Seite 1 von 1

Produktionsstandort für CB125F China?

Verfasst: Fr 19. Jun 2020, 18:07
von Holger
Hallo Leute, ich finde gerade nichts im Netz. Ich bin der Meinung, dass der Produktionsstandort China für die CB125F ist, liege ich da richtig?
Gruß aus der Nähe von Hamburg!
Holger

Re: Produktionsstandort für CB125F China?

Verfasst: Fr 19. Jun 2020, 18:13
von SC71
Der Fachbegriff lautet:

Internationale Fertigung.....

Re: Produktionsstandort für CB125F China?

Verfasst: Fr 19. Jun 2020, 18:47
von Himbeer-Toni
laut wikipedia wird die CB125F in China hergestellt, und die CBF 125 in Indien:

"La CB 125 F est un modèle de motocyclette, de type roadster, du constructeur japonais Honda. Annoncée en novembre 2014, et révélée le 13 avril 2015, elle remplace la Honda CBF 125, un modèle produit depuis 2008. Le prix de lancement était inférieur à celui de la Honda CBF 125 considérant que ce nouveau modèle est produit en Chine (sous le nom de Shine), alors que la Honda CBF 125 fut produite en Inde. À cause des nouvelles normes, le freinage de la CB125F à évolué en 2017 avec le freinage couplé CBS. Son tarif passe de 2 649 € à 2 799 €."

https://fr.wikipedia.org/wiki/Honda_CB_125_F

Im deutschen Wiki keine Angaben, und in sämtlichen Testberichten ist auch nichts zu finden

Re: Produktionsstandort für CB125F China?

Verfasst: Fr 19. Jun 2020, 19:00
von Holger
Danke! Gruß Holger

Re: Produktionsstandort für CB125F China?

Verfasst: Fr 19. Jun 2020, 19:23
von Bastlwastl
müsste eigentlich in den papieren stehen

bei Inno und Wave steht es zb expliziet drinn wo sie gefertigt werden

Re: Produktionsstandort für CB125F China?

Verfasst: Fr 19. Jun 2020, 19:50
von Böcki
auf dem Typenschild am Motorrad steht es auch...

Re: Produktionsstandort für CB125F China?

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 18:45
von AndreasH
Moin,

die EX-Pille CB125F ist ja bei mir gelandet.
Diese war in China gefertigt. Irgendwas mit Steel-xxx-Company.

War somit Chang-Jiang Treffen tauglich, wo ich mit war 2018.

Auch die kleine 250er V-Strom ist in China gefertigt, bei Jiangmen Group. Also wie meine Jialing (JH600B-Gespann), bei Jialing. Bin super zufrieden mit den
"Chinesen".

Werde Morgen mit der kleinen Stromerin zur "Trauerfeier" , da dieses Jahr das 63ste Chiang-Jiang Treffen behördlich (corona) abgesagt werden musste.

Re: Produktionsstandort für CB125F China?

Verfasst: Di 7. Jul 2020, 20:49
von Pille
ob in Japan oder China SOA Osteuropa. Egal. Honda Qualitätssicherung regelt das. Die können auch aufem mond produzieren interessiert mich nicht. Ist alles gleich.


Ist wie mit Reifen. Wumpe ob Michelin in Frankreich Rumänien oder Afrika produziert. Die liefern ebenso immer ab.


Meine Meinung.

Re: Produktionsstandort für CB125F China?

Verfasst: Do 9. Jul 2020, 13:18
von Mauri
Na ja Pille,die z,B in Italien produzierten Hondas waren/sind gut aber schon nicht ganz auf Honda Japan Stand in punkto z.B Lack und Finish :prost2:

Re: Produktionsstandort für CB125F China?

Verfasst: Do 9. Jul 2020, 16:08
von Peppone
Mauri hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 13:18
Na ja Pille,die z,B in Italien produzierten Hondas waren/sind gut aber schon nicht ganz auf Honda Japan Stand in punkto z.B Lack und Finish :prost2:
und noch schlimmer waren die Hondas aus dem spanischen Montesa Werk. Meine Transalp 700 von 2008 war ein solches Extrem. B-Ware mit Honda Logo.
Fast zwei Jahre gegen Honda einen Prozess laufen gehabt und gewonnen.
Gruß Frank

Re: Produktionsstandort für CB125F China?

Verfasst: Mi 24. Feb 2021, 10:24
von Silent Blood
Bzgl. Honda aus chinesischer Fertigung könnte ich (Vision 50i) auch ein Lied singen. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Produktion plötzlich nach Italien verlegt wurde.

Re: Produktionsstandort für CB125F China?

Verfasst: Mi 24. Feb 2021, 10:36
von Ecco
Peppone hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 16:08
nd noch schlimmer waren die Hondas aus dem spanischen Montesa Werk. Meine Transalp 700 von 2008 war ein solches Extrem.
Das stimmt Frank was RD 13 und RD 15 betrifft. Meine jetzige RD 11 ist auch aus Montesa Werk aber tausendmal besser als meine letzte RD 13.
Wobei die auch konstruktionsbedingt echt eine Gummikuh war.