Innova wenig km

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6425
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Innova wenig km

Beitrag von Sachsenring »

Tach zusammen!

Für die "Heimreise" suche ich eine Innova.

Laufleistung sollte 10.000km möglichst nicht überschreiten.

Darf gerne schonmal gelegen haben. Der Motor muss jedoch kerngesund sein.
TÜV oder anstehende Wartungsarbeiten - kein Problem.

Viele Grüße,
Martin
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Innova wenig km

Beitrag von Fritten-Robert »

Moin Martin,

Heimreise - ja - Junge... meine Hochachtung :respekt: . Was solln denn die Nachbarn sagen :superfreu:

Deinem B-Kadett würde ich es zutrauen und auch dem Trabi. Was ich in Deinem gelisteten Fahrzeugpark nicht finde ist die Inno. Daher der Aufruf - verstehe.

Sag nochmal, warum Du Dich hier tummelst. Und wie es dazu kam, zu der Entscheidung, diesen Ritt auf der Kanonenkugel (The Long way home) mitzumachen. Das wird kein Kindergeburtstag...

Gruß
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Zweirad
Beiträge: 321
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 23:07
Wohnort: Dortmund

Re: Innova wenig km

Beitrag von Zweirad »

Hallo Martin,

ich habe Dir mal eine PN mit meiner Rufnummer geschickt.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Innova wenig km

Beitrag von seaman100 »

Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Innova wenig km

Beitrag von braucki »

Günstiger als hier http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ORT&noec=1 geht es doch eigentlich gar nicht mehr....ein wenig handeln und man landet zwischen 800 und 850EUR.
Aber die guten Angebote werden ja eigentlich immer hier gepostet:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=17&t=985
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6425
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Innova wenig km

Beitrag von Sachsenring »

Hui, hier wird schon lange und fleißig gepostet. Entschuldigt meine Unaufmerksamkeit.

@ Robert:

Warum ich mich hier tummel? Wollte nicht alleine sein :mrgreen: .
Es ist schön, die Begeisterungsstürme anderer mitzulesen. Bin auhc nicht der Typ "lonesome rider".
Man "teilt" doch heute gerne. is doch modern ;)

Von einer längeren Reise träume ich schon lange. Früher träumte ich von einer Reise gen Osten mit meinem Kadett. Bis Mittelitalien hab ich es mit dem Kadett geschafft.
Aber irgendwie war alles etwas beklemmend. War mit einem Kumpel unterwegs. Osten wurde ausgeschlossen, alleine wollte ich das auch nicht unbedingt angehen.

Mein Freundeskreis is eher von der Fraktion "Motorsport". Reisen schließt sich da aus. Klar, kann man auhc viel alleine machen...

Als ich den Post von Reinhard gelesen hatte, war ich ganz Ohr/Auge. Habe darüber nachgedacht, 2 Nächte drüber geschlafen und ihn zwecks Kennenlernen kontaktiert.
Es fand ein Treffen statt und dann war mir klar, dass ich mich da getrost anschließen kann.

Dass der Trip ein strapaziöser Einstand wird, ist mir klar. Fühle mich fit und stelle mich der Herausforderung.

Desweiteren macht der humane Kostenaufwand die Reise umso attraktiver.

Ich liebe Mopedfahren, Tapetenwechsel, Action, Offroad und will was von der Welt sehen. Das ist meine Chance und für die bin ich Reinhard irre dankbar, ebenso für diese erfrischende Konstellation die sich ergab.

------------------------------------------------------

Eine Reiseinno hab ich noch nicht. Sind mir jetzt 3 Schnäppchen auf äußerst kuriose Art und Weise durch die Lappen gegangen.

Dafür habe ich eine Schrottinno mit Motorschaden als Superschnapperl ergattert. Diese bekommt griechische Neuteile. warte auf das päckchen.
Wenn sie läuft, gebe ich sie meinem Kumpel. Wollen dann im CUB-Duo ein bisschen rumbrettern.

Dem Kadett würde ich einen solchen Ritt auch ganz locker zutrauen. Die Qualität des Antriebes ist so bestechend gut, dass ich da keinerlei Zweifel habe.
4 Jahre und 40.000km war er mein Begleiter. Schule, Arbeit, Party, Urlaub pder einfach nur so. Er war immer mein Begleiter. Heute is es die Wave ;-)

Der Trabant überzeugte mich auch auf voller Linie. Deshalb habe ich ihn auch behalten. (im Gegensatz zum 1200er VW) außerdem fährt er viermal so schnell wie er PS hat. das schafft der Kadett nicht ganz :laugh2: Der Käfer fast :laugh2:

Viele Grüße
Bild I´m on my Wave of life.

wilge
Beiträge: 383
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:01
Fahrzeuge: Innova Bj 2008
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Innova wenig km

Beitrag von wilge »

Sachsenring hat geschrieben: ... außerdem fährt er viermal so schnell wie er PS hat...
Genialer Vergleich!!! :superfreu:
Dann ist die Inno über 10 mal so schnell wie sie PS hat.
Das ist doch mal ein Argument für den Stammtisch, den Bikertreff und das Motorradquartett (wenn's sowas gibt) :roll:
  
Viele Grüße aus dem Tor zum Sauerland
Wolfgang

Wenn Deine Bremse reibungslos funktioniert, hast Du ein Problem!

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6425
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Innova wenig km

Beitrag von Sachsenring »

man muss sich die Sache irgendwie schönreden :superfreu:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
mur
Beiträge: 256
Registriert: So 25. Jul 2010, 10:26
Wohnort: Lüneburger Heide!
Alter: 72

Re: Innova wenig km

Beitrag von mur »

Sachsenring hat geschrieben:
Dafür habe ich eine Schrottinno mit Motorschaden als Superschnapperl ergattert. Diese bekommt griechische Neuteile. warte auf das päckchen.
Wenn sie läuft, gebe ich sie meinem Kumpel. Wollen dann im CUB-Duo ein bisschen rumbrettern.
Hallo Martin
Ist das hier Deine "Schrottinno"?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 5-305-2937
Da darf man dann dem Käufer gratulieren. ...und so preiswürdig wäre sie dann auch noch.
Mit lieben Grüßen
Ralf

Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6425
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Innova wenig km

Beitrag von Sachsenring »

Ja, ist sie. Wenn sie jemand kauft, geht sie weg. Preis ist natürlich VB.

Solange bleibt sie im Betrieb.

Sieht auch echt schnieke aus und läuft prima. Muss morgen mal orgendliche Bilde rmachen.

MfG
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Innova wenig km

Beitrag von Innova-raser »

Hast du dan nun einen florierenden Inno Handel aufgezogen? Ich dachte du suchst eien für die Reise? Was ist dann falsch an dieser "Schrottinno"? Der Preis scheint ja gepasst zu haben.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6425
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Innova wenig km

Beitrag von Sachsenring »

Ich wünschte, ich hätte einen florierenden Innohandel. Das wäre cool.
Gebt mir all´ eure defekten Innos, ich repariere sie wieder :up2:

Ne, mal Butterbei die Fische: Ich suche für die Reise ein möglichst jungfdräuliches Exemplar, welches noch nicht geöffnet wurde und möglichst wenig gelaufen hat.
Es gilt irgendwelche technischen Defekte im vorhinein auszuschließen. I.d.R hat man diese auch nicht. Mit einem Motor, der nur aus Werksteilen besteht, habe ich ein besseres Gefühl. Nicht, dass ich meinen Schrauberfähigkeiten misstraue. Aber auf 22tkm kann schon mehr verhunzt sein als auf 8tkm. kann, muss aber nicht. :?
Die Schrottinno hat ein Freund von mir angeboten bekommen und wollte sie feierlich in Brand stecken und mir ein Video davon zukommen lassen. Den Spaß wäre ihm das kleine Geld wert gewesen, sagte er. Er hatte aber eine mitfühlende Phase und hat an mich vermittelt.
Die Inno war von Anfang an vom Mongoplan ausgeschlossen.

Nichtsdestotrotz ist meine "ex-Schrottinno" wieder kerngesund und ich stecke in einem ethisch-moralischen Dilemma. Die Problematik besteht darin, dass die Inno einfach das hochwertigere Fahrzeug ist und mir vom Fahren her besser gefällt. Ich habe aber als Erstfahrzeug eine Welle... :down2:

Fahre jetzt seit Tagen Inno und erfreue mich der besseren Verarbeitung. Der Motor schnurrt sonor, die Fußrasten sind entkoppelt, ebenso der Lenker. Die Befestigungen der Plastikverkleidung ist ausgeklügelter. Sie schaltet besser und wenn man an der Ampel steht und den ersten Gang einlegt, ruckt das Möppel nicht,weil eine kleine Zusatzkupplung die Glocke vorher abbremst. Die Schaltung ist präziser und knackiger. Die Fliehkraftkupplung ist um Welten besser. Der Schleifpunkt ist total konstant und es ist egal, ob das Öl warm oder kalt ist, sie kuppelt immer gleich. Die Sitzposition ist besser und nicht so nach vorne geneigt wie bei der Welle. Summa summarum machen diese Einzelheiten die Inno besser.

Hoffe, jetzt keine "Haue" zu bekommen. :aetsch:
MfG
Ikke
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Innova wenig km

Beitrag von Innova-raser »

Nope. Alles soweit nachtzuvollziehen. Aber was ich mich jetzt frage: Warum nimmst du nicht einfach die Wave für die Mongolentour? Die ist ja Neuwertig und ich bin überzeugt die anderen werden dich wegen dem nicht aus dem Projekt werfen. Und an der Haltbarkeit, von wegen der Reise, würde ich auch nicht Zweifeln.

So hast du doch alle deine Sorgen auf einem Schlag los; Wunderbare Inno zum super dupper Schnäppchenpreis und ein neuertiges Fahrzeug (wie gewünscht) für dein Rückfahrt. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Innova wenig km

Beitrag von seaman100 »

Auf der Mongoleitour werden nur baugleiche Fahrzeuge genommen, macht die Ersatzteilmitnahme einfacher.

seaman100/Martin

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6425
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Innova wenig km

Beitrag von Sachsenring »

Wie mein Namensvetter schon sagte. Der Synergie wegen nur baugleiche Mopeds.

Meine Wave sieht zwar neuwertig aus, hat aber mittlerweile auch schon 30.000km auf der Uhr.

Reinhard stellt die Spielregeln, und die erlauben Fahrzeuge mit 10 bis max 15tkm. Wenn wir zurück sind, verdoppelt wir die Laufleistung... ;)

Werde mich trotzdem von meiner "Schrottinno trennen. Hab eh schon so viele Stühle. Den Preis hab ich jetzt einfach mal so den Angeboten im Netz angepasst.

Liebe Grüße
Ich
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Suche“