Honda C50

SollteBremsen

Re: Honda C50

Beitrag von SollteBremsen »

Brämerli hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 10:35
Keiner Deiner Punkte trifft die Situation von Bernd, aber das interessiert Dich ja nicht.
Der einzige Punkt auf den man eingehen könnte: Nenn mir ein C50 Treffen, in der gesteigerten Version, eines welches C125 ausschliesst. :stirn:
Ok, dann schätze ich Bernds Intention komplett falsch ein. Sorry Börnd, burps !

Aber ich schrieb "an diversen 50er Treffen / Ausfahrten teilnehmen" (Ötzi, Weserbergland, Töffliheizer, SMM etc ) und nichts von modellbezogenen Treffen.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda C50

Beitrag von Brämerli »

Stimmt, diese Veranstaltungen hab ich ausgeblendet. Definitiv nicht mein Ding.

SollteBremsen

Re: Honda C50

Beitrag von SollteBremsen »

Aber deswegen kauft man sich doch ein Moped, damit man laaangsam fahren kann, gelle Bernd ?
Du bist mal wieder komplett OT brämerli, ich habe deinen Beitrag einem Moderator gemeldet :roll:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda C50

Beitrag von Bernd »

Warum ich Mofa und Moped gut finde?
Schwierig zu beantworten, weil die C125 tatsächlich alle fahrerischen Bedürfnisse abdeckt, die ich habe.

Es macht halt Spaß, mit so einer lahmen Gurke durch die Gegend zu gurken. Außerdem sieht sie aus wie ein Oldtimer. Das macht das langsam Fahren so sympathisch. Durch die kleine Versicherungsnummerntafel hat man die Lizenz zum Langsamfahren, was eher akzeptiert wird, als mit einem schelleren KFZ.

Außerdem wird man als Verkehrsteilnehmer sowieso nicht ernst genommen, weil man als Alki gilt, dem man den Lappen geknipst hat. Das gilt überhaupt für die Mofler, mit offener Jacke und ohne Handschuhe. Auch bei Minusgraden.

Eine Freundin meinte mal, ich sei halt in meiner persönlichen Entwicklung mit 15 Jahren stehen geblieben. Da ist bestimmt was dran.

Also, keep on Mofel! Eigentlich Moped, C50.

Gruß
Bernd

PS:
sollte ich keine C50 finden, ist das auch nicht soo schlimm. Ich hab ja mein Mofa und meine universelle C125.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda C50

Beitrag von Himbeer-Toni »

Meinst Du echt Mofa, mit 25 km/h?
Oder Moped mit 45kmh, und Du nennst es nur Mofa?
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda C50

Beitrag von Bernd »

Ein Moped, C50, will ich.
Ein Mofa, Sachs Prima 4 (25 km/h) habe ich. Mir machts großen Spaß damit zu fahren. Man kommt halt nirgends hin, in einer vernünftigen Zeit. Deshalb wäre mir so ein Moped (45 km/h) lieber. Also die C50 (oder doch ein Dax Nachbau).

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Suche“