14 Tage Wandern mit der CB125 F

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

14 Tage Wandern mit der CB125 F

Beitrag von harry enfield »

Es war mal wieder soweit Friedhelm und ich mussten mal wieder los da wir aber unsere Reiseroute wegen Corona geändert hatten sollte es nun der Osten Deutschlands sein. Allein das Richtige einzupacken für 14 Tage ist nicht immer einfach wenn nicht so viel Platz zum mitschleppen ist. Also es sollte Sonntags los gehen damit wir weniger Verkehr auf den Straßen haben .Wir Trafen uns morgens am Kaiserberg das liegt in der Mitte unserer Wohnorte, dann ging es erst mal über die 40 um aus dem Pott zu kommen. Durch Dortmund Richtung Kassel bis Marsberg von wo es über Land in Richtung Clausthal ging, wo in der Stadt eine Alte Holzkirche steht. Das Anliegende Café hatte Tische und Stühle auf einem Platz gegenüber der Kirche aufgestellt wo wir uns nieder ließen. Mein Sohn und seine Freundin die ebenfalls mit dem Motorrad unterwegs waren stießen dann zu uns und wir Tranken erst mal Kaffee. Danach ging es zu ihm nach Hause und wir den Abend ausklingen ließen.
Tag2
Friedhelm hatte für heute schon die Planung gemacht also ging es nach dem Frühstück und der Verabschiedung los in Richtung Thüringen --Suhl zu einem Camping Patz in Schleusingen am Ratschensee.Unterwegs wurde dann an einer Wurstbude Pause gemacht wo natürlich die Thüringer Bratwurst probiert wurde. Nach dem wir am Zielort ankamen wurden erst mal unsere Dackel Hütten aufgebaut, danach ein wenig der Platz erkundet.
Dateianhänge
PICT2403.JPG
PICT2405.JPG
PICT2406.JPG
PICT2408.JPG
PICT2409.JPG
PICT2410.JPG
PICT2412.JPG
PICT2413.JPG
PICT2414.JPG
PICT2416.JPG

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: 14 Tage Wandern mit der CB125 F

Beitrag von Filstalwaver »

So muß das sein. "Altherren-Zelten" vom Feinsten.
Sehr gute "Luma" und Strom ist auch dabei! Seh´schon, Ihr hattet Spaß!
Weiter so.
Gruß Hans.

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: 14 Tage Wandern mit der CB125 F

Beitrag von harry enfield »

Tag 3
Duschen ,Frühstücken danach Packen für die weitere Planung war Zwickau angesagt ich war schwer begeistert von der schönen Gegend. Es ging über Straßen die sich durch Wälder schlängeln und starken Anhöhen wo man schon mal gerne ein Paar PS in den beladenen Mopetten mehr gehabt hätte. Aber da der Osten sehr mit Blitz fallen verseucht ist war es Führerschein Freundlicher kleine Fahrzeuge zu fahren .Am späten Nachmittag trafen wir in Zwickau ein wo wir auch wieder ein schönes Plätzchen für unsere Mopeds bekamen .Das Abend Buffet war dort vom aller feinsten und wir waren wieder sehr zufrieden.
Dateianhänge
PICT2417.JPG
PICT2418.JPG
PICT2419.JPG
PICT2420.JPG
PICT2421.JPG
PICT2423.JPG
PICT2424.JPG
PICT2425.JPG
PICT2426.JPG
PICT2427.JPG

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: 14 Tage Wandern mit der CB125 F

Beitrag von Himbeer-Toni »

Sehr schön, weiter gute Fahrt.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: 14 Tage Wandern mit der CB125 F

Beitrag von harry enfield »

Tag 4 Hormersdorf heißt der Ort wo wir in der Jugendherberge waren und wir mussten hier einen Tag länger bleiben weil ein Sturm angesagt war. Denn wenn man über freie Felder fährt ist es nicht so Prickelt wenn man vom Bock geblasen wird. Wir machten zu Fuß einen Erkundungssparziergang .
Tag5
Das alte Ritual Packen ,Frühstücken, Bezahlen und ab die Post in Richtung Sayda,Frauenstein,Glashütte,Pirna nach Bautzen. Mein Planer Friedhelm hatte schon alles für die neue Unterkunft in der Jugendherberge Bautzen eingestielt .Die Herberge lag mitten in der Stadt und sah aus wie eine Alte Burg. Da das Wetter recht Frisch geworden war sahen wir uns in der Alt Stadt erst mal nach ein Paar langen Unterhosen um. Mein Planer und Schnäppchenjäger hatte dann einen Laden gefunden in dem wir zu Stark Reduzierten Preisen welche bekamen. Meine Shopping Quien schlug dann direkt noch mal bei einer Jacke zu die gut aus sah und ganze 4 E gekostet hat hätte Friedhelm sein Bus dabei gehabt wehre der laden von ihm lehr gekauft worden.
Dateianhänge
PICT2430.JPG
PICT2431.JPG
PICT2432.JPG

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: 14 Tage Wandern mit der CB125 F

Beitrag von harry enfield »

Unsere weitere Planung ging dann nach mehreren Telefonaten nach Wittenberg Lutherstadt das Regen Rada sagte das es Morgens nass würde ,aber da wir die Jugendherberge um 9 Uhr verlassen mussten fuhren wir erst mal los. Als es leicht an zu Regnen anfing machten wir erst ein mal unter einer Brücke halt, da wir aber nicht so lange warten wollten wurden Regensachen angezogen. Leider hatte ich nichts um die Füße gemacht und anschließend klatsch nasse Mauken. Hätten wir noch ein bisschen gewartet dann hätten wir nichts abbekommen na ja zu spät. Die Jugendherberge lag auch wieder mitten in der Stadt hinter unserem Zimmer verlief ein kleine Straße wir hatten Nachts das Fenster geöffnet gelassen und wenn dort ein Auto durch fuhr dachte man jedes Mal das ein Zug an unserem Fenster vorbeirauscht.
Dateianhänge
PICT2434.JPG
PICT2435.JPG
PICT2436.JPG
PICT2437.JPG
PICT2438.JPG
PICT2439.JPG
PICT2440.JPG
PICT2441.JPG
PICT2443.JPG
PICT2444.JPG

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: 14 Tage Wandern mit der CB125 F

Beitrag von Trabbelju »

Schön geschrieben, ich habe lachen müssen zwischendurch über deinen Ruhrpott-Humor und freue mich auf weitere Etappen...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: 14 Tage Wandern mit der CB125 F

Beitrag von harry enfield »

Wir stellten fest das die wertere Planung schwieriger war als gedacht weil wir keinen Zeltplatz fanden oder Jugendherberge die uns aufgenommen hätte da wo wir hin wollten .Friedhelm bekam schon schlechte Laune aber unser Kumpel Ulli in Lücho Dannenberg hatte mal gesagt das er immer ein Zimmer für uns hat .Also konnte ich Friedhelm davon überzeugen Ulli zu überfallen und dann von dort weiter zu Planen. Gesagt getan Ulli freute sich auf unser kommen Mittags landeten wir in der Ecke von Dannenberg in einem Lokal ließen wir es uns erst mal bei einem guten Mittagessen gut gehen. Als wir in Tüchau vor Ullis Haus ankamen empfing uns erst mal wieder Otto der Boxer nach dem wir verbellt wurden ging Otto dann wieder zu unserem Schmuse Hund über.
Dateianhänge
PICT2452.JPG
PICT2451.JPG
PICT2445.JPG
PICT2446.JPG
PICT2447.JPG
PICT2448.JPG
PICT2449.JPG
PICT2450.JPG

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: 14 Tage Wandern mit der CB125 F

Beitrag von harry enfield »

Duschen ,Frühstücken und danach mit Ulli und Susanne eine Ausfahrt machen Ulli war im Berufsleben KFZ Mechaniker und zeigte uns seine Scheune ,wo ein Eisen Pferd stand mit ei Riegen Rädern das mit einem Trecker gezogen wird und so zum Rodeo Pferd wird dort hatte er auch noch ein Paar Restauration Objekte. Danach ging es zu Kollege Herms der sich auch freute uns zu sehen und uns zum Kaffee einlud. Am Nachmittag erneute Planung es sollte von Ulli nach Schabeutz gehen dort hatten wir auf einem Camping Platz eine Holzhütte Ordern können und für Zwölfeurofünfzig mit Strom pro Person zuzüglich Kurtaxe konnte man nichts verkehrt machen .Also ging es unter Begleitung der ersten 20 km von ulli am nächsten Tag nach Schabeutz.
Dateianhänge
PICT2454.JPG
PICT2455.JPG
PICT2457.JPG
PICT2463.JPG
PICT2456.JPG
PICT2461.JPG

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: 14 Tage Wandern mit der CB125 F

Beitrag von harry enfield »

Wir hatten unsere 3 Sterne Villa bis einschließlich Donnerstag gemietet leider hatte ich mir einen Zug auf dem Nacken geholt und musste mir in der Apotheke ein Paar Tabletten besorgen. Ist wohl das Knackige Alter in dem man ist aber was uns nicht Tötet macht uns härter. Wir ließen es hier ein wenig Ruhig angehen deshalb gab es von hier auch nicht viel zu Schreiben. Wir brauchten vom Campingplatz nur über die Straße und standen direkt am Meer auch die Strandpromenade wurde von uns besucht. Bei einem Besuch am Timmendorfer Strand hatten wir nach dem wir die Arme Leute Fahrzeuge dort gesehen hatten das Gefühl das es wohl dort nicht zu unserer Preisklasse gehört. Aber es kann ja nun mal nicht jeder so Boliden fahren :aetsch:
Da für Donnerstag Scheiß Wetter angesagt war spanten wir noch eine Plane über den Windschutz von unserer Sweet.
Dateianhänge
PICT2466.JPG
PICT2464.JPG
PICT2458.JPG
PICT2460.JPG
PICT2462.JPG

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: 14 Tage Wandern mit der CB125 F

Beitrag von harry enfield »

Wir gehen dem Ende unserer Reise entgegen also von Scharbeutz Richtung Damme war die nächste Planung ,da wir nicht durch Hamburg wollten sollte es über die Autobahn gehen .Was für uns Sinnvoll war da wir km machen wollten immerhin waren es von Scharbeutz bis Damme über 300 km.Nach dem wir wieder unsere Sachen gepackt hatten sollte es gegen 9 los gehen weil dann der Berufsverkehr weg ist. Gegen Mittag hatten wir unser Ziel erreicht .
Dateianhänge
PICT2467.JPG
PICT2468.JPG
PICT2470.JPG
PICT2471.JPG

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: 14 Tage Wandern mit der CB125 F

Beitrag von harry enfield »

Heute sollte es wieder nach Hause gehen aber da wir ja die ganze Zeit vor dem Regen geflüchtet waren haben wir noch mal den Segen von oben bekommen .Mittags waren wir dann wieder Zuhause es war einfach nur Geil und ich muss die ganzen Eindrücke erstmals auf mich einwirken lassen ich bin gespannt wo unsere kleinen Boliden uns noch hinführen werden. Die große Reichweite war bei dem dünnen Tankstellen Netz sehr von Vorteil Gruß Harry

bokus

Re: 14 Tage Wandern mit der CB125 F

Beitrag von bokus »

Klasse :up2:
Danke fürs Einstellen, die vielen Bilder,
IHR seid immer wieder eine Inspiration ...

:arrow: ... einfach TUN, fahren, ...

Auch gute Freunde tun gut !

:arrow: Allzeit Gute Fahrt!

Gruß
Hans

bokus

Re: 14 Tage Wandern mit der CB125 F

Beitrag von bokus »

Sch.....,
... unsere Jugendherberge in Zwingenberg/ Bergstr. hat Coronabedingt geschlossen ...
:wein:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: 14 Tage Wandern mit der CB125 F

Beitrag von Done #30 »

Sehr schön. Danke fürs Mitnehmen
Weiter so!
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“