Suche Kartenmaterial ( SD Karte ) TomTom Rider 2

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 349
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Suche Kartenmaterial ( SD Karte ) TomTom Rider 2

Beitrag von Herms »

Hallo
Hab gerade ein TomTom Rider 2 quasi vor'm Mülleimer gerettet. Hat wer sowas noch + könnte mir das Kartenmaterial, welches anscheinend nur auf der SD Karte existiert ( kein interner Speicher? ), kopieren? Natürlich gg Unkostenerstattung.
Bin gespannt.
Vielen Dank im Voraus + beste Grüsse
H.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Suche Kartenmaterial ( SD Karte ) TomTom Rider 2

Beitrag von Brämerli »


Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Suche Kartenmaterial ( SD Karte ) TomTom Rider 2

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

habe keinen aktuellen link
aber wenn dir hier niemand weiterhelfen kann .
es gibt gute NAVI foren bei denen die User die ältsten kisten per software am laufen halten .
da findest du eher was .

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Suche Kartenmaterial ( SD Karte ) TomTom Rider 2

Beitrag von Horst.Honda »

Mutige Anfrage. Besser hier zumachen bevor boecki Stress bekommt,
Kann mir nicht vorstellen daß TomTom neuerdings freeware ist (das waren doch immer die schlimmsten ?)

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 349
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: Suche Kartenmaterial ( SD Karte ) TomTom Rider 2

Beitrag von Herms »

Hallo und schon mal "bedankt" für die bisherigen Antworten:

@ Brämerli: das funxt nicht, in mehrerer Hinsicht = primär wird der Rider 2 nicht mehr unterstützt. Punkt aus!
zweitens: um zu dieser Erkenntnis zu gelangen wollen TomTom aber schon mal jede Menge pers. Daten, Installieren von Software, von denen 1 mit meiner momentanen Computerhardware nicht läuft. Wobei fairerweise gesagt werden muss, das ginge auch alles ohne Anmeldung - per einfach googeln..

@ Bastlewastl: stimmt, diese Foren gibt's. Aber das ist dort kein Kinderspiel. Selbst als nicht kompletter Computerhonk ist das z. kompliziert. Wenn sich nix anderes ergibt, wird das dann wohl trotzdem auf einen Versuch dort 'rauslaufen. Das wird Zeit fressen ohne Ende..

@ Horst.Honda: nun ja, dann sollen sie das Ding doch weiterhin, von mir aus auch kostenpflichtig, supporten. Wenn sie das nicht machen = selbst schuld und es gibt hoffentlich demnächst per Gesetzentwurf was vor die Mütze von wg obsolet, Nachhaltigkeit usw. Hab ich das jetzt richtig verstanden, alle Karten-Updates sind bei denen immer kostenpflichtig? Wo kommen die her? NL? Scheint mir ja ne schöne Firma zu sein, ist eigentlich das komplette Never-buy-that-crap-Argument. Unsympathisch, geldgierig, usw. Besonders billig sind deren Produkte ja eh nicht...

Grüsse

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Suche Kartenmaterial ( SD Karte ) TomTom Rider 2

Beitrag von Brämerli »

Mit ein Grund warum ich Hardware mag die nicht fix an einen Navihersteller gebunden ist.

Habe mal in meinen EX Einkäufen geforscht. Ich hatte das Rider 40. Ziemlich rasch wieder verkauft.

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Suche Kartenmaterial ( SD Karte ) TomTom Rider 2

Beitrag von Horst.Honda »

Herms hat geschrieben:
Di 12. Apr 2022, 16:10
@ Horst.Honda: nun ja, dann sollen sie das Ding doch weiterhin, von mir aus auch kostenpflichtig, supporten. Wenn sie das nicht machen = selbst schuld und es gibt hoffentlich demnächst per Gesetzentwurf was vor die Mütze von wg obsolet, Nachhaltigkeit usw.

Recht auf fremdes Eigentum ? Auf das Gesetz warte ich auch schon lange :D

Antworten

Zurück zu „Suche“