teile

Benutzeravatar
MobilIveco
Beiträge: 111
Registriert: Di 4. Okt 2011, 08:25
Wohnort: Willich

Re: teile

Beitrag von MobilIveco »

Und schon sind die Schlösser angekommen und das Zündschloss ist auch schon eingebaut.

Vielen Dank an Böcki für die superschnelle Lieferung. Nun habe ich endlich ein sauberes Teil an meiner Innova :)
Viele Grüße

Horst

Benutzeravatar
MobilIveco
Beiträge: 111
Registriert: Di 4. Okt 2011, 08:25
Wohnort: Willich

Re: teile

Beitrag von MobilIveco »

Gerne

Wenn man die Kunststoffverkleidung die das Zündschloss umgibt und die entsprechende Verkleidung in der Front ( die mit den 3 verchromten Schrauben ) abmontiert, fällt einem direkt die Schraube auf, die Lenksäule und Lenkerträger zusammenhält.

Glücklicherweise war bei mir das Lenkerschloss nicht eingerastet. Ich konnte somit die Schraube (Nr. 21 in der Explosionszeichnung) lösen und dann die Lenkstange nach oben drücken. Das ganze war durch div. Kabel und die Bremsleitung eingeschränkt. Aber es ließ sich so weit hochdrücken, dass ich ohne Probleme die obere der beiden Schrauben, die das Schloss halten, lösen konnte. Die untere war dann immer noch ein bisschen gefummel, aber mit einem dünnen Schlitzschraubenzieher hab´ich sie am Ende raus bekommen. Anschließend das Ganze mit dem neuen Schloss rückwärts.
Der Link zur Explosionszeichnung war ja schon gepostet. https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 01/2/13545

Wie schon gesagt, Glück gehabt, dass das Lenkerschloss frei war, sonst muss die Flex ran und dann war´s das mit dem Lenkerschloss.
Viele Grüße

Horst

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: teile

Beitrag von Böcki »

MobilIveco hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 17:16
Vielen Dank an Böcki für die superschnelle Lieferung. Nun habe ich endlich ein sauberes Teil an meiner Innova :)
:prost2: :prost2: :P

kein Teil verläßt hier ungeprüft und ungereinigt mein Regal... :lol: weiterhin gute Fahrt :thumbup:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: teile

Beitrag von sivas »

Solltest Du die schlüssellosen Schlösser wegwerfen wollen, tu's bitte nicht.
Ich nehm sie Dir gerne ab, besonders das Vordere.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
MobilIveco
Beiträge: 111
Registriert: Di 4. Okt 2011, 08:25
Wohnort: Willich

Re: teile

Beitrag von MobilIveco »

Sollst du haben, muss heute erstmal noch das Sitzbankschloss ausbauen.
Viele Grüße

Horst

Antworten

Zurück zu „Suche“