Kettenkasten gesucht

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 349
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Kettenkasten gesucht

Beitrag von Herms »

N' Abend

Nachdem ich jetzt endlich meine Inno Dank eines 2. kompletten Verkleidungssatz optisch verändert und neulich mal bei Kolabub seinen schwarz lackierten Kettenkasten gesehen habe, will ich das ebenso machen. Nur den Kettenkasten, der Rest der Metallteile kann so bleiben. Da ich aber dafür nicht meinen noch sehr gut erhaltenen, original mit Aufklebern, usw "opfern" will, suche ich halt einen zweiten. Hat hier jemand noch einen übrig? Oder wer weiss 'was, wo es z. B. gute Alternativen dazu gibt oder was der bei Honda kosten würde? Im Netzt gibt es ja diverse, gar nicht mal so teure, aber sind die nicht aus Plastik, gibt's da keine Probleme mit der ABE ( leidiges Thema )?
Wie immer wäre ich für jeden Tipp, Angebot, Anregung diesbez. sehr dankbar.
Grüsse aus Dortmund
Herms

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 349
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: Kettenkasten gesucht

Beitrag von Herms »

Nachtrag: was der Kettenkasten neu bei Honda kostet, hab' ich mittlerweile selbst anhand des Ersatzteilkataloges 'rausbekommen: ca € 91,- komplett, wird aber noch Porto dazukommen, tippe ich mal. Ob's den aber wirklich dort noch gibt = keine Ahnung. Wäre mir wahrscheinlich eh etwas zu viel, der Lackierer muss ja auch noch bezahlt werden..

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Kettenkasten gesucht

Beitrag von Harri »

Der Verkäufer spricht Deutsch und wenn Du Zeit (ist halt im Moment etwas schwierig) hast, bzw andere Teile benötigst lohnt sich eine Versandkostennachfrage
https://bikerzbits.com/catalogsearch/re ... -kph-900za
https://bikerzbits.com/catalogsearch/re ... -kph-900za
Da lohnt sich kaum ein Gebrauchtteilekauf, weil die sind dann beulenfrei/rostfrei und lassen sich nach ein bisschen überpfuscheln ohne große Vorarbeiten sofort lackieren, bzw es gibt sie glaube ich für irgendwelche Thailand Wave Modelle sogar auch in schwarz.

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 349
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: Kettenkasten gesucht

Beitrag von Herms »

Hi Harri

V. Dank für die Antwort und den Tipp.

Ich werd' den gleich mal anschreiben. Überlege schon, was mir evtl sonst noch so an Kleinkram fehlen könnte.

Und betr. Gebrauchtteile sehe ich das ähnlich, wobei: manchmal hat man ja auch Glück.

Schönes Wochenende

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 349
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: Kettenkasten gesucht

Beitrag von Herms »

Hallo
Ich hab dann tatsächlich 'nen neuen Kettenkasten aus UK bekommen + den dann sofort lackiert. Bin zufrieden mit dem Resultat.
Das Ding hat alles zusammen dann ca € 15,- Kettenkasten, € 11,- Porto und € 6,50 für die neue Ausserhalb-der-EU-Abgabe gekostet. Der Typ aus Bankok hat sich trotz 2 sprachigem Anschrieb nie bei mir zurückgemeldet.
Grüsse

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Kettenkasten gesucht

Beitrag von Fritten-Robert »

Moin Herms,
merkwürdig, das mit Bikerzbits. Hab von denen ganz aktuell noch Antworten erhalten.
Trotzdem sehr gut gelaufen Deine Suche. Wie kam es dazu? Hast Du eine uns neue Ersatzteilquelle aufgetan? Gibt es Bilder von Deinem Werk?
Viele Grüße Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 349
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: Kettenkasten gesucht

Beitrag von Herms »

N' Abend
wie gesagt: ich hab den über deren Webseite angeschrieben, schön auch auf Englisch, um nicht immer gleich den Deutschen so rauszukehren und einfach keine Antwort erhalten. Dann einfach Kettenkasten Innova bei ebay eingegeben, und das hier gefunden: https://www.ebay.de/itm/324001270946
Ob das jetzt eine neue verlässliche Ersatzteilquelle ist, kann ich nicht beurteilen.
Habe ich der kurzen Zeitspanne seitdem ich die habe, schon 2 x mal was aus UK über ebay.de bestellt. Das war beides mal ok, nur halt jetzt seit July diesen Jahres wird's automatisch um mindestens € 6,50 zusätzlich teurer.
Ich will noch Kettensatz tauschen, danach mach ich gerne ein paar Fotos. Aber zum "vernünftigen" Glanzlackieren per Spraydose ist es wohl jetzt einfach zu kalt. Das merke ich und muss da im Sommer wohl noch einmal nachlackieren.
Grüsse

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Kettenkasten gesucht

Beitrag von IGN »

99,5% positive Bewertungen von 76. 898 sprechen doch eine deutliche Sprache. :up2: :inno2:

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 349
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: Kettenkasten gesucht

Beitrag von Herms »

N' Abend
Ja, fand ich auch . Zuverlässlich hatte ich eher im Sinne von " der hat immer alles sofort auf Lager " gemeint.
Und mein anderer ( pre Brexit Stichtag ) UK Kauf war auch ok. Hat was gedauert und dass die 3 Plastikverkleidungsteile lediglich in Folie gewickelt verschickt wurden, hat mich doch etwas erstaunt. Sind aber heile hier angekommen, also auch da nix zu meckern.
Grüsse aus Dortmund

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Kettenkasten gesucht

Beitrag von Fritten-Robert »

Moin Herms,
Danke für Dein Feedback. Hab mal seinen Shop nach ANF-Teile durchgeschaut. Die Preise sind ja wildest. Egal, man muss ja nicht 19,12€ für nen Motordichtsatz bezahlen, da ist der Grieche unschlagbar.
Viele Grüße Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Antworten

Zurück zu „Suche“