GoPro Kamera

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

GoPro Kamera

Beitrag von Bernd »

Hallo,

ich suche eine gebrauchte, günstige GoPro Kamera.

Ich will gerne meine Fahrten auf Youtube präsentieren. Dazu brauche ich die Kamera. Als Einstieg in ein Hobby, wo ich nicht weiß, ob ich es länger praktizieren will.
Weil ich aber neu in dem Thema bin, keine Ahnung davon habe, sozusagen, bin ich auch über Tipps zum Gebrauch der Gopro Kamera dankbar.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

harryguenter
Beiträge: 1016
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: GoPro Kamera

Beitrag von harryguenter »

Dann hier schonmal ein Hinweis was die Veröffentlichung betrifft:
https://efahrer.chip.de/news/sind-filma ... -an_104007

Brämerli
Beiträge: 6630
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: GoPro Kamera

Beitrag von Brämerli »

Die "Neuen" haben einen brauchbaren Verwackelungsschutz. Ich meine so 7-8 aufwärts. Dann wirst Du Geld für diverse Halterungen* ausgeben und ev. ein Mikrofon unterm Helm benötigen, entweder verbunden mit der einen GoPro oder weitere Geräte die Ton separat aufzeichnen, ev. mehrere Cams. Schneiden kannst Du mit der GoPro SW.

*Ich mochte die Brust-Halterung mit der 6er am liebsten, ergibt ne unverwackelte Perspektive. Mit Selfie-Sticks kann man abwechselnde Perspektiven erzeugen. Da die Halterungen, Akkus, Ladegeräte, Mikro... eh ins Geld gehen rate ich, bei der Kamera nicht zu fest zu sparen.

Für private Doku Zwecke reicht ne 6er auf der Brust mit heftigem Wind-Rauschen u.U. schon. :D

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1572
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: GoPro Kamera

Beitrag von Horst.Honda »

Ich bin an der Gopro 9 kläglich gescheitert !
für mich unbedienbar, nervige Werbung, unterirdische Akkulaufzeit, Konvertierungsprobleme und ohne teures Equipment überhaupt nicht auf dem Moped nutzbar.

Ich bin nicht gerade jmd der sich mit sowas nicht auskennt, fotografiere schon seit 30 Jahren ..aber die Gopro ist in meinem Fall keine Lösung.
Hätte ich meine England Tour mit dem Smartphone gefilmt, wäre ich 300€ reicher und hätte direkt ein brauchbares Ergebnis gehabt.

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: GoPro Kamera

Beitrag von Pingelfred »

Immer wenn mir die Go-pro helmbestückten Kürbistreiber entgegenkommen muss ich lachen. Es macht mir eine mordsgaudi derartig bestückte flott zu überholen. Dann weiß ich immer genau das die Jungs etwas zum schneiden haben... ist doch blöd vor seinen Kumpels gezeigt zu bekommen wie sie vom Roller, oder 125er die Nase gezeigt bekommen... wobei mit der 125er wirds schon arg schwer zu vollstrecken... in sehr engem Geläuf kann man sich die aber gut zurecht legen
...

Interessanter wie diese Helmdinger finde ich : dashcam, vorne und hinten, unauffällig verbaut oder diese DJI Mini Drohne für den Tankrucksack. Ein Fahrtbild, Verfolgung oder auch nur ein Panorama... auf diese Minidrohne bin ich scharf , aber zu geizig. Müsste mich wohl von eine der Olympus Kameras trennen...und dies fällt schwer.

Auf Touren ist weniger mehr. Wenn ich die tollen Bilder bon done sehe, denke ich eine Lumix TZ reicht vollkommen...

Antworten

Zurück zu „Suche“