Bessere Sitzbank fÜR CB125F

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Bessere Sitzbank fÜR CB125F

Beitrag von guri »

....denk doch mal an den Winter - eingebautes Wärmereservoir :stirn:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

WE11ENR31T3R
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 23:07
Fahrzeuge: wave
Wohnort: bergisches land

Re: Bessere Sitzbank fÜR CB125F

Beitrag von WE11ENR31T3R »

es ist natürlich völlig richtig, dass ihr eure sitzbänke so einrichtet, dass sie für eure hintern passen! aber die pauschale aussage, dass die sitzbank der cb125f nix taugt, möchte ich so nicht stehen lassen. mein hintern sitzt da prima drauf, und der kann sich ein urteil erlauben, er hat ja lange draufgesessen :-) also für alle, die sich für eine cb interessieren: es gibt schon leute, die mit der serienmäßigen sitzbank zurechtkommen :-)

liebe grüße vom wellenreiter

Peppone

Re: Bessere Sitzbank fÜR CB125F

Beitrag von Peppone »

Zu der CB Sitzbank möchte ich meinen Senf abgeben. Um den Inspektionstermin zu halten, habe ich die Einfahrtour mit Bummeltempo und kleinsten Landstraßen im Weser-Bergland verbracht, runde 800 Kilometer in zwei Tagen. Meine persönliche Meinung zur Sitzbank, besser wie auf vielen anderer teureren Motorrädern, es bestand keinerlei Handlungsbedarf.
Mir gefiel die Sitzposition, und das bei leichtem Übergewicht...bzw. Untergröße

Gruß Frank

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Bessere Sitzbank fÜR CB125F

Beitrag von harry enfield »

Hallo Leute nur um es Richtig zu stellen eine Pauschale Aussage das die Original Sitzbank schlecht ist habe ich nicht gemacht, aber für mich persönlich war es nun mal nicht so Bequem das ich nicht mal was neues ausprobiere .Was für den einen gut ist ist für den anderen eben nicht so gut aber wir sind nun mal eben nicht alle gleich.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bessere Sitzbank fÜR CB125F

Beitrag von braucki »

Das ist wie bei der Inno - für die meisten Hintern scheint sie zu passen - für meinen incl. Rücken für max. 2h. Die aufgepolsterte ohne Stufe ist für mich wesentlich besser, da ich immer wieder die Sitzposition frei verändern kann.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Karl Retter
Beiträge: 5951
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Bessere Sitzbank fÜR CB125F

Beitrag von Karl Retter »

harry enfield hat geschrieben:
Mo 27. Aug 2018, 11:20
Hallo Leute nur um es Richtig zu stellen eine Pauschale Aussage das die Original Sitzbank schlecht ist habe ich nicht gemacht, aber für mich persönlich war es nun mal nicht so Bequem das ich nicht mal was neues ausprobiere .Was für den einen gut ist ist für den anderen eben nicht so gut aber wir sind nun mal eben nicht alle gleich.
braucki hat geschrieben:
Mo 27. Aug 2018, 12:08
Das ist wie bei der Inno - für die meisten Hintern scheint sie zu passen - für meinen incl. Rücken für max. 2h. Die aufgepolsterte ohne Stufe ist für mich wesentlich besser, da ich immer wieder die Sitzposition frei verändern kann.
Peppone hat geschrieben:
Mo 27. Aug 2018, 07:52
Zu der CB Sitzbank möchte ich meinen Senf abgeben. Um den Inspektionstermin zu halten, habe ich die Einfahrtour mit Bummeltempo und kleinsten Landstraßen im Weser-Bergland verbracht, runde 800 Kilometer in zwei Tagen. Meine persönliche Meinung zur Sitzbank, besser wie auf vielen anderer teureren Motorrädern, es bestand keinerlei Handlungsbedarf.
Mir gefiel die Sitzposition, und das bei leichtem Übergewicht...bzw. Untergröße

Gruß Frank
hab ich auch nicht pauschal bemängelt. Für Richi zB. passt es.
Jeder Arsch ist halt anders

Gruß Karl

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“