Seite 1 von 1

Suche Kymco Nexxon 125

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 11:13
von Brett-Pitt
Moin Mädels,
suche insbesondere ALLE INFOS,
hier speziell von England-Fahrern:
Wieviel Nx-125 fahren da rum?
Haben diese dann COC-Papiere?
Gibt es kaum gebrauchte Exemplare
bei Händlern inne Vitrine?

Bitte ALLES sammeln.
Prospekte, Infos, Verkaufsangebote.
Würde sogar tauschen gegen Fulldressed-Adrett!

Seat? Low!
MPG? High!!!

1-Litter-Pitter

Re: Suche Kymco Nexxon 125

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 11:29
von Ecco
Hallo Pit, tuts auch eine Kymco Pipe 125 ? Sind 3 im Netz.

Re: Suche Kymco Nexxon 125

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 11:59
von Brett-Pitt
Nee, nee,
es geht ja um den Low-Seater.
Nach Probelauf mit Fuffi soll da schon ein
125er her: Mit 1-Liter-Durst und 100kmh
über die Bahn.

Ich habe mir zufällig gerade Infos zum
K-Pipe-125 angesehen: Nicht nur die Nexxe-125
kommt als Gaser daher. Die K-Pipe-125 von 2013
wurde sogar extra beworben als Versager-Modell,
"für alle, die Einspritzer hassen" (englischsprachige
Publikation, vermutlich Fernost oder Californien,
also Wildwest). Auch der deutschsprachige ET-Katalog
zeigt einen Vergaser und das f****** SLS, vermutlich
hier dann iVm. ungeregeltem Kat im Pot.

Weiter-Nexxe125-Suchen,

1-Litter-Pitter

Re: Suche Kymco Nexxon 125

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 13:19
von Bohne
Hier steht was von 120mpg, das ist doch mehr oder weniger das gleiche wie bei Innova/Wave....?

https://www.motorcyclenews.com/news/new ... nexxon125/

Re: Suche Kymco Nexxon 125

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 13:31
von Brett-Pitt
Es geht hier um eine Liege-CUB.
Also Umbau anstatt Originalversion.
Es gibt dazu bisher 5 Ansätze:

Der Hightec-Umbau aus den Niederlanden.
Das deutsche Pendant dazu.
Die Liege-Wave (siehe Extra-Fred hierzu).
Der Honda-Motor in kleinen Doppelschleifenrahmen
mit (Renn-)Vollverkleidung, Leichtbaurahmen dabei
von Maico oder Morini. "Hauptsache Italien"

Und Version Fünf: Low-Seater auf Nexxon-Basis.
Zunächst 50cc - später 125cc.
In Anlehnung ans "Bastert-Einspur-Auto":
http://www.buema.ch/vespa/bastert.htm

Weiterbasteln,

Test-Pilot-Pit

Re: Suche Kymco Nexxon 125

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 15:28
von Done #30
Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 13. Mär 2018, 13:31
Der Honda-Motor in kleinen Doppelschleifenrahmen mit (Renn-)Vollverkleidung
Als schwäbischer Bastler schaue ich gerne, was ist da und was kann man damit machen. Also eine neue Kombination bereits vorhandener Komponenten. Als möglichen Ansatz sehe ich eine PCX mit Wave Antriebsmimik auszustatten. Die Schale ist klein und schnittig, aus dem Sofa könnte man unter Opferung des Helmfachs und des Soziusplatzes sicherlich ein Liegesofa machen. Für weitere Verschalung brauchts ein Optimum zwischen zusätzlichem Gewicht, verbesserter Aerodynamik und Gebrauchsnutzen. Evtl bringts auch gar nix mehr.
Aber find mal ne PCX mit Motorschaden, die Drecksdinger verrecken ja nicht und brauchen auch so schon kaum Sprit und haben eine Reichweite von weit über 400km ......
EDIT: Mein Freundlicher hat grad neue PCXe von 2017 dastehen für 2.690 € ....

Re: Suche Kymco Nexxon 125

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 16:11
von Peppone
Nimm für die Umbauzwecke doch eine Romet Ogar 125..
Kennt kaum jemand, ist billigst zu bekommen mit Zulassungspapieren und ideal für einen Umbau.
Gruß Frank

Zum Beispiel:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-1863

Erinnert mich an meine kleinen Yamaha RD125/RD50/RS100 Zeiten...nur eben im 4-Takt

Re: Suche Kymco Nexxon 125

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 16:58
von thrifter
Die hat aber nicht den Liegerahmen, den Pitt anstrebt...

Re: Suche Kymco Nexxon 125

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 17:11
von Peppone
Hast Recht. Liegerahmen habe ich überlesen. In den Anfängen meiner Innova Geschichte gab es hier doch im Forum eine Vielzahl von Berichten einer Liege-Innova...
mit windschlüpfriger Verkleidung. Irgendwann habe ich die Spur zu diesem Thema verloren...
Gruß Frank