Suche blaue Innova

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Suche blaue Innova

Beitrag von Bertarette »

Vielen Dank für die Glückwünsche :thumbup:

Heute hab ich die Scheibe abgebaut und ich glaube, mir fehlen jetzt irgendwie Adapterstücke für die Spiegel. Von wegen rechtslinks linksrechts Gewinden :roll: . Die Spiegel können jedenfalls nicht einfach so in die Spiegelaufnahmen im Lenker geschraubt werden.

An meiner roten Inno sind solche Zwischenstücke dran, kann mich aber nicht dran erinnern ob diese beim Scheibensatz dabei waren, oder die originalen von den Spiegeln sind. Jedenfalls brauch ich sowas jetzt erstmal....

Mit der Leerlaufkontrollampe verbuche ich jetzt erstmal unter "Standschaden" und hoffe auf selbstreparatur wenn ich damit wieder regelmäßig fahre und im Getriebe rumrühre. Vielen Dank trotzdem für den Tipp Done :thumbup: Ansonsten werde ich das Teil mal austauschen.
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Suche blaue Innova

Beitrag von Done #30 »

Bertarette hat geschrieben:
Mi 13. Apr 2022, 20:54
Mit der Leerlaufkontrollampe verbuche ich jetzt erstmal unter "Standschaden" und hoffe auf selbstreparatur wenn ich damit wieder regelmäßig fahre und im Getriebe rumrühre. Vielen Dank trotzdem für den Tipp Done :thumbup: Ansonsten werde ich das Teil mal austauschen.
Kann sich durch Gebrauch tatsächlich wieder geben wenn die Kontakte wieder bewegt werden. Ansonsten bei Laufleistungen unter 250Mm: Nicht tauschen, nur säubern, bischen frisches Fett rein und gut is. Klassische Frühjahrsarbeit.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Suche blaue Innova

Beitrag von Bertarette »

Habe jetzt bemerkt, das die "Blaue" im Leerlauf per Seitenständer aus geht. Normal macht die Inno das nicht. Nehme mal an, das das an dem Kontaktteil unten am Getriebe liegt. Muß das dann wohl doch mal ausbauen und gucken was da faul ist. Evtl. hat da jemand ja auch was verändert um die Innova mit dem Seitenständer aus machen zu können.
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Suche blaue Innova

Beitrag von sznuffi »

Glückwunsch zur Blauen

Das mit dem Kontaktschalter an dem Seitenständer ist in der beschriebenen Funktion in Ordnung.
Dazu ist er auch da.

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Suche blaue Innova

Beitrag von Bertarette »

Vielen Dank .

Meine rote Inno läuft im Leerlauf und ausgeklappten Seitenständer weiter. Bei eingelegtem Gang geht sie aus.
Heute mal ausgebaut, gereinigt und gefettet. Die Ganganzeige der einzelnen Gänge leuchtet jetzt stabiler und deutlicher. Die N Leuchte geht leider immer noch nicht. Hab mir jetzt einen neuen Umschalter bestellt....
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Suche blaue Innova

Beitrag von Bertarette »

Karl Retter hat geschrieben:
Di 12. Apr 2022, 22:24
Wenn du die übliche Durchsicht incl. Ölwechsel gemacht hast gib ihr mal ordentlich die Sporen. Du wirst sehen da stottert nix mehr
Da hattest Du recht. Kein Auspuffpatschen mehr vorhanden :thumbup:
Das Ventilspiel im Auslaß war aber auch deutlich zu groß.
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Suche blaue Innova

Beitrag von sznuffi »

sznuffi hat geschrieben:
Di 3. Mai 2022, 17:47
Glückwunsch zur Blauen

Das mit dem Kontaktschalter an dem Seitenständer ist in der beschriebenen Funktion in Ordnung.
Dazu ist er auch da.
Oops,Korrektur. :stirn:
Hatte überlesen, dass das *Aus* im Leerlauf ist.

Aber nun funktioniert das nach der Reinigung ja wieder. :superfreu:

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Suche blaue Innova

Beitrag von Bertarette »

Hallo,

hab heute den Ganganzeigen Umschalter erneuert und bin sehr zufrieden. Die Leerlaufanzeige geht wieder und den Seitenständer kann ich wieder im Leerlauf ausklappen ohne das der Motor aus geht. Nun funktioniert die "alte/neue" Inno wieder. Nur das Vorderrad dürfte noch etwas runder laufen , ansonsten macht Sie mir sehr viel Freude :thumbup:
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Joge
Beiträge: 268
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:21
Fahrzeuge: GD 250i
Wohnort: 59368 Werne

Re: Suche blaue Innova

Beitrag von Joge »

Habe für einen Bekannten ungesehen eine Blaue in Hamburg gekauft und hole sie Morgen ab. Sind ja nur 320 km. Wobei mir die zur Zeit aufgerufenen Preise ein Rätsel sind, kennen die Käufer die Neupreise nicht?

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Suche blaue Innova

Beitrag von IGN »

Wenn IGN's Damen sehen das der "Ständer" kommt,
ohne zunächst den "Motor" abzuschalten gibt's garantiert Ärger mit der Rennleitung...
So jung können die Damen gar nicht mehr werden... :stirn:


Bernie Ecclestone
ich darf das mit knapp 92 Jahren :prost2:

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Suche blaue Innova

Beitrag von Bertarette »

Joge hat geschrieben:
Sa 28. Mai 2022, 22:26
Habe für einen Bekannten ungesehen eine Blaue in Hamburg gekauft und hole sie Morgen ab. Sind ja nur 320 km. Wobei mir die zur Zeit aufgerufenen Preise ein Rätsel sind, kennen die Käufer die Neupreise nicht?
Meine gab es im April noch für 1450 Euro inkl. frischen TÜV.
Aber die Preise für Innoven steigen offensichtlich.....
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Karl Retter
Beiträge: 5955
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Suche blaue Innova

Beitrag von Karl Retter »

Joge hat geschrieben:
Sa 28. Mai 2022, 22:26
Habe für einen Bekannten ungesehen eine Blaue in Hamburg gekauft und hole sie Morgen ab. Sind ja nur 320 km. Wobei mir die zur Zeit aufgerufenen Preise ein Rätsel sind, kennen die Käufer die Neupreise nicht?
Sie kennen auf jeden Fall die Preise der jetzigen Maschinen die Spritpreise und den Verbrauch der Cub. Den Vogel schoss eine Yamaha MT 125ccm ab mit sage und schreibe 5449 Euro. Meine GTR 150 hat um einiges weniger gekostet und ist mindestens so gut.
Unter 3000 Euro gibt es so gut wie nix mehr in der 125er Klasse. Eine gute Inno sollte daher mindestens den damaligen Neupreis von 1800 Euro bringen

Gruß Karl :mrgreen:
Uhlenhaut Mercedes SLR Neupreis 150.000 DM Verkaufspreis 135 Millionen Euro :stirn:

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Suche blaue Innova

Beitrag von Ecco »

Karl, mit bisschen Glück findet man gute CB 125 f für um 2.000,-
Passt da eigentlich eine Puig Traffic dran ?

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Suche blaue Innova

Beitrag von Bertarette »

Die CG 125 gibts auch noch zwischen 800 und 2000 Euros. Die hat in der Regel dann noch nen Kettenkasten.
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Karl Retter
Beiträge: 5955
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Suche blaue Innova

Beitrag von Karl Retter »

Traffic, da musst du die CBF Fahrer fragen. Preislich dürfte die alte 125 CBF und die Inno/Wave gleich liegen.
Ich wollte mehr auf die 125er Neupreise aufmerksam machen. Man hat den Eindruck das Geld ist nix mehr wert. Aufschläge als ob es keinen Morgen mehr gebe.

Gruß Karl

Antworten

Zurück zu „Suche“