teile

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1430
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: teile

Beitrag von HondaFan »

hab noch ein Schloß mit einem Schlüssel, ich guck heute Abend mal und stell ein Foto ein, ok
Reissbürger

Benutzeravatar
MobilIveco
Beiträge: 111
Registriert: Di 4. Okt 2011, 08:25
Wohnort: Willich

Re: teile

Beitrag von MobilIveco »

Ja, das wäre ja toll, wenn einer von euch noch ein Schloss hat.
@Böcki. Wenns noch im Rahmen verbaut ist, siehst du ja mein Problem mit der Schraube.
Viele Grüße

Horst

Benutzeravatar
MobilIveco
Beiträge: 111
Registriert: Di 4. Okt 2011, 08:25
Wohnort: Willich

Re: teile

Beitrag von MobilIveco »

https://drive.google.com/file/d/1GUUP7S ... sp=sharing

https://drive.google.com/file/d/1GUUP7S ... sp=sharing

So, die Links scheinen jetzt zu gehen. Bitte gebt mir eine kurze Rückmeldung, falls es doch nicht klappt.

In der Explosionszeichnung bei diesem Angebot kann man es gut sehen, wenn die komplette Lenkung ausgebaut ist, dann kommt man natürlich gut ran.
https://makinaparts.com/lang-en/honda-e ... ction.html
Ein bisschen nach unten scrollen und dann das zweite Bild auswählen.
Viele Grüße

Horst

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: teile

Beitrag von Böcki »

zum Schloss tauschen muss auf jeden Fall der Steuerkopfschaft raus, also quasi der obere Teil der Gabel, vorher Lenker und den ganzen anderen Krempel natürlich auch ab.

Also mal mit "so eben" ist das nicht.

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: teile

Beitrag von Böcki »

kommt sicher drauf an ob man die Inno nur zum laufen und fahren bringen will (also Schloss „knacken“) oder wirklich reparieren möchte.

Bei letzterem geht es nicht ohne Demontage vom Steuerkopfschaft.

Benutzeravatar
MobilIveco
Beiträge: 111
Registriert: Di 4. Okt 2011, 08:25
Wohnort: Willich

Re: teile

Beitrag von MobilIveco »

Naja, ich denk' mir auch, dass ich die Schraube schon irgendwie lösen könnte (Aubohren, Meißeln oder wie auch immer). Könnte man auf jeden Fall probieren, schadet ja nix.
Als neue Schraube könnte man ja eine mit Sechskant verwenden, da wäre anziehen und lösen kein Problem.
Viele Grüße

Horst

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: teile

Beitrag von Harri »

Das kleinere Problem ist dann das hintere Schloß. Kann man natürlich ausbohren, bloß das Ding steckt in einer Plastikführung und die kann beim Ausbohren wenn der Bohrer mal anfängt zu klemmen, doch eierig werden und dann wird das neue Schloß hinterher schlabberig in der Passung sein. Ich würde mir überlegen, ob ich damit zu einem guten Schlüsseldienst fahre (evtl nachfragen, was das kosten soll) und mir das Schloß "aufhäkeln" lassen. Mit einem passenden Spanner und Häkchen ist so ein Ding in wenigen Minuten vollkommen schadenfrei geöffnet und wenn man hinfahren kann, kostet das nicht die Welt.
Ein richtiger darauf spezialisierter Schlüsseldienst macht übrigens auch nach einem ausgebautem Schloß einen passenden Schlüssel machen, bloß das ist höchstwahrscheinlicher teurer, als einen gebrauchten Schlüsselsatz zu tauschen.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: teile

Beitrag von sivas »

Das hintere Schloss ist ganz einfach zu zerlegen. Mit 'ner Mini-Schleifscheibe sägst Du dann lauter Schlitze in das Abdeckbelech, sodass Du dieses von hinten her aufbiegen und abheben kannst. Den Winkel auf der anderen Seite entfernt und schon kommen die Innereien dir entgegengefallen. Obacht ! Die 5 Schliessbleche nicht vertauschen, sie dürfen nicht unkontrolliert rausfallen !

Um das vordere Schloss ausbauen zu können, musst Du den Lenkerständer abheben. Dies gelingt nur, wenn die Lenkradsperre nicht eingerastet ist. Ist sie das, musst Du den Metallbügel abflexen ... danach funktioniert die Lenkradsperre nicht mehr !

Es ist also nach dem hinteren Schloss ein Schlüssel nachzukonstruieren ... der dann auch das vordere Schloss öffnet.

Es kann aber auch sein ... dass das vordere Schloss ... SECHS Schliessbleche hat. Das weiss ich (noch) nicht. Die zur Schlüsselspitze hin gelegenen 5 sind jedoch identisch.
Zuletzt geändert von sivas am Mi 10. Okt 2018, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
MobilIveco
Beiträge: 111
Registriert: Di 4. Okt 2011, 08:25
Wohnort: Willich

Re: teile

Beitrag von MobilIveco »

Ich bin platt, was hier an Wissen zusammenkommt. Danke für die Infos!

Das Lenkradschloss ist zum Glück nicht eingerastet. Musste die Maschine in der Einfahrt hin und her schieben und da war es praktischer.
Viele Grüße

Horst

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: teile

Beitrag von sivas »

Starten und Fahren kannst Du das Teil auch, wenn Du die vordere, obere Verkleidung entfernst. Dann ziehst Du den Zündschlossstecker ab und startest 'manuell'.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
MobilIveco
Beiträge: 111
Registriert: Di 4. Okt 2011, 08:25
Wohnort: Willich

Re: teile

Beitrag von MobilIveco »

Hallo Sivas,
Jep, das hab' ich schon mal gemacht, kein Problem.

Ich warte jetzt erstmal ab, ob Bocki oder Tri mir ein Schloss bzw´. beide Schlösser anbieten können. Das wäre dann vermutlich die einfachste und günstigste Lösung.

Kannst du mir beschreiben wie ich den oberen Teil von der Lenkung ab bekomme (Lenkerständer), wie gesagt, das Lenkradschloss ist nicht eingerastet.
Zuletzt geändert von MobilIveco am Mi 10. Okt 2018, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Horst

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: teile

Beitrag von Torsten »

Kann man den Schlüssel nicht auch anhand der Fahrgestellnummer bei Honda nachbestellen?

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: teile

Beitrag von sivas »

Nur anhand der Schlüsselnummer. Die steht auf dem Anhänger am Schlüssel.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1430
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: teile

Beitrag von HondaFan »

habe leider nur noch das Zündschloss, also nicht interessant für dich :oops:
Reissbürger

Benutzeravatar
MobilIveco
Beiträge: 111
Registriert: Di 4. Okt 2011, 08:25
Wohnort: Willich

Re: teile

Beitrag von MobilIveco »

Hab' grad' mal nachgefragt, geht leider nicht, lt. Auskunft vom Honda Center hier in Düsseldorf. Danke Tri, für die Mühe, dann hoffe ich auf Böcki :)

So, der Mitarbeiter von Honda hat mir aber einenSchlüsseldienst empfohlen. Schlüsseldienst Oberkassel Belsenstraße. Man hat mir eben am Telefon erklärt, ja, möglichst beide Schlösser bringen, dann kriegen sie das hin. (Kostenpunkt 40 - 60 Euro)
Zuletzt geändert von MobilIveco am Mi 10. Okt 2018, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Horst

Antworten

Zurück zu „Suche“