EILT: Auspuff für Innova, am liebsten für die Vergaservariante

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: EILT: Auspuff für Innova, am liebsten für die Vergaservariante

Beitrag von Innova-raser »

Jetzt hast du schon bestellt. Auch gut.

Ich meinte, ich betone; MEINTE, nur der von seaman100/Martin (Makinaparts) ist das echte Original. Denn die originalen waren damals nie schwarz! Weder der ESD noch das Flammrohr. Eventuell hat Honda das, im Ersatzteilgeschäft, irgendwann mal geändert oder es sind nicht wirklich die Originalauspuffanlagen.

Der bei Markinaparts abgebildetet schaut exakt so aus die der Originale. Sogar mit dem Abdeckblech vorne beim Flammrohr.

Und wenn du das verbliebene Stück, trotz 24h einweichen mit Petrol oder ähnlichem, dann würde ich es mal mit der Lötlampe versuchen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: EILT: Auspuff für Innova, am liebsten für die Vergaservariante

Beitrag von seaman100 »

Welchen hat er denn jetzt bestellt? Einspritzer oder Vergaser-Version?

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: EILT: Auspuff für Innova, am liebsten für die Vergaservariante

Beitrag von Harri »

Innova-raser hat geschrieben:
Mo 13. Aug 2018, 14:31
Denn die originalen waren damals nie schwarz! Weder der ESD noch das Flammrohr. Eventuell hat Honda das, im Ersatzteilgeschäft, irgendwann mal geändert oder es sind nicht wirklich die Originalauspuffanlagen.
Das ist schon mal Blödsinn. Wenn man nicht sicher ist, dann ist es geschickter die Worte "nie", "alle" sehr vorsichtig zu verwenden,
Ich habe zB drei Einspritz Innos, mit kpl schwarzer Lackierung.
Unter den werkseitigen schwarzen Komplettlackierungen ist bei allen nur der Krümmer nicht verchromt. Der Endschalldämpfer hat eine Industrieverchromung, die nicht als Sichtverchromung geeignet ist.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: EILT: Auspuff für Innova, am liebsten für die Vergaservariante

Beitrag von Done #30 »

den Vergasertyp vollverchromt
Tausche Elektroputzi gegen Politur

Harri, IR meint die Vergaserversionen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: EILT: Auspuff für Innova, am liebsten für die Vergaservariante

Beitrag von Harri »

Jau, ich habe letztes Wochenende Lotto gespielt und eigentlich die Zahlen 5 - 8 - 10 - 36 - 46 - 47 gemeint.
Bekomme ich dann auch den Hauptgewinn?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: EILT: Auspuff für Innova, am liebsten für die Vergaservariante

Beitrag von Innova-raser »

@Harri

Wenn ich mal wirklich schlechte Laune habe und so einen richtigen (Da darfst du gerne einsetzen was du willst. Ich will ja nicht unhöflich sein.) brauche, dann denke ich an dich. Soviel (Auch hier Lückentext für dich) in einer Person ist selten zu finden.

Alles Gute und schaue für deinen Blutdruck. Obwohl, mich kümmerts wenig, oder eigentlich gar nicht wenn ich mit meinen Post dein Leben verkürze. :laugh2:

Aber mindestens der TS hat verstanden was ich geschrieben habe. Und somit ist alles in Butter. :aetsch:

BTW; Kennst du schon die Ignorliste? Setz mich doch drauf! :mrgreen:
DonS hat geschrieben:
Mo 13. Aug 2018, 15:41
5-6mm längere Stehbolzen nicht vergessen!
Und eine runde Eisenfeile um die Befestigungslöcher am Auspuff nötigenfalls etwas zu längen.
Stehbolzen sind unumgänglich. Ich glaube das weiss er. Der Rest sollte plug'n play passen. Trotzdem guter Hinweis. Im Stress denkt man manchmal wirklich nicht an alles.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: EILT: Auspuff für Innova, am liebsten für die Vergaservariante

Beitrag von Harri »

Du scheinst ja richtig angefressen zu sein.
Du mußt Dich doch jetzt erstmal über Dich selber ärgern wenn Du nicht richtiges erzählst.
Ich weiß nicht, wieso wie Du jetzt einen Rundumschlag versuchst.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: EILT: Auspuff für Innova, am liebsten für die Vergaservariante

Beitrag von Done #30 »

BTT: Stehbolzen M8x55 sollten passen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 850
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: EILT: Auspuff für Innova, am liebsten für die Vergaservariante

Beitrag von tybrin »

Hallo zusammen,
bei der Wave ist der Auspufftopf an 2 Stellen befestigt. Zusätzlich natürlich am Krümmerflansch. Ist das bei der Innova auch so, oder ist der Endtopf nur an einer Stelle verschraubt?
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5441
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: EILT: Auspuff für Innova, am liebsten für die Vergaservariante

Beitrag von sivas »

Bei der Inno ist der Auspuff hinten gummigelagert an der Sozius-Fußrastenhalterung befestigt. Des weiteren im Bereich der vorderen Fußraste fest mit dem Rahmen (oder was weiss ich auch immer) verschraubt.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: EILT: Auspuff für Innova, am liebsten für die Vergaservariante

Beitrag von Done #30 »

Danke
plus 6mm ist schon mal ne Ansage mit der ich was anfangen kann um beim örtlichen Eisenhändler aufzuschlagen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: EILT: Auspuff für Innova, am liebsten für die Vergaservariante

Beitrag von Innova-raser »

In der Not kannst du ja auch einfach eine Gewindestange kaufen und die dann entsprechend kürzen. Es muss ja nicht immer eine Ingenieursarbeit sein.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: EILT: Auspuff für Innova, am liebsten für die Vergaservariante

Beitrag von Harri »

Das mit einer eher ungeeigneten Gewindestange und wieso gekürzte Gewindestangen für diesen Anwendungszweck bei anderen Alternativen nicht erste Wahl sind, hatten wir schon vor kurzem.

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: EILT: Auspuff für Innova, am liebsten für die Vergaservariante

Beitrag von CB50_1980 »

@Harri:

Ja, Du hattest sowas geschrieben. Die Stehbolzen bei meiner Inno aus billiger Metergewindestange halten aber immer noch. 7,5 Jahre inzwischen. Völlig problemlos. Ohne Anzeichen dass sich daran jemals was ändern könnte. Das ist optimal genug. Jedenfalls für mich.

:prost2:

Gruß, Martin
Bild

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: EILT: Auspuff für Innova, am liebsten für die Vergaservariante

Beitrag von Harri »

Martin, eine M8 Gewindestange nach DIN hat eine Festigkeit von 4.6 oder 4.8.
Ein üblicher Auspuffstehbolzen hat nicht ohne Grund eine Festigkeit von 10.9. Automobilhersteller achten selbst bei Pfennigbeträgen darauf, wenn es irgendwie geht, günstigere Teile zu verwenden.
Bzgl der Funktion als Stehbolzen interessiert nicht die Zugfestigkeit, da besteht auch bei 20 jährigem Einsatz auch mit einer Gewindestange kein Problem.
Interessant ist die Scherstabilität beim Lösen einer irgendwann doch festgerosteten Befestigungsmutter. Selbst bei einem in der Regel mutternah abgescherten Bolzen, kann man immer noch gut einen Stehbolzenausdreher ansetzen und den Rest rausdrehen. Ein weicher Stehbolzen schert beim Ansetzen, dann auf Gehäuseniveau ab.
Ich mache Dir gerne einen Vorschlag:
Wenn Du zu Reinhard kommst, dann bringe ich gerne Bolzen, Gewindestange und Drehmomentschlüssel mit und wir schauen uns das in Ruhe an.

Wer also das Risiko eingehen will, sich für einen 2 Euro Differenzbetrag, hinterher, um einen abgerissenen Stehbolzen zu kümmern ist mit einem Gewindestangenstück bestens beraten.

Antworten

Zurück zu „Suche“