Seite 1 von 1

Die ersten 10000km sind ereicht.

Verfasst: Sa 10. Aug 2019, 19:55
von harry enfield
Heute habe ich die ersten 10000km erreicht und bin immer noch sehr zufrieden manche werden sagen was findet der an der Kieste ,ich kann nur sagen die kleine ist ein Tolles Reise Motorrad mit großer Reichweite und Zuverlässigkeit. Man bekommt Koffer und Träger für das Fahrzeug was in dieser klasse nicht selbstverständlich ist sowie eine kleine Windschutzscheibe und einen Passenden Tankrucksack. Mit dem Motorrad wurde mal eben zur Nordsee und zurück gefahren ,bis nach Usedom an die Ostsee sowie die Mecklenburger Seenplatte und in diesem Jahr fuhr sie mit mir zirka 1300 km durch die Alpen und bewerte sich sehr gut dort. Es wehre wahrscheinlich nicht nötig gewesen aber ich spendierte ihr vor der Alpen fahrt einen neuen verstärkten Kettensatz zur meiner Beruhigung. Ansonsten ging es mit ihr in die Eifel sowie etliche Kaffee Ausfahrten. Das Motorrad kann man mit ein bisschen Geduld meist schon Preisgünstig Erwerben. Außer normalen Wartungsarbeiten brauchte an dem Fahrzeug nichts ersetzt werden und verrichtete stets seinen Dienst.

Re: Die ersten 10000km sind ereicht.

Verfasst: Sa 10. Aug 2019, 21:01
von Filstalwaver
Glückwunsch!
Weiter so!
Hab sie auch auf dem Schirm. Das Ab-u. Aufrödeln beim Tanken ging mir auf der letzten großen Tour doch ziemlich auf den Senkel!
Gruß Hans.

Re: Die ersten 10000km sind ereicht.

Verfasst: Sa 10. Aug 2019, 22:02
von Richi17
Kann deine Zufriedenheit absolut verstehen. Habe zwischenzeitlich auch 4.000 km auf Frank`s (aka Pingelfred aka Don Camillo) ex CB 125 F drauf. Die Reichweite und das Fahrwerk sind der wesentliche Vorteil im Vergleich zu meiner Inno.

Weiterhin viel Spaß. :prost2:

@Filstalwaver
Sieht man sich morgen beim Seeheiner (Nagoldtalsperre)?
Würd mich freuen von deiner Reise zu hören.

Re: Die ersten 10000km sind ereicht.

Verfasst: Sa 10. Aug 2019, 23:20
von Filstalwaver
Denke, es wird sich einrichten lassen.
Der Poppes wird wohl soweit wieder i.O. sein!
Gruß Hans, welcher nun in die Heia geht.

Re: Die ersten 10000km sind ereicht.

Verfasst: So 11. Aug 2019, 00:38
von SC71
IMG_20190519_145617.jpg
Filstalwaver hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 21:01
Glückwunsch!
Weiter so!
Hab sie auch auf dem Schirm. Das Ab-u. Aufrödeln beim Tanken ging mir auf der letzten großen Tour doch ziemlich auf den Senkel!
Gruß Hans.
Diese Aufnahme entstand an einer Aral Tankstelle, der Sitz liess sich ohne Abrödeln leicht hochklappen. Es wird langsam Zeit für meine Osteuropa Reise mit der besten Fernreisehonda ever ever ever. Ich bin wahrlich verwundert, dass in diesem Forum kaum einer die Vorzüge der C125A zu würdigen weiss, statt dessen wird an zehn Jahre alten Maschinen ohne Sicherheits ABS festgehalten und rumgejammert, dass das Gepäck zum Tanken teilentfernt werden muss. Übrigens hatte ich auf dieser Reise Soto Mura Brennstoffflaschen mit im Gepäck! Osteuropa Dandy Killer Frank

Re: Die ersten 10000km sind ereicht.

Verfasst: So 11. Aug 2019, 13:27
von harry enfield
Mein lieber Frank deine Cup in allen Ehren ich finde sie auch schön und es ist auch schon bemerkenswert was du alles so machst und vor hast mit ihr, aber die CB125 F ist eher ein kleines Motorrad was bei den letzten Baujahren mit einer Combi Bremse ausgestattet ist die auch gut funktioniert und ein Tank mit dieser Reichweite ist immer Prima. Also wat den einen sen Uhl is dem anderen sen Himmelrech. :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch1: :aetsch1: :aetsch1: :aetsch1: :aetsch1: :aetsch1: :aetsch1: :aetsch1: :aetsch1: :aetsch1: :aetsch1:

Re: Die ersten 10000km sind ereicht.

Verfasst: So 11. Aug 2019, 14:10
von sivas
Glückwunsch !
SO fing es an.

Re: Die ersten 10000km sind ereicht.

Verfasst: So 11. Aug 2019, 15:00
von SC71
Harry, ich bin der Cub verfallen....

Re: Die ersten 10000km sind ereicht.

Verfasst: So 11. Aug 2019, 16:06
von ossiholgi
SC71 hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 15:00
Harry, ich bin der Cub verfallen....
...um nicht zu sagen HÖRIG!!! :superfreu: :laugh2: :prost2:

LG

Holgi, gern auf der Inne unterwegs, aber die neue Cub ist auch toll :P