Suche CT90 oder CT110

Scape
Beiträge: 90
Registriert: Do 11. Mär 2021, 13:09

Suche CT90 oder CT110

Beitrag von Scape »

Suche CT90 oder CT110:
  • Mit Untersetzungsgetriebe
  • Zustand sollte technisch gut sein und möglichst wenig Rost
  • Deutsche Zulassung

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Suche CT90 oder CT110

Beitrag von Horst.Honda »

Sacpe, da möchte ich doch kurz was zu schreiben, zumal sicher gleich einer bemerken wird, dass der Horst doch eine verkauft.

Ich kann dir nur empfehlen, ein altes und exotisches Moped nur persönlich anzuschauen und sich nach der Probefahrt zu entscheiden.
Das Gespräch und Gefühl zwischen Verkäufer und Käufer spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle dabei.
Man braucht etwas Ruhe und Zeit, manche Dinge lassen sich halt nur Vor Ort besprechen. email oder kurze Telefonate sind dafür einfach nicht geeignet

Mein Vorschlag, daß du die CT bei einem Kaffee in aller Ruhe probefährst und sie dann zufrieden kaufst, hast du mit "Wieso , mein Transporteur trinkt doch auch Kaffee" beantwortet. Da hatte es bei mir schon geklingelt ! Mir gings nicht darum mit irgendjemanden ein Heißgetränk bei der Übergabe zu trinken.

Generell: Man sollte sich vorher mit dem Modell beschäftigen und vor allem Bock auf die alte Technik haben. Sich im klaren darüber sein, daß an manchen Ecken Hand angelegt werden muss (permanent!) Das ist nichts was man mal eben von der Stange bekommt und dann wie ein Amazon Paket hin und herschickt. So ein Oldtimer hat seine Eigenarten und Macken, sei es z.B, beim Thema "Gänge hakeln" oder dem ewigen Thema "Zündung" . Das läuft momentan alles perfekt, aber das heisst nicht das es morgen auch noch perfekt ist. Er braucht etwas Hingabe und Zuwendung sonst wird er schnell traurig, wie ein altes Pferd.

Im Prinzip wird das Werkstatthandbuch deine neue Lieblingslektüre. Wenn du das nicht so siehst, wirst du mit keinem Oldtimer glücklich, es sei denn du willst ihn sowieso nur in die Ecke stellen.

Ich hatte bei dir von Anfang an Bauchschmerzen, die Fragen die du mir gestellt hat, die gefühlte Unsicherheit, deswegen habe mich gegen dich entschieden.

Ich hoffe das klingt jetzt alles nicht zu Lehrmeister-mäßig bzw altmodisch, aber da wir ja nun mal beide Teil dieses Forums sind, wollte ich dir meine Sicht etwas näher bringen, dann haben die anderen vielleicht auch was davon.

P-S. Im Prinzip ist Honda schuld an der Beschaffungsmisere, weil sie dir ein derartiges Moped (CT 125) nicht einfach neu mit Garantie zum Kauf anbieten können. Vielleicht wäre ja die neue DAX das richtige für dich ?

Scape
Beiträge: 90
Registriert: Do 11. Mär 2021, 13:09

Re: Suche CT90 oder CT110

Beitrag von Scape »

Horst, ich wollte das nicht unbedingt hier thematisieren.

Wie gesagt, wenn du das Gänge hakeln lösen kannst, kaufe ich deine CT gerne.

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Suche CT90 oder CT110

Beitrag von Horst.Honda »

Ok, akzeptiert. Dann war meine Message leider umsonst.

Mängel sind immer relativ bzw im Auge des Betrachters , für mich ist das nur etwas Fingerspitzengefühl das man erst "erlernen" muss.
Ich komme damit klar, im Gegenteil, ich finde das macht so ein altes Moped auch irgendwo interessant.

Und es ist ja nicht so, daß die Probleme mit hakeligen Gängen in den 70ern beseitigt wurden, Grom, Monkey, Dax ..sogar die neusten Modelle, selbst bei meiner Fantic suche ich manchmal verzweifelt den 1sten.

Ist aber auch egal jetzt. Die CT ist reserviert und wird nächste Woche (persönlich) abgeholt, was mir aus den oben geschriebenen Gründen auch wichtig war.

Scape
Beiträge: 90
Registriert: Do 11. Mär 2021, 13:09

Re: Suche CT90 oder CT110

Beitrag von Scape »

Dann hat es nicht sollen sein Horst.
Hoffe der neue Besitzer wird glücklich mit ihr. Jemand aus dem Forum?

Mal eben vorbeikommen und dann feststellen, ah das Getriebe bockt, wäre für mich auch vergebene Liebesmüh gewesen. Ich will nicht instandsetzen ich will erhalten, zahle dafür aber auch gern einen angemessenen Preis.

Also ich freue mich über Angebote zur CT.

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Suche CT90 oder CT110

Beitrag von Horst.Honda »

An meiner CT gibts und gab es nicht instandzusetzen. Sie wäre genau die Richtige gewesen !
Wenn der Käufer aus irgendwelchen Gründen abspringt (kein Forist) melde ich mich nochmal bei dir.

Ansonsten wird sie bald das Münchener Stadtbild bereichern und taucht hier vielleicht nochmal in Form von Bildern auf

Scape
Beiträge: 90
Registriert: Do 11. Mär 2021, 13:09

Re: Suche CT90 oder CT110

Beitrag von Scape »

Ok, dann wird es die Schaufenstertraktorcub und wird nicht wirklich gefahren?

Ja meld dich nur gern. Haken darf die Schaltung mM nach trotzdem nicht, aber vielleicht lässt sich das ja lösen.
Gib gern Info, ob sie weggegangen ist.
Ich hätte sie gerne gehabt, aber mal eben vorbeikommen und anschauen ging bei mir zZ leider nicht, die täglichen Verpflichtungen....

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Suche CT90 oder CT110

Beitrag von FED »

Horst.Honda hat geschrieben:
Mo 4. Jul 2022, 13:18
Ansonsten wird sie bald das Münchener Stadtbild bereichern und taucht hier vielleicht nochmal in Form von Bildern auf
Liebe CT Willkommen in..
Bild
Ich hoffe der neue Besitzer lässt sich zu einem kleinen Cub-Treffen überreden!
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Antworten

Zurück zu „Suche“