plastikverkleidung an der cbf kaputt

WE11ENR31T3R
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 23:07
Fahrzeuge: wave
Wohnort: bergisches land

plastikverkleidung an der cbf kaputt

Beitrag von WE11ENR31T3R »

liebes forum,

vorhin war ich in köln, hab das schaf (für nicht eingeweihte: das ist meine weiße cb125f) auf dem hauptständer abgestellt. als ich wieder zurückkam, lag das arme ding auf der seite. irgendwelche bösen zeitgenossen haben einfach mal so ein motorradschaf umgeschmissen. das ist nicht nett!

zum glück ist nicht viel kaputt. nur der plastikflügel am tank hat zwei tiefe risse.

nun stehen ja die plastikteile in dem ruf, exorbitant teuer zu sein, und ich habe auch keine ahnung, was sich darunter befindet. ist da nix drunter außer luft und ich kann da einfach quick and dirty klebeband drüber kleben und hoffen, dass nichts so lange hält wie ein provisorium? oder sind da irgendwelche unheimlich lebenswichtigen sachen drunter versteckt und ich muss das ding abschrauben, um zu checken, ob da noch alles in ordnung ist und dann das plastik hoffentlich wieder mit klebeband provisorisch (hält ja immer am längsten) zusammenflicken?

vielen dank schon mal im voraus an das beste forum von allen für eure hilfe!

liebe grüße vom wellenreiter

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: plastikverkleidung an der cbf kaputt

Beitrag von Harri »

Hast Du evtl Interesse an diesen Plastikteilen in heile aber Goldgelb?

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: plastikverkleidung an der cbf kaputt

Beitrag von braucki »

Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6414
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: plastikverkleidung an der cbf kaputt

Beitrag von Sachsenring »

Tach Schafsreiter!
Das sind nur formgebende Stilelemente und die
wichtigsten Organe sitzen tiefer.
Also keine Sorge. Lieber erstmal tapen, damit nix weiter einreißt oder du dir das Bein aufreißt. :P

Und dann die Fühler nach Ersatzteilen ausstrecken.

So würd ich das machen.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: plastikverkleidung an der cbf kaputt

Beitrag von braucki »

Oder von innen mit 2K-Kleber kleben, wenn es nur ein Riss ist, sollte das reichen....
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

WE11ENR31T3R
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 23:07
Fahrzeuge: wave
Wohnort: bergisches land

Re: plastikverkleidung an der cbf kaputt

Beitrag von WE11ENR31T3R »

ich bitte um entschuldigung, dass ich so spät antworte!

danke für eure hilfe! das beruhigt mich! ich klebe erstmal provisorisch und schaue dann nach den teilen. danke fürs raussuchen bei ebay und harri fürs angebot (ich schicke pn). einen gelben flügel anschrauben klingt gut. oder kriegt das schaf dann halbseitige gelbsucht? ist ein arzt hier?

vielen dank noch mal!

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1867
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: plastikverkleidung an der cbf kaputt

Beitrag von Fritten-Robert »

Moin Rolf,

ich übe gerade Kunststoffschweißen an ner Honda-Verkleidung. Um nicht neu lackieren zu müssen mache ich das nur auf der Innenseite. Das wär ja mal was fürs OST - nen Workshop im Kunststoffschweißen. Vielleicht kann das ja wer hier im Forum...

Alternativ schau mal nach Neuteilen bei Heiko in Thailand:

www.bikerzbits.com

Ich habe dort aktuell ne Bestellung am Start und warte eigentlich nur noch auf die Kostenkalkulation für den Versand.

Gruß
Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

WE11ENR31T3R
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 23:07
Fahrzeuge: wave
Wohnort: bergisches land

Re: plastikverkleidung an der cbf kaputt

Beitrag von WE11ENR31T3R »

also wenn jemand meinen kaputten plastikflügel als übungsobjekt benutzen möchte, stelle ich den gerne zur verfügung ...

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1867
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: plastikverkleidung an der cbf kaputt

Beitrag von Fritten-Robert »

WE11ENR31T3R hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 21:30
also wenn jemand meinen kaputten plastikflügel als übungsobjekt benutzen möchte, stelle ich den gerne zur verfügung ...
Moin Rolf,

ich mache gerade Fortschritte, auch durch Unterstützung hier aus dem Forum per pn. Bin mir nicht sicher, ob ich den Namen nennen darf/soll.

Wenn das wirklich taugt mach ich Dir das beim OST. Zu spät? Dann schick her das Teil.

Foto?

Gruß
Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“