Suche wave in gutem Zustand

Brett-Pitt
Beiträge: 2399
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Suche wave in gutem Zustand

Beitrag von Brett-Pitt » Do 12. Apr 2018, 09:54

Kymco kann bei vielen Modellen mit Honda mithalten.
Also sozusagen CL-Platz hinter Bayern.
Es gibt ein lebhaftes, technikorientiertes Forum
(auch plaziert "direkt hinterm HIF").

Der Nexxon hat viele Details besser gelöst als
bei der Wave. Es fehlen halt nur 75cc Luft im Zylinder.
K-Pipes scheinen dagegen eine Fehlentwicklung, trotz
"Dax-Motor".

Kaufen und berichten!
Versuch macht kluch...

Formosa-Pit

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 3614
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 42

Re: Suche wave in gutem Zustand

Beitrag von Bastlwastl » Do 12. Apr 2018, 11:03

die K-pipe sieht toll aus
ihr schicksal ist die kleine und schlanke bauweise . da passt heutzutage kein normaler jugendlicher mehr drauf......
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

kurvenparker
Beiträge: 411
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 00:05
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Honda ST50 (Dax), Honda CB 750, Royal Enfield Bullet 500
Wohnort: 45239 Essen

Re: Suche wave in gutem Zustand

Beitrag von kurvenparker » Do 12. Apr 2018, 13:35

Der Nexxon hat viele Details besser gelöst als
bei der Wave.
:o :shock: :roll: :laugh2:

Was denn bitte ?
K-Pipes scheinen dagegen eine Fehlentwicklung, trotz
"Dax-Motor".
Welcher Jugendliche fährt denn heute noch mit 50ccm wenn er 125ccm haben kann ?
Außer ein paar Mullemäuschen auf einem rosa 'oller...

Und nein, das ist kein "Dax-Motor", ob mit oder ohne " und wird auch nie einer werden :motzen:

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 817
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Innova, Jehova 300i, Jehova 50 2T
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Suche wave in gutem Zustand

Beitrag von Richi17 » Do 12. Apr 2018, 13:45

Kymco kann man keinesesfalls mit Billigprodukten aus China vergleichen. Kymco hat ein gute Qualität. Gelten als zuverlässige Arbeitstiere. Der 300er Kawa Nobelscooter ist z.B. ein veredelter Kymco Downtown 300i. Auch BMW verwendet bei einem Modell Kymco Komponenten (Motor?).
Gruß Richi

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 5624
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, Innova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Suche wave in gutem Zustand

Beitrag von Done #30 » Do 12. Apr 2018, 13:56

kurvenparker hat geschrieben:
Do 12. Apr 2018, 13:35
Der Nexxon hat viele Details besser gelöst als bei der Wave.
:o :shock: :roll: :laugh2:
Was denn bitte ?
Als stiller Bewunderer starte ich mal ne Liste:
- Tankinhalt: volle vier Liter
- Bremsanlage: hinten Scheibenbremse
- ....
Übersicht über meine bisherigen Beiträge. Neugierig geworden? Beim Anklicken meiner Bilder nach 5/2017 kommt man auf mein Fotoalbum
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

kurvenparker
Beiträge: 411
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 00:05
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Honda ST50 (Dax), Honda CB 750, Royal Enfield Bullet 500
Wohnort: 45239 Essen

Re: Suche wave in gutem Zustand

Beitrag von kurvenparker » Do 12. Apr 2018, 14:13

Volle 4L. :shock:
Und...fährt der damit weiter?
Nope, denn er verbraucht mehr Benzin...

Scheibenbremse hinten :shock:
Und... bremst er damit besser?
Nope, denn vorne wird die wahre Verzögerung erzeugt...

Ziemlich kurze Liste :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 3614
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 42

Re: Suche wave in gutem Zustand

Beitrag von Bastlwastl » Do 12. Apr 2018, 14:29

Ha ! kein tüv :aetsch:

die K-pipe gibts auch als 125er . wird aber dadurch auch nicht größer ...

ich bin aktuell immer wieder sehr viel in asien unterwegs . dabei merkt man das wahre problem all dieser varianten und modelle . es ist unsere gesellschaft und der alltägliche verkehr .
in asien fahren sie halt ,egal mit was ,einfach nur 50-60 max . und der verkehr fließt auch . keiner hat streß deswegen .
hier in mitteleuropa ist der verkehr unserer gesellschaft angepasst . aggresiv. mehr mehr und mehr . rücksichtslos und vor allen unter zeitdruck .
da kann sich sowas wie ne cub einfach keiner leisten :down2:
selbst die großen maschinen werden allesammt langsam bewegt in asien man fahrt sie wegen der leistung die oft alltäglich benötigt wird . in europa heißt leistung = beschleunigung und geschwindigkeit .....


so genug abgesch wavet
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 10180
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: Carb Underbones
Wohnort: on a lovely place
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Suche wave in gutem Zustand

Beitrag von Innova-raser » Do 12. Apr 2018, 16:12

Du bist ein sehr guter Beobachter!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
chief-salamander
Beiträge: 89
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 15:18
Fahrzeuge: Piaggio Boxer 50, ETZ 250, Yamaha XS 250, Kymco Pulsar I 125, Keeway Zahara 125, Kymco People S 125
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Re: Suche wave in gutem Zustand

Beitrag von chief-salamander » Do 12. Apr 2018, 23:15

Hab mir den Kymco People 125 S, das "S" steht für "SuperCub", EZ 2008, gekauft. Die Probefahrt war überzeugend und ich sitze wie ein Gott. Mein Zahara wird jetzt bei Bikervision verkauft, zu seiner Ehrenrettung bin jetzt noch mal ne Tour Berlin-Gießen (1200km, hin und zurück mit Umwegen) gefahren, das Teil ist robust, der Spritverbrauch sank unter 3 Liter auf Landstraßen, aber ich bin zu groß, sitze wie auf einem Medizinball und die Räder sind mir inzwischen zu klein. Zum Fahrenlernen ist ein 10er Rad allerdings optimal, denn so lernst du die Bedeutung des Straßenbelags am besten kennen.
Der People ist jedenfalls ein Fortschritt, ich fahre jetzt auf einem ergonomischen Stuhl und kann auch über problematische Straßen brettern, ohne diese zu unterschätzen. Dass er 92 km/h VMax hat, stört mich nicht mehr, ich habe beschlossen, nicht mehr zu brauchen und Autobahnen zu meiden. Nächste Woche kann ich ihn abholen. Werde berichten!
:up2:
diß leben kömmt mir vor
alß eine renne bahn
(Andreas Gryphius)

Benutzeravatar
chief-salamander
Beiträge: 89
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 15:18
Fahrzeuge: Piaggio Boxer 50, ETZ 250, Yamaha XS 250, Kymco Pulsar I 125, Keeway Zahara 125, Kymco People S 125
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Re: Suche wave in gutem Zustand

Beitrag von chief-salamander » Fr 20. Apr 2018, 20:14

Leider immer noch nicht fertig angemeldet. Geh morgen mal hin und frage nach... :motzen: :wech:
diß leben kömmt mir vor
alß eine renne bahn
(Andreas Gryphius)

Antworten