Suche Jawa Pionyr

Tirolerin
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 19:09

Suche Jawa Pionyr

Beitrag von Tirolerin » Mi 11. Jul 2018, 22:34

Hallo Leute,
wer kann mir bitte sagen wo ich eine neue oder gut erhaltene Jawa Pionyr kaufen kann.
Bei uns in Ö gibt es keinen Händler der eine solche Jawa verkauft.
Grüße aus der Gletschergegend.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 3900
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 42

Re: Suche Jawa Pionyr

Beitrag von Bastlwastl » Mi 11. Jul 2018, 22:39

Es gibt zwar noch die tschechische seite online aber meines wissens werden die so nicht mehr gebaut weil seit 2018 nicht mehr zulassungsfähig.....

Gebraucht extrem selten ,leider.
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Tirolerin
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 19:09

Re: Suche Jawa Pionyr

Beitrag von Tirolerin » Mi 11. Jul 2018, 22:55

Danke für deine schnelle Antwort,
was würdest du mir als alternative empfehlen,das Retro Moped soll eine Schaltung haben.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 3900
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 42

Re: Suche Jawa Pionyr

Beitrag von Bastlwastl » Do 12. Jul 2018, 08:45

problem wird sein das du lait nicknamen in Österreich bisd und nicht pauschal schnell mal in DE ein moped angrasen kannst .
sonnst hät ich dir auf die schnelle ne 50er supercub empfohlen .

natürlich sind alte maschinen auch toll aber dir muss klar sein das die ersatzteilversorgung teilweise schwierig ist .
bekommen tut man alles aber es dauert eben immer seine zeit bis man es hat und wenn man fgahren will und dann so
eine situtation hat ,nervt es einfach .

informier dich doch auch mal was nötig ist um eine deutsche maschine bei dir zuzulassen !
dann wird der markt enorm groß !
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 741
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Suche Jawa Pionyr

Beitrag von Torsten » Do 12. Jul 2018, 08:59

*Husthust* ich hab eine, die ist auch schon zwei Mal den ÖMM gefahren mit mir drauf, ist aber nicht mehr ganz original :D

Von der werde ich mich gelegentlich trennen.

Tirolerin
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 19:09

Re: Suche Jawa Pionyr

Beitrag von Tirolerin » Do 12. Jul 2018, 09:31

Kannst du mir Bilder von Moped senden :superfreu:
ufo1@aon.at

Benutzeravatar
braucki
Beiträge: 3144
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Fahrzeuge: Carb-Innova
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche Jawa Pionyr

Beitrag von braucki » Do 12. Jul 2018, 10:43

Hier werden welche zwischen knapp 1000 und 1900€ angeboten
http://www.motoscoot.cz/Jawa-pionyr/s-5 ... 1551745972
Aber man kann auch mal durch andere Börsen stöbern.
viewtopic.php?f=14&t=8039&hilit=Kalaydo
Auch würde ich ein Gesuch bei ebayKleinanzeigen einstellen.
Grüße
Oliver

die dritte Inno - jetzt ein Vergasermodell
Renault Grand Espace 25th Automatik 2.0 dci
(jetzt mit Bett und Andock-Zelt)
Smart 450 Cabrio
Stratos Olymp 36V 10Ah 250W
Stema HP6070
Fahrzeugbilder

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 741
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Suche Jawa Pionyr

Beitrag von Torsten » Do 12. Jul 2018, 11:34

Tirolerin hat geschrieben:
Do 12. Jul 2018, 09:31
Kannst du mir Bilder von Moped senden :superfreu:
Später gerne, heute und morgen bin ich aber selbst in Ö unterwegs.

Mal das hier vom Ist-Zustand vorweg. Wie erwähnt, nicht mehr ganz original :laugh2:

Die Originalteile (Verkleidungsplastik, Tank, Beleuchtungsanlage, Einzelsitz) existieren aber noch.
Dateianhänge
IMG_8085.jpg

Benutzeravatar
braucki
Beiträge: 3144
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Fahrzeuge: Carb-Innova
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche Jawa Pionyr

Beitrag von braucki » Do 12. Jul 2018, 11:47

Grüße
Oliver

die dritte Inno - jetzt ein Vergasermodell
Renault Grand Espace 25th Automatik 2.0 dci
(jetzt mit Bett und Andock-Zelt)
Smart 450 Cabrio
Stratos Olymp 36V 10Ah 250W
Stema HP6070
Fahrzeugbilder

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 741
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Suche Jawa Pionyr

Beitrag von Torsten » Do 12. Jul 2018, 12:11

Was Du da verlinkst sind die Oldtimer-Versionen.

Die New Pionyr ist 2006 von einem tschechischen Großhändler, der die Jawa Markenrechte übernommen hat, auf Basis der Jawa Betka neu aufgelegt worden. Das ist ein reinrassiges China-Bike. Eine Neuzulassung des Geräts dürfte mittlerweile nicht mehr möglich sein.

Ein bisschen was zu meiner kann man hier im Forum lesen.

viewtopic.php?f=27&t=6898

Antworten

Zurück zu „Suche“