Suche wave in gutem Zustand

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Suche wave in gutem Zustand

Beitrag von Harri »

Für Berlin gibt es ohne Mühe googlebar Dienste, die eine Zulassung in 48 h Stunden anbieten.

Aber im Verhältnis zur Gesamtdauer ist der Leidenswunsch, das Ganze in absehbarer Zeit auch zum Abschluß zu bringen, nicht so ganz vordringlich.

kurvenparker

Re: Suche wave in gutem Zustand

Beitrag von kurvenparker »

Berlin war schön immer eine Reise wert...

...nur weg kommst dann nimmer :laugh2:

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1429
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Suche wave in gutem Zustand

Beitrag von HondaFan »

Ja Harri Therapie und Praxis... fragt mal den Alex, wie lange er warten musste...
Reissbürger

Benutzeravatar
förster
Beiträge: 23
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 11:17

Re: Suche wave in gutem Zustand

Beitrag von förster »

von Harri » Fr 1. Jun 2018, 15:50
Das muß man doch nicht so kompliziert machen. Eh man wochenlang auf einen Termin warten warten muß, ist es doch geschickter die Zulassung über eine Werkstatt oder über einen Zulassungsdienst machen lassen. Da bezahlt man eine kleine Mark, muß sich aber nicht über Wartezeit ärgern.

Wenn es in Berlin über einen Zulassungsdienst so schnell geht, frage ich mich, warum ich Trottel :stirn: für das Treffen am Möhnesee ein Kurzzeitkennzeichen geordert hatte.
Jetzt Praxis: Selbst Zulassungsdienste und davon habe ich ungefähr 20 kontaktiert, brauchen zur Zeit ca 14 Tage. Es liegt an der Zulassungsstelle in Berlin. Bis Mitte März war per Zulassungsdienst das innerhalb von 24-48 Stunden erledigt. Mit der Umstellung der Software, ist es nur noch eine einzige Katastrophe.

Jetzt aber auch ein Tipp von mir. Ich habe die Hotline angerufen und einen abgesagten Termin ordern können. Inno kann schon ab Dienstag wieder offiziell bewegt werden. Diese kurzfristig frei werdenden Termine kann man nicht bei der Onlinebuchung sehen.

PS: Richtig zitieren muss ich noch üben.
Gruß Chrissi

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Suche wave in gutem Zustand

Beitrag von Cpt. Kono »

Die geheimen Zutaten für eine exorbitante Zulassungsdauer heißen, Krankenstand und Unterbesetzung. Ist in Berlin mittlerweile seit einigen Jahren Dauerthema wo der Rest der Welt sich totlacht.

Aktuell dauert es nur zwei Wochen. Hab aber auch schon mal drei Wochen warten müssen bis ich endlich fahren durfte.



Ach ja, der BER-Eröffnungstermin, im Jahre des Herrn 2020 nach Christi Geburt, wackelt auch schon wieder. :laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
chief-salamander
Beiträge: 143
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 15:18
Fahrzeuge: Piaggio Boxer 50, ETZ 250, Yamaha XS 250, Kymco Pulsar I 125, Keeway Zahara 125, Kymco People S 125
Wohnort: Berlin
Alter: 62

Re: Suche wave in gutem Zustand

Beitrag von chief-salamander »

Bild aus dem Netz. Meiner hat dann noch ein kleines Topcase)
Bild aus dem Netz. Meiner hat dann noch ein kleines Topcase)
Gentlemen's Agreement bei Bikervision. Ist der 'oller bis Montag nicht zugelassen, gibts 100€ Entschädigung. Dauert es dann noch ne Woche, machen wir den Kauf problemlos rückgängig...

:crazy: :eh: :eh: :think:
diß leben kömmt mir vor
alß eine renne bahn
(Andreas Gryphius)

Kymco People S 125; Baujahr 2007; 3,2l/100km

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche wave in gutem Zustand

Beitrag von braucki »

Aber es geht ja in Berlin anscheinend nicht schneller....also auch bei einem Fahrzeug muss man sich da wohl gedulden.
Evtl. könnte man noch bei dem ein oder anderen Zulassungsdienst anfragen.
Oder auf Oma, Opa, Tante aus einem anderen Zulassungsbezirk zulassen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Suche wave in gutem Zustand

Beitrag von Bastlwastl »

ich war heut mit der tiger beim tüv. dauerte 15 minuten weil ich keinerlei unterlagen für die anbauteile hatte wurde schnell am PC gegugt . alles ok ,bestanden .
danach bin ich nur auf gut glück bei der zulassungstelle vorbei und wollt mal schaun wieviel los is (es war bereits 14.10uhr) hab tatsächlich noch ne nummer bekommen
und nach 20 minuten warten kam ich drann und schon is sie fahrbereit :prost2:

nur so , wie es auch laufen könnte :laugh2:

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Suche wave in gutem Zustand

Beitrag von Torsten »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mi 6. Jun 2018, 18:50
hab tatsächlich noch ne nummer bekommen
Die letzten Jahre hab ich auf unserer Zulassung noch nicht mal eine Nummer gebraucht, weil eh immer nur maximal zwei Leute vor mir waren :laugh2:

Finde es allerdings schon überraschend, was für eine Herkulesaufgabe es zu sein scheint, in der Bundeshauptstadt einen 125er Roller zu erwerben.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche wave in gutem Zustand

Beitrag von braucki »

Es scheint leider nicht nur so zu sein - gibt ja immerhin allein hier im Forum schon zwei Leute, bei denen es Probleme gibt. :cry:
Ist halt das Ergebnis, wenn man meint die öffentlichen Verwaltungen immer mehr im Personal beschneiden zu müssen/wollen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Suche wave in gutem Zustand

Beitrag von Bastlwastl »

braucki hat geschrieben:
Do 7. Jun 2018, 00:49
Ist halt das Ergebnis, wenn man meint die öffentlichen Verwaltungen immer mehr im Personal beschneiden zu müssen/wollen.
genau da liegt das problem ! hoffe das weis dann auch jeder und macht nicht die paar verbliebenen auch noch deswegen dumm an :wein:

Benutzeravatar
chief-salamander
Beiträge: 143
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 15:18
Fahrzeuge: Piaggio Boxer 50, ETZ 250, Yamaha XS 250, Kymco Pulsar I 125, Keeway Zahara 125, Kymco People S 125
Wohnort: Berlin
Alter: 62

Re: Suche wave in gutem Zustand

Beitrag von chief-salamander »

Bastlwastl hat geschrieben:
Do 7. Jun 2018, 08:22
braucki hat geschrieben:
Do 7. Jun 2018, 00:49
Ist halt das Ergebnis, wenn man meint die öffentlichen Verwaltungen immer mehr im Personal beschneiden zu müssen/wollen.
genau da liegt das problem ! hoffe das weis dann auch jeder und macht nicht die paar verbliebenen auch noch deswegen dumm an :wein:
Das ist wahr. In meinem Fall haben Zulasser und Werkstatt allerdings erst nach sechs Wochen gemerkt, dass die VP-Nummer verschlampt wurde. Dadurch dehnt sich die Wartezeit (seit dem 13. April 2018) voraussichtlich auf ca. neun Wochen aus... :motzen:
Zuletzt geändert von chief-salamander am Do 7. Jun 2018, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
diß leben kömmt mir vor
alß eine renne bahn
(Andreas Gryphius)

Kymco People S 125; Baujahr 2007; 3,2l/100km

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Suche wave in gutem Zustand

Beitrag von Bastlwastl »

des kann einen den spass ganz schön verderben langsam .

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Suche wave in gutem Zustand

Beitrag von Sachsenring »

komm rum, wir melden das ding bei mir an. is ja nicht auszuhalten :down2:

wenn mich einer ums mopedfahren bringen würde... :motzen:

LG
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
chief-salamander
Beiträge: 143
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 15:18
Fahrzeuge: Piaggio Boxer 50, ETZ 250, Yamaha XS 250, Kymco Pulsar I 125, Keeway Zahara 125, Kymco People S 125
Wohnort: Berlin
Alter: 62

Re: Suche wave in gutem Zustand

Beitrag von chief-salamander »

Vermutlich die Rache des Honda-Gottes, der es nicht so gern sieht, wenn einer im Cub-Forum zuerst eine Wave sucht, daraufhin mit einem Keeway Zahara und jetzt mit einem People S rumpunkt...
Aber das Keeway-Forum ist tot und das Kymco-Forum bei Meister ZIP ist zwar für technische Fragen ok, aber ansonsten stark überaltert und nicht so schön, lustig und intelligent wie das hier. Außerdem stellt sich bei mir jedesmal ein schwer zu unterdrückender Brechreiz ein, wenn ich sowas Schreckliches wie "Grand Dink" lesen oder sogar sehen muss, die größte Schande, die jemals gebaut wurde!
:idea:
Zu meiner Entschuldigung ist zu sagen, dass auch der People ein Volks-Zweirad sein will und das "Cheap" im Cheap-Urban-Bike bei guter Qualität tatsächlich realisiert! Vor Allem auf dem Gebrauchtmarkt. :prost2:
Zuletzt geändert von chief-salamander am Do 7. Jun 2018, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
diß leben kömmt mir vor
alß eine renne bahn
(Andreas Gryphius)

Kymco People S 125; Baujahr 2007; 3,2l/100km

Antworten

Zurück zu „Suche“