[ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
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Re: Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
Ich kann es schon verstehen das man sein Moped was einen überall problemlos hin gebracht hat nicht einfach durch ein anderes Fahrzeug ersetzen will, aber leider bekommt man von Honda keine Komplette Motoren neu zu kaufen. Also gibt es nur zwei Möglichkeiten sich ein Schlacht Fahrzeug zu besorgen so das man einiges an Ersatzteilen hat oder wie Mechanik schon beschrieben hat in den sauren Apfel beißen und eine Komplet Überholung machen. Ich würde es wie beschrieben mit Mathe machen und weiterfahren um mich dann nach einem Ersatzteilfahrzeug umzuschauen. Ist nun mal eine Frage was sich besser Rechnet.
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Re: Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
Ach komm Don, wann kommst du endlich darüber hinweg? In jedem größeren Thread hast du das jetzt wohl schon hunderte Male erwähnt...
Du solltest zumindest bitte dazu schreiben, das ich generell nicht mehr ins Ausland liefere. Für mich ist das dann etwas mehr als nur Österreich.
Zurück zum Thema:
Ich wüsste keinen China- oder Austauschmotor, der mit den Motoraufnahmen und dem PGM-FI System harmoniert.
Gruß Stefan
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Re: Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
@all: Thema ist [ERLEDIGT] und alle anderen Nebenkriegsschauplätze auch. Gilt auch für Österreicher: Bitte keinen Krieg anfangen
Stefan hat mit seinem Beitrag eigentlich alles gesagt und inzwischen in einem Telefonat nochmals detailliert erklärt und bekräftigt. D A N K E dafür!
UNUMSTÖSSLICHES NICHT WEITER DISKUTIERBARES FAZIT DIESES THREADS:
- der Motor bleibt zu. PUNKT.
- wird bei nächster Gelegenheit mal heiß gefahren und mit Liqui Moly Motorbike Engine Flush Shooter gespült
- alles heiß abgelassen, was das drin unterwegs ist
- Zentrifuge wird gereinigt, Dichtung wird neu, Sieb wird gereinigt, noch auffindbare Restpampe raus
- 10W40 Öl rein
- MATHY-M dazu
- fahren, fahren, fahren
- Augen auf nach Unfallmopeds mit Motoren unter 50000km
- fahren, fahren, fahren
- fahren, fahren, fahren
Stefan hat mit seinem Beitrag eigentlich alles gesagt und inzwischen in einem Telefonat nochmals detailliert erklärt und bekräftigt. D A N K E dafür!
Du Drecksack! Dieser, dein Satz ist wie ein Tritt in die Kronjuwelen. Tut weh, ist aber gelegentlich nötig. Danke.
UNUMSTÖSSLICHES NICHT WEITER DISKUTIERBARES FAZIT DIESES THREADS:
- der Motor bleibt zu. PUNKT.
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
Was ich noch machen würde: hinten das 37'er Kettenblatt drauf.
Dann stirbt sie nicht mehr, an der kleinsten Steigung (eventuell kannst'e dann auch das 15'er drinnen lassen).
Was ich an alten Motoren so gut finde: Du brauchst keinen Ölwechsel mehr zu machen, nachfüllen langt.
Allzeit (die nächsten 80.000 km) gute Fahrt !
Dieter
Dann stirbt sie nicht mehr, an der kleinsten Steigung (eventuell kannst'e dann auch das 15'er drinnen lassen).
Was ich an alten Motoren so gut finde: Du brauchst keinen Ölwechsel mehr zu machen, nachfüllen langt.
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
Auch wenn du "[ERLEDIGT]" schreibst würde mich doch noch interessieren warum du dir nicht einfach (wenn es dann unbedingt eine Innova sein muss) gebraucht Innova mit übersichtlichen Kilomtern kaufst? Die gab es ja ab und an in Netz. Dann kannst du entweder nur den Motor tauschen oder deine Anbauten an die neu erworbene schrauben.
Denn die KM Leistung ist, bei deinem Einsatzprofil, doch erheblich. Und wie man mechanische Defekte mit Chemie und Zusätzen behen kann, ist mir bis dato schleierhaft. Aber ich verstehe bei weiten nicht alles und meine Intelligenz ist stark begrenzt.
Weiterhin gute fahrt. Solange es noch fährt.....
Denn die KM Leistung ist, bei deinem Einsatzprofil, doch erheblich. Und wie man mechanische Defekte mit Chemie und Zusätzen behen kann, ist mir bis dato schleierhaft. Aber ich verstehe bei weiten nicht alles und meine Intelligenz ist stark begrenzt.
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
Genau das ist es. Was mich dieser Thread gelehrt hat: Weshalb sollte ich mir wegen etwas Ölverbrauch Sorgen machen, solange die Kiste läuft? Es ist wie beim Kettensatz: Neue Kette auf alte Ritzel ist nicht gut. Es geht einmal, auch zweimal, aber der Verschleiß ist von Anfang an ungleich höher. Ich müsste da drin alles ersetzen. Da setzt sogar meine Vernunft aus. Wenns denn wirklich mal zu derb wird kann ich immer noch reinschauen. Wenn dann nur die Kolbenringe sein sollten, dann kann ich das immer noch probieren aus Jux und Tollerei.
Genug Öl und Schutzbrief hab ich.
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
genau! eine gute Maschine qualmt und stinkt!
Über die Wirkung des Ölflutschis wirst du uns garantiert berichten!?
Irgendwann muss ja einer die 100tkm - Marke mit ungeöffnetem Motor knacken! Also durchhalten Done!
Beste Grüße,
MM
Über die Wirkung des Ölflutschis wirst du uns garantiert berichten!?
Irgendwann muss ja einer die 100tkm - Marke mit ungeöffnetem Motor knacken! Also durchhalten Done!
Beste Grüße,
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
ihr Schwarzseher, ein billiger Zylinderkit vom Griechen, eine Zentrifugenreinigung, Ölwechsel und fertig.
Das Pleuel schnattert ja noch nicht und auch sonst läuft der Motor ruhig zumindest was ich 2018 gehört habe.
ich hätt`s gewagt
Gruß Karl
Das Pleuel schnattert ja noch nicht und auch sonst läuft der Motor ruhig zumindest was ich 2018 gehört habe.
ich hätt`s gewagt
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
Ich würds "laufen lassen":
Bier, Urin, Öl ...
Nehmen wir an, ein Zylinder-Kit hält
weitere 40.000 km (inklusive Umfeld!).
Und kostet beispielsweise 200 Euro,
Arbeit nicht gerechnet.
Das sind 5 Euro je 1.000er.
Oder 2 Liter Öl aus Pilles
Premium-Fass. Das sollte reichen.
Weiterfahren.
Bis 99.999km drauf sind.
Ich brüll euch beide (Inno und Done) jetzt so
an, wie es Hunderte hoch Richtung Baumhaus-
Besetzer brüllten, als SEK, Räumpanzer und
Wasserwerfer anrückten:
"IHR SEID HELDEN - IHR SEID HELDEN"
Zonis im Forum? Weiterbrüllen:
"Auf die Strasse, schliesst euch an"
Und wenn du dann über die magische Marke Richtung
Nullpunkt schiebst, hast du ein norwegisches Bier zur
Hand. Und trinkst ein ÖL...
Weiterfahren.
Alt-Öl-Pit
(der dir hier 800ml auf Durchfahrt spendiert. Öl, oder Öl)
Bier, Urin, Öl ...
Nehmen wir an, ein Zylinder-Kit hält
weitere 40.000 km (inklusive Umfeld!).
Und kostet beispielsweise 200 Euro,
Arbeit nicht gerechnet.
Das sind 5 Euro je 1.000er.
Oder 2 Liter Öl aus Pilles
Premium-Fass. Das sollte reichen.
Weiterfahren.
Bis 99.999km drauf sind.
Ich brüll euch beide (Inno und Done) jetzt so
an, wie es Hunderte hoch Richtung Baumhaus-
Besetzer brüllten, als SEK, Räumpanzer und
Wasserwerfer anrückten:
"IHR SEID HELDEN - IHR SEID HELDEN"
Zonis im Forum? Weiterbrüllen:
"Auf die Strasse, schliesst euch an"
Und wenn du dann über die magische Marke Richtung
Nullpunkt schiebst, hast du ein norwegisches Bier zur
Hand. Und trinkst ein ÖL...
Weiterfahren.
Alt-Öl-Pit
(der dir hier 800ml auf Durchfahrt spendiert. Öl, oder Öl)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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- Bastlwastl
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
ich hätte noch nen Hochleistungs Suzuki motor im angebot
keine ahnung was die Halterungen und die einspritzung so machen . aber ansonnsten hat es alles was die Inno auch hat und sogar noch mehr .
ich bin gespannt wie es weitergeht mit deiner rennsemmel
keine ahnung was die Halterungen und die einspritzung so machen . aber ansonnsten hat es alles was die Inno auch hat und sogar noch mehr .
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
TOP
Du adaptierts langsam die Mentalität von der Region wo diese Moppeds am weitesten verbreitet sind.
Wenn du nicht dringend darauf angewiesen bist dann würde ich auf fahren bis zum bitteren Ende. Was solls. Die Konsequenzen sind überschaubar.
Ich habes früher mit Autos auch so gemacht. Gefahren bis zum bitteren, bittersten Ende. Danach habe ich sie auf den Schrott geworfen. Manchmal dachte ich: Hunde, wollt ihr ewig leben?
Lass laufen......
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
Das ist genau das Problem: Die Maschine ist jetzt mit 84000km recht gut das was man eingefahren nennen kann. Wenn ich nun einzelne Komponenten aus diesem eingespielten Ensemble austausche, dann verändere ich auch die Einflüsse dieser getauschten Komponenten auf den Rest. Dann bekomme ich andere, evtl. höhere Belastungen, oder verändere das Resonanzverhalten, was dann zur Zerstörung des Umfeldes führen könnte. Den Motor zerstören kann ich auch ohne dass ich mir vorher Geld ausgegeben und die Finger schmutzig gemacht haben muss. Dann wirds ne Endlosbaustelle. Man hat ja schon Geld und Arbeit reingesteckt, also kommts auf weiteres Geld und Arbeit nicht an usw usw ...Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Di 29. Jan 2019, 19:29Nehmen wir an, ein Zylinder-Kit hält weitere 40.000 km (inklusive Umfeld!).
Gruß Done
mit genug Ale und Öl die 100000 im Visier
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
Ist doch eigentlich eine ganz interessante Situation.
Da du recht viel fährst, könntest du jetzt alle 1.000km eine andere Maßnahme durchführen, und dann zeitnah die mögliche Wirkung prüfen.
Wenn die Ventilschaftdichtungen im Verdacht stehen, würde ich noch Lecwec empfehlen.
Die Weichmacher darin können die Kunststoffdichtungen wieder etwas regenerieren.
Die Lenkung in meinem Auto dichtet das Zeug schon seit Jahren immer wieder ab, Anwendung so alle 1-2 Jahre.
Dann gäbe es noch Spielereien mit Bremsflüssigkeit für die Kolbenringe, dickeres Öl, usw. usf....
Da du recht viel fährst, könntest du jetzt alle 1.000km eine andere Maßnahme durchführen, und dann zeitnah die mögliche Wirkung prüfen.
Wenn die Ventilschaftdichtungen im Verdacht stehen, würde ich noch Lecwec empfehlen.
Die Weichmacher darin können die Kunststoffdichtungen wieder etwas regenerieren.
Die Lenkung in meinem Auto dichtet das Zeug schon seit Jahren immer wieder ab, Anwendung so alle 1-2 Jahre.
Dann gäbe es noch Spielereien mit Bremsflüssigkeit für die Kolbenringe, dickeres Öl, usw. usf....
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Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A
Öl ist teuer. In ein Paar Jahren ist ein Griechenzylinderkit durch den Auspuff gejagt und schlimmer verbranntes Öl führt zu Ölkohle im Verbrennungsraum, Glühzündungen und Kompressionserhöhung.
Gruß Karl
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