[ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A

Beitrag von harry enfield »

Ich kann es schon verstehen das man sein Moped was einen überall problemlos hin gebracht hat nicht einfach durch ein anderes Fahrzeug ersetzen will, aber leider bekommt man von Honda keine Komplette Motoren neu zu kaufen. Also gibt es nur zwei Möglichkeiten sich ein Schlacht Fahrzeug zu besorgen so das man einiges an Ersatzteilen hat oder wie Mechanik schon beschrieben hat in den sauren Apfel beißen und eine Komplet Überholung machen. Ich würde es wie beschrieben mit Mathe machen und weiterfahren um mich dann nach einem Ersatzteilfahrzeug umzuschauen. Ist nun mal eine Frage was sich besser Rechnet.

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A

Beitrag von Mechanic »

DonS hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 12:45
Die Frage ist natürlich nur rein theoretisch, denn nach AT lieferst du ja leider nicht mehr.
Ach komm Don, wann kommst du endlich darüber hinweg? In jedem größeren Thread hast du das jetzt wohl schon hunderte Male erwähnt...
Du solltest zumindest bitte dazu schreiben, das ich generell nicht mehr ins Ausland liefere. Für mich ist das dann etwas mehr als nur Österreich.

Zurück zum Thema:

Ich wüsste keinen China- oder Austauschmotor, der mit den Motoraufnahmen und dem PGM-FI System harmoniert.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A

Beitrag von Done #30 »

@all: Thema ist [ERLEDIGT] und alle anderen Nebenkriegsschauplätze auch. Gilt auch für Österreicher: Bitte keinen Krieg anfangen ;-)

Stefan hat mit seinem Beitrag eigentlich alles gesagt und inzwischen in einem Telefonat nochmals detailliert erklärt und bekräftigt. D A N K E dafür!
Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 12:56
Done:
"Sei nicht verliebt in dein Projekt"
Du Drecksack! Dieser, dein Satz ist wie ein Tritt in die Kronjuwelen. Tut weh, ist aber gelegentlich nötig. Danke.


UNUMSTÖSSLICHES NICHT WEITER DISKUTIERBARES FAZIT DIESES THREADS:

- der Motor bleibt zu. PUNKT.
- wird bei nächster Gelegenheit mal heiß gefahren und mit Liqui Moly Motorbike Engine Flush Shooter gespült
- alles heiß abgelassen, was das drin unterwegs ist
- Zentrifuge wird gereinigt, Dichtung wird neu, Sieb wird gereinigt, noch auffindbare Restpampe raus
- 10W40 Öl rein
- MATHY-M dazu
- fahren, fahren, fahren
- Augen auf nach Unfallmopeds mit Motoren unter 50000km
- fahren, fahren, fahren
- fahren, fahren, fahren
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A

Beitrag von sivas »

Was ich noch machen würde: hinten das 37'er Kettenblatt drauf.
Dann stirbt sie nicht mehr, an der kleinsten Steigung (eventuell kannst'e dann auch das 15'er drinnen lassen).

Was ich an alten Motoren so gut finde: Du brauchst keinen Ölwechsel mehr zu machen, nachfüllen langt.

Allzeit (die nächsten 80.000 km) gute Fahrt !
Dieter

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A

Beitrag von Innova-raser »

Auch wenn du "[ERLEDIGT]" schreibst würde mich doch noch interessieren warum du dir nicht einfach (wenn es dann unbedingt eine Innova sein muss) gebraucht Innova mit übersichtlichen Kilomtern kaufst? Die gab es ja ab und an in Netz. Dann kannst du entweder nur den Motor tauschen oder deine Anbauten an die neu erworbene schrauben.

Denn die KM Leistung ist, bei deinem Einsatzprofil, doch erheblich. Und wie man mechanische Defekte mit Chemie und Zusätzen behen kann, ist mir bis dato schleierhaft. Aber ich verstehe bei weiten nicht alles und meine Intelligenz ist stark begrenzt.

Weiterhin gute fahrt. Solange es noch fährt..... :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 17:15
Solange es noch fährt..... :up2:
Genau das ist es. Was mich dieser Thread gelehrt hat: Weshalb sollte ich mir wegen etwas Ölverbrauch Sorgen machen, solange die Kiste läuft? Es ist wie beim Kettensatz: Neue Kette auf alte Ritzel ist nicht gut. Es geht einmal, auch zweimal, aber der Verschleiß ist von Anfang an ungleich höher. Ich müsste da drin alles ersetzen. Da setzt sogar meine Vernunft aus. Wenns denn wirklich mal zu derb wird kann ich immer noch reinschauen. Wenn dann nur die Kolbenringe sein sollten, dann kann ich das immer noch probieren aus Jux und Tollerei.
Genug Öl und Schutzbrief hab ich.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A

Beitrag von Sachsenring »

genau! eine gute Maschine qualmt und stinkt!

Über die Wirkung des Ölflutschis wirst du uns garantiert berichten!?

Irgendwann muss ja einer die 100tkm - Marke mit ungeöffnetem Motor knacken! Also durchhalten Done!

Beste Grüße,
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A

Beitrag von Karl Retter »

ihr Schwarzseher, ein billiger Zylinderkit vom Griechen, eine Zentrifugenreinigung, Ölwechsel und fertig.
Das Pleuel schnattert ja noch nicht und auch sonst läuft der Motor ruhig zumindest was ich 2018 gehört habe.
ich hätt`s gewagt :crazy:

Gruß Karl


Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich würds "laufen lassen":
Bier, Urin, Öl ...

Nehmen wir an, ein Zylinder-Kit hält
weitere 40.000 km (inklusive Umfeld!).
Und kostet beispielsweise 200 Euro,
Arbeit nicht gerechnet.
Das sind 5 Euro je 1.000er.
Oder 2 Liter Öl aus Pilles
Premium-Fass. Das sollte reichen.

Weiterfahren.
Bis 99.999km drauf sind.

Ich brüll euch beide (Inno und Done) jetzt so
an, wie es Hunderte hoch Richtung Baumhaus-
Besetzer brüllten, als SEK, Räumpanzer und
Wasserwerfer anrückten:
"IHR SEID HELDEN - IHR SEID HELDEN"

Zonis im Forum? Weiterbrüllen:
"Auf die Strasse, schliesst euch an"

Und wenn du dann über die magische Marke Richtung
Nullpunkt schiebst, hast du ein norwegisches Bier zur
Hand. Und trinkst ein ÖL...

Weiterfahren.

Alt-Öl-Pit
(der dir hier 800ml auf Durchfahrt spendiert. Öl, oder Öl)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A

Beitrag von Bastlwastl »

ich hätte noch nen Hochleistungs Suzuki motor im angebot :mrgreen:
keine ahnung was die Halterungen und die einspritzung so machen . aber ansonnsten hat es alles was die Inno auch hat und sogar noch mehr .

ich bin gespannt wie es weitergeht mit deiner rennsemmel

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 17:32
Innova-raser hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 17:15
Solange es noch fährt..... :up2:
Genau das ist es. Was mich dieser Thread gelehrt hat: Weshalb sollte ich mir wegen etwas Ölverbrauch Sorgen machen, solange die Kiste läuft?
...
Genug Öl und Schutzbrief hab ich.
TOP :superfreu: :superfreu:

Du adaptierts langsam die Mentalität von der Region wo diese Moppeds am weitesten verbreitet sind. :superfreu: :up2:

Wenn du nicht dringend darauf angewiesen bist dann würde ich auf fahren bis zum bitteren Ende. Was solls. Die Konsequenzen sind überschaubar.

Ich habes früher mit Autos auch so gemacht. Gefahren bis zum bitteren, bittersten Ende. Danach habe ich sie auf den Schrott geworfen. Manchmal dachte ich: Hunde, wollt ihr ewig leben?

Lass laufen...... :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A

Beitrag von Done #30 »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 19:29
Nehmen wir an, ein Zylinder-Kit hält weitere 40.000 km (inklusive Umfeld!).
Das ist genau das Problem: Die Maschine ist jetzt mit 84000km recht gut das was man eingefahren nennen kann. Wenn ich nun einzelne Komponenten aus diesem eingespielten Ensemble austausche, dann verändere ich auch die Einflüsse dieser getauschten Komponenten auf den Rest. Dann bekomme ich andere, evtl. höhere Belastungen, oder verändere das Resonanzverhalten, was dann zur Zerstörung des Umfeldes führen könnte. Den Motor zerstören kann ich auch ohne dass ich mir vorher Geld ausgegeben und die Finger schmutzig gemacht haben muss. Dann wirds ne Endlosbaustelle. Man hat ja schon Geld und Arbeit reingesteckt, also kommts auf weiteres Geld und Arbeit nicht an usw usw ...
Gruß Done
mit genug Ale und Öl die 100000 im Visier
:prost2:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A

Beitrag von Bohne »

Ist doch eigentlich eine ganz interessante Situation.
Da du recht viel fährst, könntest du jetzt alle 1.000km eine andere Maßnahme durchführen, und dann zeitnah die mögliche Wirkung prüfen.
Wenn die Ventilschaftdichtungen im Verdacht stehen, würde ich noch Lecwec empfehlen.
Die Weichmacher darin können die Kunststoffdichtungen wieder etwas regenerieren.
Die Lenkung in meinem Auto dichtet das Zeug schon seit Jahren immer wieder ab, Anwendung so alle 1-2 Jahre.
Dann gäbe es noch Spielereien mit Bremsflüssigkeit für die Kolbenringe, dickeres Öl, usw. usf....
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A

Beitrag von Karl Retter »

Öl ist teuer. In ein Paar Jahren ist ein Griechenzylinderkit durch den Auspuff gejagt und schlimmer verbranntes Öl führt zu Ölkohle im Verbrennungsraum, Glühzündungen und Kompressionserhöhung.

Gruß Karl :wech:

Antworten

Zurück zu „Suche“