Honda C50
- Bernd
- Beiträge: 8116
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Honda C50
Hallo,
eigentlich war ich auf der Suche nach einer Dax und deren chinesischen Nachbauten. So als Upgrade und Nachfolger meines Mofas.
Leider kommt so eine Dax in keinster Weise an die Alltagstauglichkeit meines Mofas ran. Da kann ich einen bequemen Durchstieg nutzen und ein großes Körbchen hintendrauf machen.
Welches Moped mit liegenden 4-Takt-Einzylinder und Fliehkraftkupplung von Honda kommt logischerweise demzufolge in Frage?
Die Honda C50 Super Cub!
Die hat Durchstieg, Fliehkraftkupplung und ist Heckkörbchentauglich.
Am liebsten wäre mir die neuere 12 Volt Version.
Absolute Bedingung: gültige deutsche Papiere.
Gruß
Bernd
eigentlich war ich auf der Suche nach einer Dax und deren chinesischen Nachbauten. So als Upgrade und Nachfolger meines Mofas.
Leider kommt so eine Dax in keinster Weise an die Alltagstauglichkeit meines Mofas ran. Da kann ich einen bequemen Durchstieg nutzen und ein großes Körbchen hintendrauf machen.
Welches Moped mit liegenden 4-Takt-Einzylinder und Fliehkraftkupplung von Honda kommt logischerweise demzufolge in Frage?
Die Honda C50 Super Cub!
Die hat Durchstieg, Fliehkraftkupplung und ist Heckkörbchentauglich.
Am liebsten wäre mir die neuere 12 Volt Version.
Absolute Bedingung: gültige deutsche Papiere.
Gruß
Bernd
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Honda C50
Äh, ja, gut überlegt. So wirds gemacht!
Besorg Dir eine. Macht ausserdem höllisch Spass.
Besorg Dir eine. Macht ausserdem höllisch Spass.
Re: Honda C50
Jo, kannste gleich eine für mich mitsuchen. Glaube fast, sowas bekommt man nur vererbt.
Aber vielleicht findest du ja ne Sammlungsauflösung (im dutzdend billiger?)
In der Bucht sind 2,3 Stück, natürlich ohne Papiere. Einer hatte mir mal geantwortet
"Deutsche Zulassung kein Problem, sie müssen nur die COC beantragen" ..na klar
Aber vielleicht findest du ja ne Sammlungsauflösung (im dutzdend billiger?)
In der Bucht sind 2,3 Stück, natürlich ohne Papiere. Einer hatte mir mal geantwortet
"Deutsche Zulassung kein Problem, sie müssen nur die COC beantragen" ..na klar
- Bernd
- Beiträge: 8116
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Honda C50
Vielleicht sollte ich mal zum Holländer.
Der 4-Takt-Winkel hat immer welche unter 2000 Euro. Ich weiß nur nicht, wie das mit den Papieren ist.
Braucht man für ein Versicherungskennzeichen was Besonderes?
Gruß
Bernd
Der 4-Takt-Winkel hat immer welche unter 2000 Euro. Ich weiß nur nicht, wie das mit den Papieren ist.
Braucht man für ein Versicherungskennzeichen was Besonderes?
Gruß
Bernd
Re: Honda C50
Viel Glück
.
.
Wünscht Hans
.
Unten ein Filmchen für dich
bei der Suche .
.
Wünscht Hans
.
Unten ein Filmchen für dich
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Honda C50
Mensch Bernd, Du hast das Trauerspiel mit den Schwierigkeiten der Anmeldung von 50ern hier im Forum doch dutzendfach mitgelesen. Und die Hollandnummer wurde auch mehrfach dokumentiert (lies bei Torsten, u.a.). Coc, Einzelvorstellung nach Paragraph soundso, technische Sicherstellung von Tempo 45 oder 50, irgendwie alles nicht einfach. Eventuell mit griechischen Modellen, sehr schwer mit Vietnamimporten usw..
Besorg Dir was vom Kellerharrer.
- Bernd
- Beiträge: 8116
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Honda C50
Kellerharry weiß schon von meinem Wunsch.
Leider, bzw. zu seinem Glück, hat er viel Arbeit und deshalb keinen Sinn für einen weiteren Japanimport.
Wenn ich eine kaufe, dann nur mit gültigen EU, bzw. deutschen Papieren. Für irgendwelche nervigen TÜV Aktionen bin ich nicht zu haben.
Eine EU Maschine ist eigentlich nur aus Griechenland oder Malta erhältlich. Das Problem ist die Reise dorthin und in kurzer Zeit ein solides Angebot zu finden.
Also heißt es warten, bis mir eine ordentliche C50 begegnet oder Kellerharry einen Import startet.
Gruß
Bernd
Leider, bzw. zu seinem Glück, hat er viel Arbeit und deshalb keinen Sinn für einen weiteren Japanimport.
Wenn ich eine kaufe, dann nur mit gültigen EU, bzw. deutschen Papieren. Für irgendwelche nervigen TÜV Aktionen bin ich nicht zu haben.
Eine EU Maschine ist eigentlich nur aus Griechenland oder Malta erhältlich. Das Problem ist die Reise dorthin und in kurzer Zeit ein solides Angebot zu finden.
Also heißt es warten, bis mir eine ordentliche C50 begegnet oder Kellerharry einen Import startet.
Gruß
Bernd
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Honda C50
Startet nicht. Dafür aber keine Papiere. Auch keine Schlüssel. Sonst aber ok.
https://www.ebay.de/itm/384108166367?mk ... gIcUfD_BwE
https://www.ebay.de/itm/384108166367?mk ... gIcUfD_BwE
-
- Beiträge: 8888
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Honda C50
Hömma Bernd,
oder wir machen das so:
Wir besorgen uns so eine weiße Plastik-
Halbschale (im halben Dutzend billiger)
und pimpen damit jeder für sich eine
Nexxe um. Okay, Gußräder und zwei
Scheibenbremsen sehen dann eher
aus wie bei der SC-125.
Aber das wäre ja dann der Gäg:
Eine "moderne" SC-50, Zweisitzer,
Seitenständer, 150kg Zuladung, Kicker,
Scheibe hinten, dafür ohne SmartDings
und son BlingBlings. Projektname KN-50.
Toni wusste, wo man diese Acryl-Bade-
Wannen herbekam.
Tüff-Frei bis Schang-Hai. Legal.
Oder Ikea-Regal mit 125er Zylinder aus
der Kymco-Pipe. Das ergibt ca. 75cc, also
maximal 1 Jahr Haft auf Bewährung.
Ich glaub, ich zieh nach Okinawa um,
und werde 125 Jahre alt.
Weiter-forever-young,
Plaste-Pit
oder wir machen das so:
Wir besorgen uns so eine weiße Plastik-
Halbschale (im halben Dutzend billiger)
und pimpen damit jeder für sich eine
Nexxe um. Okay, Gußräder und zwei
Scheibenbremsen sehen dann eher
aus wie bei der SC-125.
Aber das wäre ja dann der Gäg:
Eine "moderne" SC-50, Zweisitzer,
Seitenständer, 150kg Zuladung, Kicker,
Scheibe hinten, dafür ohne SmartDings
und son BlingBlings. Projektname KN-50.
Toni wusste, wo man diese Acryl-Bade-
Wannen herbekam.
Tüff-Frei bis Schang-Hai. Legal.
Oder Ikea-Regal mit 125er Zylinder aus
der Kymco-Pipe. Das ergibt ca. 75cc, also
maximal 1 Jahr Haft auf Bewährung.
Ich glaub, ich zieh nach Okinawa um,
und werde 125 Jahre alt.
Weiter-forever-young,
Plaste-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Honda C50
Moin Bernd,
.
wenn alle Stricke reissen gibt es ja noch die Daytona 50,
... in Neu mit Garantie! ...,
von einem deutschen Importeur.
.
.
Ein Bernd schrieb:
" Die 50er Daytona für ca. 1300 Euro finde ich auch attraktiv.
Wegen der Ersatzteile würde ich mir keine Sorgen machen, weil in Griechenland viele Händler drauf spezialisiert sind und EU-weit versenden.
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass die Daytonas wirklich Schrott sein sollen. "
.
.
Ansonsten,
... weiterhin viel im Forum lesen und auf die Nebensätze der C50-Eigner achten.
So kam ich zu meinem Schätzchen.
.
.
.
wenn alle Stricke reissen gibt es ja noch die Daytona 50,
... in Neu mit Garantie! ...,
von einem deutschen Importeur.
.
.
Ein Bernd schrieb:
" Die 50er Daytona für ca. 1300 Euro finde ich auch attraktiv.
Wegen der Ersatzteile würde ich mir keine Sorgen machen, weil in Griechenland viele Händler drauf spezialisiert sind und EU-weit versenden.
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass die Daytonas wirklich Schrott sein sollen. "
.
.
Ansonsten,
... weiterhin viel im Forum lesen und auf die Nebensätze der C50-Eigner achten.
So kam ich zu meinem Schätzchen.
.
.
- HondaFan
- Beiträge: 1433
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
- Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV - Wohnort: JWD
- Alter: 54
-
- Beiträge: 6647
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Honda C50
Gegen "Haben wollen" von nem Mofa oder C50 sag ich nix, den Gelüsten bin ich auch gelegentlich ausgesetzt, kann ich nachvollziehen. Nachdem ich aber schon mal 2 Wochen echt langsam mit der Inno unterwegs war und auch schon mal ne C125 bewegen durfte befürchte ich, ne C50 macht bei 45/50 kmh nichts, was ne C125 nicht besser kann, ausser das Gefühl vermitteln eben auf ner C50 zu fahren.
Kurz: Bernd Du hast bereits die bessere C50.
Kurz: Bernd Du hast bereits die bessere C50.
Re: Honda C50
Mofa / Moped ist kult. Die Vorteile gegenüber der 125er liegen klar auf der Hand.
- Entschleunigtes, unkompliziertes Fahren
- kein Gang zur Zulassungsstelle, TÜV, Schildermacher
- Schild ist nicht direkt zum Wohnort zuzuordnen (inkognito Modus)
- Handschuhe bei niedrigen Geschwindigkeiten obsolet
- an diversen 50er Treffen / Ausfahrten teilnehmen
- man wird nicht voll genommen (auch wenn man es vielleicht ist)
- Kinder winken vom Strassenrand
Schnell noch was cooles aufkaufen bevor es keinen Bestandschutz mehr gibt und/oder der TÜV seine Hände ins Spiel bringt.
- Entschleunigtes, unkompliziertes Fahren
- kein Gang zur Zulassungsstelle, TÜV, Schildermacher
- Schild ist nicht direkt zum Wohnort zuzuordnen (inkognito Modus)
- Handschuhe bei niedrigen Geschwindigkeiten obsolet
- an diversen 50er Treffen / Ausfahrten teilnehmen
- man wird nicht voll genommen (auch wenn man es vielleicht ist)
- Kinder winken vom Strassenrand
Schnell noch was cooles aufkaufen bevor es keinen Bestandschutz mehr gibt und/oder der TÜV seine Hände ins Spiel bringt.
-
- Beiträge: 6647
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Honda C50
Keiner Deiner Punkte trifft die Situation von Bernd, aber das interessiert Dich ja nicht.SollteBremsen hat geschrieben: ↑Mi 27. Okt 2021, 10:24Mofa / Moped ist kult. Die Vorteile gegenüber der 125er liegen klar auf der Hand.
- Entschleunigtes, unkompliziertes Fahren
- kein Gang zur Zulassungsstelle, TÜV, Schildermacher
- Schild ist nicht direkt zum Wohnort zuzuordnen (inkognito Modus)
- Handschuhe bei niedrigen Geschwindigkeiten obsolet
- an diversen 50er Treffen / Ausfahrten teilnehmen
- man wird nicht voll genommen (auch wenn man es vielleicht ist)
- Kinder winken vom Strassenrand
Schnell noch was cooles aufkaufen bevor es keinen Bestandschutz mehr gibt und/oder der TÜV seine Hände ins Spiel bringt.
Der einzige Punkt auf den man eingehen könnte: Nenn mir ein C50 Treffen, in der gesteigerten Version, eines welches C125 ausschliesst.