Teileträger/ Motor preiswert cb125f

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Teileträger/ Motor preiswert cb125f

Beitrag von Pille »

Vielleicht ja spannend für jemanden hier.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Teileträger/ Motor preiswert cb125f

Beitrag von Harri »

Pille, da ist doch alles, (vieles sicherlich nur ein bisschen, aber) entscheidend kaputt:
Rahmen, Gabel und Lenker, Vorderrad, Tank, Plastik, Auspuff, (der Auspuff ist durch das Rahmenrohr seitlich aus dem Kopf gedrückt, sodaß ich auch für den Kopf/Motor nicht mehr die Hand ins Feuer legen würde). Für den Rest, der dann noch übrig bleibt ist der Preis für den er sie nicht weggeben will, eher realistisch.

Wenn man bestimmte Teile braucht und sich das Ding vorher genau anschauen kann, muß man rechnen und dazu noch Transport, Zeit für den Ausbau rechnen.
Da lohnt sich das Ganze doch wohl nur für sehr wenige.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Teileträger/ Motor preiswert cb125f

Beitrag von Pille »

Steht im Inserat..Motor läuft. Der Motor alleine für sich. Der Kern.

Die Sitzbank. Die Schwinge. Die Felge hinten. Die Bereifung.

Und was noch so alles anfällt.

Und VB.

Das die Front Schrott ist sieht man und der Rahmen krumm ist schreibt er sogar selber.

Das sich das für nur ganz wenige lohnt sehe ich anders. Ich denke hier kann man für 5-6 hundert was faires abgreifen. Transport und Zeit. Humbuck. Wer zu weit weg wohnt für den passt halt das nächste Angebot. Und komm schon das Thema Zeit... gähn. Niemand bekommt seine Freizeit bezahlt. Ist doch so.

Aber sehe schon. Wenn der Motor nicht ausgebaut inkl. Lieferung und Garantie für zweihundert kommt ist's nichts.

Beleidigte-Leberwurst-Pille

(Nix für ungut :prost2: )
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Teileträger/ Motor preiswert cb125f

Beitrag von Harri »

Das war auch nicht böse gemeint, ich denke halt nur, was mit den Krümmerstehbolzen passiert ist, wenn der Krümmer wie hier mit Gewalt so verbogen wurde. Ein solcher Motor mit Kopfschaden ist m. M. nicht wirtschaftlich reparabel und deshalb wäre mir, ohne das Ding gesehen zu haben, nur mit den eingestellten Bildern das Risiko eines Risses einfach zu groß. Der Motorausbau mit der Flex geht bei einem solchen Schaden ja relativ fix und das wäre das was ich vor Kauf machen wollte.

Ich kann mehr arbeiten als ich muß und deshalb rechne ich auch im Hobbybereich, bei den Arbeiten zu denen ich überhaupt keine Lust habe, die Zeit in Geld um. Gestern abend habe ich mit Hingabe die Frontverkleidung einer Inno (hatte vom Vorgänger beim Rausrollern ein heruntergezogenes Garagentor auf den Scheinwerfer und die Lampenmaske bekommen) abgebaut, die Halter neu ausgerichtet und habe statt der mäßig lackierten Maske einen Scheinwerfer und eine richtig gute Maske darangebaut. Die Inno 3 ist sonst eigentlich richtig gut, stand halt m. M. schlecht repariert seit einem Jahr. Statt wie geplant wegzufahren, hatte ich Lust meditativ in die Garage zu gehen. Das ist für mich dann genauso, wie ins Kino gehen und da rechne ich die Stunden nicht in Geld um, weil es mir einfach Spass gemacht hat. Wenn Du zum OSt kommst dann komme ich evtl bei schönem, trockenem Wetter mal an einem Tag damit und dann kannst Du sehen wie sie dann aussieht

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“