Der gelbe Engel

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Der gelbe Engel

Beitrag von Pille »

Hallo Freunde! :prost2: :superfreu:
So. Es ist vollbracht.
Ich freue mich sehr Sie euch vorzustellen:
Meine brandneue seltene gelbe CB125F ist jetzt so wie ich es will.
Ich habe heute in anderthalb schönen Stunden das Kennzeichen, die Puig Scheibe, den Gepäckträger und das Topcase montiert.

Getauft habe ich Sie auf: Der gelbe Engel. :angel:

Verbaut wurden eine Scheibe von Puig:
TOURING TRAVELLER II (zu 80€)

Sowie von Givi der Gepäckträger und das Topcase:
SR1142 + E470NT (zu 190€)

Weiterhin habe ich mein besonderes, gekürztes Mini-Kennzeichen weiter im Einsatz. Immer wieder eine kleine Freude.

Das Fahrzeug wurde bisher nicht von mir bewegt. Noch nicht einmal gestartet. Entsprechend ist natürlich der KM Stand nahe 0. Ich wollte sie erst perfekt haben. Um so gewaltiger ist nun die Freude und auch die Vorfreude!

Ich bin nicht sehr groß. Zumindest was das Längenwachstum angeht. Mir reicht die Maschine nun auf dem Hauptständer stehend mit dem Topcase bis zur Schulter. Die Scheibe ist gar auf Stirnhöhe.
Darauf sitzend kann ich so eben noch entspannt über die Scheibe drüber weg gucken.

Vollgetankt und abfahrbereit wartet Sie auf unser erstes kennenlernen.

Hier möchte ich noch ergänzen das dieses Motorrad etwas besonderes für mich ist, ich definitv plane es im Fuhrpark zu halten, den Tacho wieder auf 0 zu stellen und wir uns auf viele tolle gemeinsame Jahre freuen.
(Etwas schräg aber Hey? Als ob ihr nicht mit euren Motorrädern sprechen würdet :roll: :laugh2: )

Die Linke zum Gruß,

Pille
Dateianhänge
Screenshot_20180626-230006_Gallery.jpg
Screenshot_20180626-230105_Gallery.jpg
Screenshot_20180626-230054_Gallery.jpg
Screenshot_20180626-230016_Gallery.jpg
Screenshot_20180626-230041_Gallery.jpg
Screenshot_20180626-230030_Gallery.jpg
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6384
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von Sachsenring »

Ja geil!
In Gelb auch für mich die attraktivste Farbe :-)

Jetzt kannst du mit dem Wellenreiter um die Wette fahren :sonne:

Viele schöne Kilometer wünsch ich dir,
LG
MM

PS: Jaaapaaaaan!
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von Bernd »

Gratuliere zum neuen Moped :prost2:
Ihr spart euch füreinander auf. Wie romantisch!

Mir gefällt gelb auch sehr gut.
Eigentlich wollte ich meine Inno auch gelb lackieren. Da aber der orangene Lack noch in einem sehr guten Zustand ist, und mir orange auch sehr gut gefällt, spare ich mir die Arbeit.

Viel Freude mit dem gelben Engel wünsche ich dir!
Ob du sie aber tatsächlich auf die Dauer behältst?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Peppone

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von Peppone »

Immer diese Vorsätze 😎 Die treiben mich ebenfalls um....

Viel, viel Freude am Gelben Engel.
Die Gelbe hatte ich auch auf dem Schirm, da meine Sammlung eher
In Rot gehalten ist, wäre mir die Gelbe zu auffallend, da bekäme die OHL schneller mit, womit es mich gerade beschäftigt, solange alles auf Rot steht, ist die Welt in Ordnung.

Ist wie mit dem Meilentacho und Schwiegermutter, so lange die Tachonadel immer bei 120 steht, ist für die Dame alles ruhig am gleiten...unter Richtgeschwindigkeit

Die Vorfreude, ich baue heute mein Kennzeichen an, es ist immer wieder ein gutes Gefühl, eine Unbekannte, worauf man sich einlässt...ich habe meinen ersten Chinakracher 😑

Kontrolliere mal die Krümmerverschraubung, eine Seite war bei mir fast lose. Optimoly TA, Keramikpaste oder CU Paste aufs Gewinde des Stehbolzens sorgen später für weniger Stress.

Beste Grüße aus Bremen,
Packe gerade wieder meinen Picknickkorb für den Garagenausflug

Frank

Mauri
Beiträge: 2719
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von Mauri »

Viel Spass Pille mit deinem neuen gelben Blitz :superfreu: :up2: und Allzeit gute Fahrt :inno2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von werni883 »

Servus,
das ist eine absolut gelungene 125er Honda. Aber ich hätte mir z.B. ein Cockpitfoto gewunschen. Ölauge, oder eine Motoransicht, um nicht selbst suchen zu müssen.
Enjoy, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von Pille »

Gut 500km sind geschafft. Jetzt kann man auch schon mal ein bisschen schneller. Endlich. Einfahren ist immer nervig. Schnell langsam rauf runter hin her dies das.

Ich hadere mit mir überhaupt noch mal den Händler vor Ort anzurufen, ob er eine Möglichkeit hat nächste Woche eine Inspektion durchzuführen.

Wenn nicht, dann heisst es wohl mal wieder Adieu Garantie :P

Hallo. Wir sind deine neuen Kollegen. Ich bin der Stahlbus und das ist der Mannol. :lol:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6384
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von Sachsenring »

Pille, im Gedanken an dich habe ich vor
ein paar Tagen ATF mit Toyota WS von MANNOL
Gekauft. :D

Der Geist des großen Mannolituh hält Einzug im HSD. :shock:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Peppone

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von Peppone »

Nix hadern, jeder Honda Händler macht die Inspektion. Wichtig ist nur der Stempel. Entweder der Motor macht die ersten tsd. Kilometer die Grätsche, oder er hält.

Nur ob ich bei dem Verkäufer...
Gruß Frank

Einfahren nervt nicht, ist Spammend zu erleben wie der Motor, das Fahrwerk geweckt wird...
Mit jedem Kilometer flutscht alles besser.

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von Papaki-Driver »

Viel Freude mit deinem gelben Flitzer.

LG

Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von Pille »

Der gelbe Engel läuft bereits sehr geschmeidig. :)
Dateianhänge
Screenshot_20180703-195838_Gallery.jpg
Screenshot_20180703-195826_Gallery.jpg
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6384
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von Sachsenring »

257km und 13L?

Pille, was hat man dir da angedreht? :aetsch:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von Pille »

Oben musst du lesen. Unten ist nur km im Juli. :laugh2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6384
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von Sachsenring »

oh, da hast du aber glück gehabt :laugh2:

LG
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von Pille »

:shock: Ich hab ernsthaft gerade für nächste Woche einen Inspektionstermin bekommen, der mir auch noch hervorragend zeitlich passt. Hammer...

Also gut. Dann nehmen wir wenigstens die erste Inspektion diesmal mit. :eh:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“