Schlauchboot ab 3,2m oder GFK-Schale 4-5m

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6414
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Schlauchboot ab 3,2m oder GFK-Schale 4-5m

Beitrag von Sachsenring »

Moin!

Hab noch einen 15PS Außenborder rumzuliegen und damit die Kolben nicht festgehen, würde ich den gerne an einer kleinen Leibschüssel installieren und damit die Weser hochschippern.

Als Boot kann ich mir ein schlauchiges mit Festboden oder eine klassische GFK Schale vorstellen. So ein Angelboot für Pinnensteuerung.

Vll oxydiert im Dunstkreis des Forums so etwas irgendwo herum.

Standort ist egal.

LG
MM

PS: Motor wiegt 50kg
Bild I´m on my Wave of life.

Gausi
Beiträge: 1207
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Schlauchboot ab 3,2m oder GFK-Schale 4-5m

Beitrag von Gausi »

Das Problem ist , dass der Motor egal ob int. oder nationaler Bootschein dort eingetragen sein muss. Du kannst Dir gerne mein Schlauchi ausleihen, aber ich weiß nicht wie es mit der Registrierung ist. Bei meinem steht z.Z. mein 20PS Yamaha eingetragen. Das ist das Schlauchi mit Holzkiel Pischel Bolero 350 Sub.

mfg

Gausi

PS: Gerade gesehen ....Du hast ja keine Pinnesteuerung

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6414
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Schlauchboot ab 3,2m oder GFK-Schale 4-5m

Beitrag von Sachsenring »

Hey Gausi!

Doch doch, mein Mercury hat eine Pinne.

Danke für dein Vertrauen. Hätte bei einer Leihgabe aber Bauchschmerzen. Die Eintragung wäre wahrscheinlich kein Problem.
Bei meinem Boot kann wahlweise noch ein zweiter Motor eingetragen werden.

Das mit der Schlauchbootnummer hat auch nicht soooo die Prio. Ich stell mir das Schippern mit leicht erhöhtem Standgas im Viertakt sehr angenehm vor.
Irgendwo bin ich auch auf dem Wasser CUBist. :superfreu:

Ich freu mich auch schon auf den Sommer, wenn wir die Boote wieder zu Wasser lassen :sonne: .

LG
MM
Dateianhänge
Booti.jpeg
Bild I´m on my Wave of life.

Gausi
Beiträge: 1207
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Schlauchboot ab 3,2m oder GFK-Schale 4-5m

Beitrag von Gausi »

Gerade mit Martin telefoniert

hier mal ein Link: https://www.youtube.com/watch?v=aegynH0pfsc

Bitte nicht nachmachen!!!! Hoffnungslos übermotorisiert!!!!

Das ist auch nicht das Pischel Schlauchboot

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 1005
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Schlauchboot ab 3,2m oder GFK-Schale 4-5m

Beitrag von melibokus »

Moin Martin,
mein Einstieg in den Wassersport:
Schlauchboot mit Tomos AB 5PS...300 DM...11/2 Jahre ging's gut... Schlauchboot defekt in einer nichtreperablen Ecke... Schlauchboot entsorgt... Kanu gekauft!
Obiges Wassergefährt fuhr mehr schlecht als Recht!!! Deshalb ein Kanu gekauft. Es gibt Kanus mit Heckspiegel! Meines ist ein Coleman Canoe, so heißt es glaube ich. Absolute Empfehlung für das Schiffchen, denn es geht ab wie ein Frettchen ...
Wie viel AB-Power hintendrauf darf, weiß ich nicht. Schöne 🏕️ Urlaube auf der MekPom Seenplatte, Berlin Rund include Potsdam. Macht sich besonders gut auf einem T3-Camper mit H-Kennzeichen, ... welcher mit seiner Regenrinne meinen Fuhrpark, demnächst verlassen muss.
Schau Mal auf YouTube, Kanu mit Heckspiegel, schöne Videos.
.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 89-211-259 , nur als Beispiel
.
:mrgreen: :arrow: " Länge läuft ! ". 🤘🤘👍
.
:prost2:

Antworten

Zurück zu „Suche“