schon wieder für unsere nächsten Planungen vorzubereiten spendierte ich ihr heute neue Michelin Reifen. Auch die TÜV Abnahme zog ich um einen Monat vor weil das Wetter im Oktober noch gut war und ich damit schon wieder alles für die nächsten 10000 vorbereitet habe.
Dateianhänge
Reifen 001.JPG
Reifen 002.JPG
Reifen 003.JPG
Reifen 004.JPG

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Mauri »

:up2: hinten hast du den Pilot Street drauf und vorne aber nicht oder :?:
Gruß Mauri !

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“