Honda C90, Super Cub 110

Sturgis
Beiträge: 45
Registriert: So 13. Mai 2018, 07:37
Alter: 58

Honda C90, Super Cub 110

Beitrag von Sturgis »

Hallo,

Ich habe mich in die Teile einfach verkuckt. Deshalb suche ich nun wieder ein Honda C90 oder eine Super Cub mit 110 ccm. Ich habe schon intensiv im Internet gesucht. Hier in Deutschland gibt es wohl nur max. C70, die aber alle über meinem Budget liegen. In Ebay.uk stehen viele drinnen, aber die müßte ich dann blind kaufen und weiß dann nicht, ob ich die zugelassen bekomme. Bei 4taktwinkel stoße ich nur auf schweigen, die antworten einfach nicht auf meine Mails :?: .
Wenn also Jemand eine C90 oder eine C70 bis max. 1800,- hat, bitte melden.

Grüße, Michael

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Honda C90, Super Cub 110

Beitrag von Bohne »

Bei Barcelona steht seit Monaten eine zum Verkauf.
https://www.milanuncios.com/motos-clasi ... 484577.htm
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Honda C90, Super Cub 110

Beitrag von suchy »

Von Michael an Michael

Wenn du auch mit einer CT 90 leben könntest wäre das ja was für dich.

viewtopic.php?f=25&t=5226

Ich denke Preislich liegt sie in deinem Budget, selbst wenn man noch die ca 200 Euro für TÜV und Zulassung dazu rechnet.

Falls du den 2 Motor samt neuer 2 Auspuffanlage nicht benötigst ich hätte vielleicht jemand der so was sucht.

Gruß Michael
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Sturgis
Beiträge: 45
Registriert: So 13. Mai 2018, 07:37
Alter: 58

Re: Honda C90, Super Cub 110

Beitrag von Sturgis »

Hallo,

bei der Spanierin hätte ich halt das gleiche Problem wie bei den Engländern. Ich müßte sie blind kaufen und wüßte nicht, ob ich sie angemeldet bekomme.

@Suchy
Ich hab Dir eine pn geschrieben.

Ich finde das Beinschild der C90 so schön, das ist optisch ein wichtiger Faktor. Die Ctś haben das ja nicht. Ich habe bisher noch keine Lösung gefunden, ob man das Beinschild an eine Ct90 hinbauen kann.

Grüße, Michael

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Honda C90, Super Cub 110

Beitrag von IGN »

Wiso spielt da der Preis für eine CUB bei jemand der den Nick Sturgis,
also den Harley Davidson High-End Namen als Monstranz auch noch vor sich herträgt...

noch überhaupt eine Rolle ?
Du bist doch ein Superstar aus dem Osten, oder ?

Soll das verarsche werden, wenn Sie den mal fertig werden sollte, Du Spaßvogel!

Brauchst Du das Bike für Dich, oder dein Kind oder deine Oma...
wenn Du sonst mit 1800ccm unterwegs bist als "the underpowered Men" ?

Falls nicht, bist weg oder löhnst den Preis.
IGN wär schon jetzt für mindestens 1000 Euro West-Zuschlag nur auf diese CUB.
Einfach so aus dem Bauch raus... :prost2: :laugh2: :sonne:

Nur meine Meinung, die Du Dir jetzt einschenken kannst
soviel zu Sturgis und Cheap Urban Bike...

Kannst abfahren, am besten auf deiner wichtigen lächerlichen Sturgis,
vergess das Blaulicht nicht einzuschalten, damit dich jemand auch erkennen kann
auf dem Weg über die ehemalige Zonengrenze, in deine Heimat.


Matthias

Sturgis
Beiträge: 45
Registriert: So 13. Mai 2018, 07:37
Alter: 58

Re: Honda C90, Super Cub 110

Beitrag von Sturgis »

Hallo,

@ IGN
Also, aus Deinem Post werde ich jetzt gar nicht schlau :?: soll der ironisch sein, oder machst Du mich gerade schwach an? Ich hoffe ja ersteres :prost2: .
Mein Nick Sturgis hat übrigens gar nichts mit Motorrädern zu tun, sondern kommt von einer Person aus „Harry Potter“. Den nehme ich auch in den Modellbauforen her. Außerdem mag ich keine Harleys, sondern Royal Enfield. Eben auch, weil das Preis/Leistungsverhältniss paßt.

Grüße, Michael

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Honda C90, Super Cub 110

Beitrag von werni883 »

Servus,
deine Prioritätenreihung hab ich nicht ganz kapiert. Du willst einen Volltreffer für 18Hundert!
.
Mit klitzekleinem Restrisiko. Ja, es könnte gut gehen, wenn der Verkäufer aus irgendwelchen Gründen mitspielt. Wenn du Tacho 90 fahren können willst, stelle ich dir eher eine enttäuschende Erfahrung in Aussicht.
werni883

ps: in 2 Wo. AL habe ich diesmal nicht EINE Super Cub 90 gesichtet. Warum? keine Ahnung.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Sturgis
Beiträge: 45
Registriert: So 13. Mai 2018, 07:37
Alter: 58

Re: Honda C90, Super Cub 110

Beitrag von Sturgis »

Hallo,

1800,-€ sind also einfach zu niedrig angesetzt? Das ich dafür keinen Volltreffer bekomme, die wie aus dem Laden aussieht ist mir schon klar. Ich möchte ja auch gerne dran rumschrauben. Fahren sollte sie aber schon. 80 Sachen geht eine C90 aber schon, oder ist das auch zu optimistisch? Ich dachte halt, das eine C90 meine Wampe etwas entspannter durch die Gegend rollen kann, als eine C70.
Was bedeutet den AL?

Grüße, Michael

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Honda C90, Super Cub 110

Beitrag von braucki »

Hi,
da könnte ein Urlaub in GR Abhilfe schafften. Auch könnte der Stammgrieche (falls vorhanden) weiterhelfen, denn GR ist das CUB-Zentrum in Europa und sie gehören dort zum Straßenbild.
Hier eine der möglichen Plattformen:
https://www.car.gr/classifieds/bikes/?f ... model=5960

Herauszuheben wäre dieses Angebot - sieht auf alle Fälle nach stabilen 90km/h aus :mrgreen:

https://www.car.gr/14711695-honda-c-100-m6-astrea-grand
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Sturgis
Beiträge: 45
Registriert: So 13. Mai 2018, 07:37
Alter: 58

Re: Honda C90, Super Cub 110

Beitrag von Sturgis »

Hallo,

Ja, die sieht die sieht aus, als wären 90 kein Problem :up2: .

Grüße, Michael

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Honda C90, Super Cub 110

Beitrag von Sachsenring »

1800 is doch reell für eine C90.

Ebay - ersteigern - hinfahren.

Tja, und Kommunikation im Vorfeld setzt ich mal voraus.

Wo Problem? :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Honda C90, Super Cub 110

Beitrag von braucki »

Für 1800€ geht noch eine Woche HP in einem vernünftigen Hotel an der Olympischen Riviera incl. Hinflug und Rückfahrt mit der neu erworbenen C90/100. Oder pauschal hin und zurück und die CUB per Spedition nach Deutschland holen. Die Auswahl in GR ist einfach unendlich groß und Teile kann man für die Dinger auch an jeder Ecke für kleines Geld kaufen. Die weißen Beinschilde z.B. lagen in dem Laden, in dem ich meine Innoteile gekauft habe neu auf einem riesen Stapel.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda C90, Super Cub 110

Beitrag von Innova-raser »

Ich denke auch das 1800.- genug sind um eine C90 zu kaufen. Vor allem er ja nicht mal den Anspruch hat dass sie ladenneu aussehen muss.

@Sturgis
IGN ist ein sehr spezieller Poster hier. Man mag ihn oder man mag ich nicht. Ich mag ihn! :mrgreen:

Er schreibt manchmal komische Dinge bei denen man nicht den Anspruch haben sollte diese zu verstehen. Aber in aller Regel ist er nie bösartig oder beleidigend. Er hat einfach, wie soll man sagen, eine ziemlich erfrischende Art. Und ich für mich finde das gut solange alles noch mit den nötigen gegenseitigen Respekt abgehandelt wird. Es muss ja nicht immer alles Bierernst sein.

Ein paar Ideen zu deinem Traum: Kontaktiere doch mal Mechanics. Der kann dir vielleicht auf die eine oder andere Art helfen. Und zum anderen schaue nach den chinesichen Nachbauten. Die sind, den vernehmen nach, noch ziemlich gut. Dazu sicher leichter zu finden als eine originale C90 und der "Style" der dir so wichtig ist hast du damit auch.

Es gibt einige die eine solche fahren. Auch hier im Forum.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda C90, Super Cub 110

Beitrag von Bastlwastl »

Servus

Glaub Faddybike oder so hat noch 1-2 neue für 1990€
Im angebot.
Ansonnsten immer augen und ohren aufhalten.
Gibt schon noch welche.

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Honda C90, Super Cub 110

Beitrag von Bulli »

....in GR gibts tatsächlich die echten C90 (absolut KEIN Vergleich zu den Chinäsen ala Maos Rache...) problemlos zu kaufen. Mein Brüderlein hat auch son Ding im Sommerhäusle am Meer in GR. Nur die Zulassung in deutschen Landen war nicht sooo einfach, obwohl ja Griechenland in der EU ist. Tja..., leider gabs das Ding nienicht offiziell in deutschen Landen. DAS
Gutachten_sw.jpg
kann (je nach Baujahr) einfach oder eben nicht einfach gehen.... Wer jetzt sagt, dass sei alles kein Problem, der soll das bitte mal an einem aktuellen Fall einer C90 mit einem Baujahr der späten 90er oder 2000er Jahre verifizieren....
Zuletzt geändert von Bulli am So 16. Sep 2018, 17:57, insgesamt 3-mal geändert.
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Antworten

Zurück zu „Suche“