Honda C50

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Honda C50

Beitrag von Bernd »

Hallo,

eigentlich war ich auf der Suche nach einer Dax und deren chinesischen Nachbauten. So als Upgrade und Nachfolger meines Mofas.
Leider kommt so eine Dax in keinster Weise an die Alltagstauglichkeit meines Mofas ran. Da kann ich einen bequemen Durchstieg nutzen und ein großes Körbchen hintendrauf machen.
Welches Moped mit liegenden 4-Takt-Einzylinder und Fliehkraftkupplung von Honda kommt logischerweise demzufolge in Frage?

Die Honda C50 Super Cub!
Die hat Durchstieg, Fliehkraftkupplung und ist Heckkörbchentauglich.

Am liebsten wäre mir die neuere 12 Volt Version.
Absolute Bedingung: gültige deutsche Papiere.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda C50

Beitrag von Himbeer-Toni »

Äh, ja, gut überlegt. So wirds gemacht!
Besorg Dir eine. Macht ausserdem höllisch Spass.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SollteBremsen

Re: Honda C50

Beitrag von SollteBremsen »

Jo, kannste gleich eine für mich mitsuchen. Glaube fast, sowas bekommt man nur vererbt.
Aber vielleicht findest du ja ne Sammlungsauflösung (im dutzdend billiger?)
In der Bucht sind 2,3 Stück, natürlich ohne Papiere. Einer hatte mir mal geantwortet
"Deutsche Zulassung kein Problem, sie müssen nur die COC beantragen" ..na klar :down2:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda C50

Beitrag von Bernd »

Vielleicht sollte ich mal zum Holländer.
Der 4-Takt-Winkel hat immer welche unter 2000 Euro. Ich weiß nur nicht, wie das mit den Papieren ist.
Braucht man für ein Versicherungskennzeichen was Besonderes?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 1005
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Honda C50

Beitrag von melibokus »

:inno: Viel Glück :inno2:
1628495289307.jpg
:inno: bei der Suche :inno2:
.
.
Wünscht Hans
:prost2:
.
Unten ein Filmchen für dich 👇

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda C50

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bernd hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 20:57
Vielleicht sollte ich mal zum Holländer.
Der 4-Takt-Winkel hat immer welche unter 2000 Euro. Ich weiß nur nicht, wie das mit den Papieren ist.
Braucht man für ein Versicherungskennzeichen was Besonderes?
Mensch Bernd, Du hast das Trauerspiel mit den Schwierigkeiten der Anmeldung von 50ern hier im Forum doch dutzendfach mitgelesen. Und die Hollandnummer wurde auch mehrfach dokumentiert (lies bei Torsten, u.a.). Coc, Einzelvorstellung nach Paragraph soundso, technische Sicherstellung von Tempo 45 oder 50, irgendwie alles nicht einfach. Eventuell mit griechischen Modellen, sehr schwer mit Vietnamimporten usw.. :prost2:
Besorg Dir was vom Kellerharrer.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda C50

Beitrag von Bernd »

Kellerharry weiß schon von meinem Wunsch.
Leider, bzw. zu seinem Glück, hat er viel Arbeit und deshalb keinen Sinn für einen weiteren Japanimport.

Wenn ich eine kaufe, dann nur mit gültigen EU, bzw. deutschen Papieren. Für irgendwelche nervigen TÜV Aktionen bin ich nicht zu haben.

Eine EU Maschine ist eigentlich nur aus Griechenland oder Malta erhältlich. Das Problem ist die Reise dorthin und in kurzer Zeit ein solides Angebot zu finden.

Also heißt es warten, bis mir eine ordentliche C50 begegnet oder Kellerharry einen Import startet.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda C50

Beitrag von Himbeer-Toni »

Startet nicht. Dafür aber keine Papiere. Auch keine Schlüssel. Sonst aber ok.

https://www.ebay.de/itm/384108166367?mk ... gIcUfD_BwE
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8871
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Honda C50

Beitrag von Brett-Pitt »

Hömma Bernd,

oder wir machen das so:
Wir besorgen uns so eine weiße Plastik-
Halbschale (im halben Dutzend billiger)
und pimpen damit jeder für sich eine
Nexxe um. Okay, Gußräder und zwei
Scheibenbremsen sehen dann eher
aus wie bei der SC-125.

Aber das wäre ja dann der Gäg:
Eine "moderne" SC-50, Zweisitzer,
Seitenständer, 150kg Zuladung, Kicker,
Scheibe hinten, dafür ohne SmartDings
und son BlingBlings. Projektname KN-50.

Toni wusste, wo man diese Acryl-Bade-
Wannen herbekam.

Tüff-Frei bis Schang-Hai. Legal.
Oder Ikea-Regal mit 125er Zylinder aus
der Kymco-Pipe. Das ergibt ca. 75cc, also
maximal 1 Jahr Haft auf Bewährung.

Ich glaub, ich zieh nach Okinawa um,
und werde 125 Jahre alt.
Weiter-forever-young,

Plaste-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 1005
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Honda C50

Beitrag von melibokus »

Moin Bernd,
.
wenn alle Stricke reissen gibt es ja noch die Daytona 50,
... in Neu mit Garantie!
...,
von einem deutschen Importeur.
.
.
Ein :idea: :arrow: Bernd schrieb:
" Die 50er Daytona für ca. 1300 Euro finde ich auch attraktiv. ;)
Wegen der Ersatzteile würde ich mir keine Sorgen machen, weil in Griechenland viele Händler drauf spezialisiert sind und EU-weit versenden.
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass die Daytonas wirklich Schrott sein sollen. "
.
.
Ansonsten,
... weiterhin ;) viel im Forum lesen und auf die Nebensätze der C50-Eigner achten.
So kam ich zu meinem Schätzchen. :sonne:
.
.
:prost2:

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1432
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Honda C50

Beitrag von HondaFan »

Bernd hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 20:57
Vielleicht sollte ich mal zum Holländer.
Der 4-Takt-Winkel hat immer welche unter 2000 Euro. Ich weiß nur nicht, wie das mit den Papieren ist.
Braucht man für ein Versicherungskennzeichen was Besonderes?

Gruß
Bernd
Unter 2000 mit Papiere wirst Du nie wieder kriegen!
Reissbürger

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Honda C50

Beitrag von FED »

Da kannst ja gleich eine E-CUB kaufen 😂
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda C50

Beitrag von Brämerli »

Gegen "Haben wollen" von nem Mofa oder C50 sag ich nix, den Gelüsten bin ich auch gelegentlich ausgesetzt, kann ich nachvollziehen. Nachdem ich aber schon mal 2 Wochen echt langsam mit der Inno unterwegs war und auch schon mal ne C125 bewegen durfte befürchte ich, ne C50 macht bei 45/50 kmh nichts, was ne C125 nicht besser kann, ausser das Gefühl vermitteln eben auf ner C50 zu fahren.

Kurz: Bernd Du hast bereits die bessere C50. :sonne:

SollteBremsen

Re: Honda C50

Beitrag von SollteBremsen »

Mofa / Moped ist kult. Die Vorteile gegenüber der 125er liegen klar auf der Hand.

- Entschleunigtes, unkompliziertes Fahren
- kein Gang zur Zulassungsstelle, TÜV, Schildermacher
- Schild ist nicht direkt zum Wohnort zuzuordnen (inkognito Modus)
- Handschuhe bei niedrigen Geschwindigkeiten obsolet
- an diversen 50er Treffen / Ausfahrten teilnehmen
- man wird nicht voll genommen (auch wenn man es vielleicht ist)
- Kinder winken vom Strassenrand

Schnell noch was cooles aufkaufen bevor es keinen Bestandschutz mehr gibt und/oder der TÜV seine Hände ins Spiel bringt.

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda C50

Beitrag von Brämerli »

SollteBremsen hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 10:24
Mofa / Moped ist kult. Die Vorteile gegenüber der 125er liegen klar auf der Hand.

- Entschleunigtes, unkompliziertes Fahren
- kein Gang zur Zulassungsstelle, TÜV, Schildermacher
- Schild ist nicht direkt zum Wohnort zuzuordnen (inkognito Modus)
- Handschuhe bei niedrigen Geschwindigkeiten obsolet
- an diversen 50er Treffen / Ausfahrten teilnehmen
- man wird nicht voll genommen (auch wenn man es vielleicht ist)
- Kinder winken vom Strassenrand

Schnell noch was cooles aufkaufen bevor es keinen Bestandschutz mehr gibt und/oder der TÜV seine Hände ins Spiel bringt.
Keiner Deiner Punkte trifft die Situation von Bernd, aber das interessiert Dich ja nicht.
Der einzige Punkt auf den man eingehen könnte: Nenn mir ein C50 Treffen, in der gesteigerten Version, eines welches C125 ausschliesst. :stirn:

Antworten

Zurück zu „Suche“