Neu erwerbung

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Cpt. Kono »

Eindeutig das eindrucksvollste Moped am Treff. :prost2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

3600 km stehen nun auf der Uhr die restlichen 400 km werde ich die Woche wohl noch schaffen dann ist erst mal Motorrad Pause weil es mit Frauchen ohne Moped in Urlaub geht. Aber da ich grade erst wieder 700km zum Enfield Jahres Treffen nach Thüringen abgerissen habe und es nach dem Urlaub gleich wieder zum Diesel Treffen nach Geiern geht tut eine kleine Pause ganz gut. Ja und bis August ist es dann nicht mehr lang zu unserer Moped Tour :superfreu:

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Die KM sind erreicht und ein Termin zur Inspektion ist gemacht außer mal Öl Kontrolle und Kette spannen und Schmieren brauchte zu den normalen Inspektionen nichts gemacht werden. Ich habe mir angewöhnt das Motorrad alle 500 km zu Tanken somit ist man egal wie schnell man fährt auf der sicheren Seite immer genug Sprit im Tank zu haben. Die Persönliche Abrechnung der Sprit kosten sind damit einfach gemacht bis jetzt bin ich zufrieden und hoffe fiele km mit dem Moped machen zu können.

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Heute Morgen hatte ich für 8 Uhr einen Inspektions Termin pünktlich und mit genau 4000 km auf der Uhr stand ich bei meinem Honda Händler auf der Matte. Da die Erste Inspektion mit 117,40 E zu buche schlug dachte ich wird die 4 Tausender genauso Teuer, aber angeblich ist bei der 4 t der Arbeitsaufwand grösser und somit viel der Rechnungsbetrag mit 166,40 um 49 E mehr aus. Gut die nächsten 4 Tausend Km habe ich nun meine Garantie erhalten und kann sorglos meine Tour im August antreten ,aber danach sehe ich es nicht mehr ein so viel Geld alle 4 Tausend KM hinzulegen und werde meine Inspektionen selber machen. Ansonsten ist bei Jochen Sommer am Wochenende Diesel Treffen angesagt und meine Hatzfield wird erst mal wieder Kilometer machen.

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Die Hatzfield hatte keine km zu Jochen Sommer gemacht ich hatte meine Trans Alp bevorzugt, weil wir Sonntags nach Hause kahmen und Montag Morgen schon wieder in Richtung Karlsruhe unterwegs Waren sollte es zügiger gehen. Mein Kumpel Hannes wollte sich dort ein Gespann kaufen. Bei Jochen s Treffen Tauchte dann auch unser Weltenbummler Dohne auf es fasziniert mich immer wieder was er so an km mit seiner Inno RT weg donnert :inno2: Nun wird langsam aus meinem Hinterteil ein Eisenarsch und damit das erst mal so bleibt haben wir unsere 10 Tages Tour ab Mittwoch den 1 August geplant .Friedhelm und ich sind schon ganz Mucker und haben schon angefangen Vorbereitungen zu Treffen. Erst mal geht es von Duisburg bis Unna über die Autobahn und dann soll es erst mal über Landstraßen in den Harz gehen von dort soll es dann weiter in 150 bis 200km Etappen gehen.Wir haben uns vorgenommen unsere Fahrt zu genießen und nicht nur wahllos km weg zu stochen.Werde weiter berichten. :inno2: :superfreu:

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Pille »

Das hört sich ganz Klasse an. Wenn es um Mobilität geht braucht man nicht mehr als eine cb125f die vielleicht noch um Gepäck Transport Möglichkeiten ergänzt wurde. (Und ne Puig natürlich :mrgreen: )

Viel Spass euch. Genießt das leichte Leben :prost2:

Bis bald.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Done #30 »

harry enfield hat geschrieben:
Sa 28. Jul 2018, 18:52
Weltenbummler Dohne
Nicht übertreiben, soviel von der Welt hat mich noch nicht gesehen. Bin über Mitteleuropa noch nie hinausgekommen, selbst ohne Moped noch nicht. Die Berichte auf dem Dieseltreffen waren aber schon faszinierend.
Pille hat geschrieben:
So 29. Jul 2018, 07:28
Wenn es um Mobilität geht braucht man nicht mehr als eine cb125f die vielleicht noch um Gepäck Transport Möglichkeiten ergänzt wurde. (Und ne Puig natürlich :mrgreen: )
Streu nur Salz in meinen Wunden. Franks vollaufgerüstste Maschine als Langstreckenbomber, das wärs. Wieso Puig? RS-Schale dran .... aber das würd ihn umbringen, wie seinerzeit Ralf ... also lieber nicht.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neu erwerbung

Beitrag von braucki »

Done,
die für dich richtige CBF Puig
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2721443505
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Pille »

braucki hat geschrieben:
So 29. Jul 2018, 12:46
Done,
die für dich richtige CBF Puig
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2721443505
GENAU. Siehe

viewtopic.php?f=28&t=8191&hilit=Gelbe+engel
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Ecco »

Hallo Allerseits,

ich bin jetzt seit 2 Wochen in England.
Die Cubs sind ausgestorben, im Gegensatz zu vor 5 Jahren.
Die Einzige die man hier sieht, ist tatsächlich die CBF 125 als "Cub Nachfolger".

Best regards
Bernd

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Done #30 »

CBF laufen dort viele. Mir sind in England die letzten beiden Jahre in den Städten zusätzlich noch diese Unmengen an Honda Visions aufgefallen und natürlich PCX
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Da ich meine neue Sitzbank Testen wollte habe ich heute wieder 200km Landstraße unter die Räder genommen und nun meine ersten Sechs Tausend km auf dem Tacho. Das kleine Motorrad macht schon Spaß und ist genügsam seit der letzten Inspektion habe ich weder Motoröl auffüllen noch die Kette spannen müssen. Der höhst verbrauch bei Gegenwind und voller Beladung belief sich auf 507,4 km mit 12 Liter am höchsten .Wobei es auch sein kann das ich den Tank nicht bis oben hin voll hatte man muss den Kraftstoff schon sehr langsam einfüllen um ihn voll zu bekommen weil er immer wieder nachsackt. Da ich das Motorrad im Winter gekauft habe und am 8.11.17 Zugelassen hatte wollte ich sie nicht sofort einpökeln aber für meinen Fuhrpark habe ich sie schon gut bevorzugt, und hoffe das auch die nächsten KM so Problemlos sind.

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield »

Meine Frau muss heute lange Arbeiten das heißt ich kann mich heute wieder den ganzen Tag verdrücken, nicht lange gefackelt Moped raus und los.Nim nen Regenanzug mit sacht se :motzen: naja besser is dat.Regenanzug in den Tankrucksack Gamaschen brauch mer nich. :sonne: Also bis Neus Reuschenberg Autobahn und dann die 477 bis in die Eifel die Sonne Sticht zwar irgend wie komisch aber es hält sich. Auf der alten Nord Schleife machen Porsche und CO ganz schön Attacke .Die Zeit läuft und ich mache mich wieder auf den nach Hause Weg unterwegs noch mal an nem Trucker Imbiss Pommes mit selbst gemachten Schaschlik verdrückt schließlich muss der Margen ja auch wat zu tun haben. kurz vor Reuschenberg war der Himmel Schwarz ma gut das ich nen Regenanzug bei hab.Dann gab es auch einen schönen Wolken Bruch da ich ja kein Garmaschen brauche konnte ich immerhin zuhause warmes Wasser aus den Stiefeln kippen. :down2: Auf alle fälle hat es wieder Laune gemacht nicht nur um den Pudding zu fahren und es Stehen mittlerweile 6500 problemlose km auf dem Tacho.
Dateianhänge
Eifel 001.JPG
Eifel 002.JPG
Eifel 003.JPG
Eifel 005.JPG
Eifel 008.JPG

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Neu erwerbung

Beitrag von sholloman »

Irgendwie hab ich jetzt voll Hunger auf Schaschlik :up2: :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Ramon Zerano

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Ramon Zerano »

was gefällt dir an der cbf? für mich ist das das langweiligste moped aus der honda-palette...

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“