Rädersatz geborgt Großraum Wien

Benutzeravatar
Smolle
Beiträge: 76
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 10:50
Fahrzeuge: ANF 125 i
XR 600 R

Rädersatz geborgt Großraum Wien

Beitrag von Smolle »

Hallo an die Wiener!


Wies leider so ist, ist man bei Pickerl-Termin -auch beim ÖAMTC- leider den Launen und Befinden des gerade amtierenden Mechanikers unterworfen.
Der heute ist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden und verweigert mir mit meinen TT 900 nach mageren ~12 000 km und gut Restprofil die Weiterfahrt.
Nach seinem ermessen zu rissig, allerdings nicht rissiger als die letzten zwei Jahre, in denen sie am selben ÖAMTC-Stützpunkt nie erwähnt wurden.
Ich bin schon deutlich rissigere Reifen gefahren die als leichter Mangel eingetragen worden sind.
Fahre das ganze Jahr und habe satt Grip damit.
Durchkreuzt außerdem meine Pläne diese Saison den Conti City eintragen zu lassen, wäre damit gezwungen stattdessen die K66 zu kaufen.


Der langen Rede kurzer Sinn: Hat wer einen extra Satz Räder herumliegen, die er mir gegen einen Obulus für eine Fahrt zum ÖAMTC borgt?



Die Moralprediger scharren natürlich schon in ihren Löchern; Ich stell gern noch ein Foto vom Reifen rein.


Beste Grüße,

Smolle
.
A small bike makes the world bigger.
.
Out of the tunnel, in a blaze of sunshine… - Graham Hill

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Rädersatz geborgt Großraum Wien

Beitrag von Harri »

Wechsel doch, wenn Deine Reifen fertig sind, einfach jetzt auf die Contis.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Rädersatz geborgt Großraum Wien

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich habe SMOLLE als kompetenten, liebenswerten Kerl kennengelernt. 1. ich gehe doch nie im Leben zum ÖAMTC.!!!
.
2. Die Dichte an Innoven ist zu gering. DONS könnte als Einziger Ersatz haben.
.
3. Vor einiger Zeit gab es eine Vergaserinno als Schrott zu kaufen, ca. um € 200.
.
Ich verstehe schon, dass man den Ehrgeiz haben kann, 20 bis 30 k auf einem Reifensatz raufzufahren. Aber das ist wie ein Tropfen Wasser im Zicksee.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Rädersatz geborgt Großraum Wien

Beitrag von Done #30 »

Hab mir schon überlegt, ob das endlich mal wieder ein Grund wäre um nach Wien zu fahren. Aber auf meinem Zweifelgensatz sind Michelin Pilot Streets drauf, die zumindest in D eintragungspflichtig sind. Da ist dann auch nichts gewonnen und auf dem Anderen bräuchte ich spätestens dann auch neue Reifen.

Aber "TT900" und "satt Grip" in einem Satz? Das muss und will ich nicht unterstützen. Moral hin oder her
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Rädersatz geborgt Großraum Wien

Beitrag von werni883 »

Servus,
danke für die Zuschrift, DONE! Jetzt weiß ich, dass du die 3-Liter Inno (im Exekutiv/Wintermodus) aufgetankt hast.
werni883

ps: Smolle hat eine PN von mir.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Rädersatz geborgt Großraum Wien

Beitrag von Mauri »

Wie gesagt bei den Michelin Pilot Street muss man nur den Vorderreifen eintragen lassen weil es diesen nur in leicht abweichender Grösse gibt :motzen:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Smolle
Beiträge: 76
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 10:50
Fahrzeuge: ANF 125 i
XR 600 R

Re: Rädersatz geborgt Großraum Wien

Beitrag von Smolle »

Hallihallo!

Danke für Eure Antworten!
Und entschuldigt bitte die Funkstille.


Good News first: Hab jetzt bei einem anderen ÖAMTC Stützpunkt eine Überprüfung ohne Mängel bekommen.
Kein Wort von den Reifen.

Der andere hat wohl wirklich keinen Bock gehabt ...



Als nächstes steht jetzt an die 70/90 vorne einzutragen und dann kommen die neuen City Extra drauf.
Die gefallen mir sehr gut.
Muss mich erst ein bisschen Einlesen wie das ablauft bei uns, hab sowas noch nicht gemacht.

Und bis dahin kann ich entspannt um ~6€ Volltanken, in Zeiten wie diesen lacht sich der Cub-Fahrer ins Fäustchen.

@Done Satt grip, war vielleicht wirklich euphemistisch, aber voll in Ordnung. Bin schon brandneue Reifen gefahren die um Welten schlechter waren.
Danke für des Angebotes Willen!

@Werni Danke für die Nachricht, ich melde mich!
Und wo gehst du dann hin?
ÖAMTC ist für mich nach wie vor das geringste Übel;
finde das System absolut absurd, dass derjenige der daran verdient (aka Mechaniker) wenn was kaputt ist, der Gleiche ist der beschließt ob etwas kaputt ist.
Klarerweise wird er immer was finden, wäre ja mehr als dumm von ihm das nicht zu tun.
Wie oft ich schon von Werkstätten abgezogen worden bin, da gehe ich lieber zum ÖAMTC, die sind zwar vielleicht(?) strenger, aber haben nichts davon wenn sie mir irgendwas aufzuschwatzen.

Beste Grüße,
Smolle
.
A small bike makes the world bigger.
.
Out of the tunnel, in a blaze of sunshine… - Graham Hill

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Rädersatz geborgt Großraum Wien

Beitrag von werni883 »

Na bitte!

Servus,
in AT wird nix eingetragen.
.
Wenn es so weit ist, dann geh zum Reifenschuster. Der bestellt, du baust die Räder ab. Montieren, anbringen fahren.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Suche“