[ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A

Beitrag von Bastlwastl »

ich hätte noch nen Hochleistungs Suzuki motor im angebot :mrgreen:
keine ahnung was die Halterungen und die einspritzung so machen . aber ansonnsten hat es alles was die Inno auch hat und sogar noch mehr .

ich bin gespannt wie es weitergeht mit deiner rennsemmel

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 17:32
Innova-raser hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 17:15
Solange es noch fährt..... :up2:
Genau das ist es. Was mich dieser Thread gelehrt hat: Weshalb sollte ich mir wegen etwas Ölverbrauch Sorgen machen, solange die Kiste läuft?
...
Genug Öl und Schutzbrief hab ich.
TOP :superfreu: :superfreu:

Du adaptierts langsam die Mentalität von der Region wo diese Moppeds am weitesten verbreitet sind. :superfreu: :up2:

Wenn du nicht dringend darauf angewiesen bist dann würde ich auf fahren bis zum bitteren Ende. Was solls. Die Konsequenzen sind überschaubar.

Ich habes früher mit Autos auch so gemacht. Gefahren bis zum bitteren, bittersten Ende. Danach habe ich sie auf den Schrott geworfen. Manchmal dachte ich: Hunde, wollt ihr ewig leben?

Lass laufen...... :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A

Beitrag von Done #30 »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 19:29
Nehmen wir an, ein Zylinder-Kit hält weitere 40.000 km (inklusive Umfeld!).
Das ist genau das Problem: Die Maschine ist jetzt mit 84000km recht gut das was man eingefahren nennen kann. Wenn ich nun einzelne Komponenten aus diesem eingespielten Ensemble austausche, dann verändere ich auch die Einflüsse dieser getauschten Komponenten auf den Rest. Dann bekomme ich andere, evtl. höhere Belastungen, oder verändere das Resonanzverhalten, was dann zur Zerstörung des Umfeldes führen könnte. Den Motor zerstören kann ich auch ohne dass ich mir vorher Geld ausgegeben und die Finger schmutzig gemacht haben muss. Dann wirds ne Endlosbaustelle. Man hat ja schon Geld und Arbeit reingesteckt, also kommts auf weiteres Geld und Arbeit nicht an usw usw ...
Gruß Done
mit genug Ale und Öl die 100000 im Visier
:prost2:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A

Beitrag von Bohne »

Ist doch eigentlich eine ganz interessante Situation.
Da du recht viel fährst, könntest du jetzt alle 1.000km eine andere Maßnahme durchführen, und dann zeitnah die mögliche Wirkung prüfen.
Wenn die Ventilschaftdichtungen im Verdacht stehen, würde ich noch Lecwec empfehlen.
Die Weichmacher darin können die Kunststoffdichtungen wieder etwas regenerieren.
Die Lenkung in meinem Auto dichtet das Zeug schon seit Jahren immer wieder ab, Anwendung so alle 1-2 Jahre.
Dann gäbe es noch Spielereien mit Bremsflüssigkeit für die Kolbenringe, dickeres Öl, usw. usf....
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Karl Retter
Beiträge: 5990
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A

Beitrag von Karl Retter »

Öl ist teuer. In ein Paar Jahren ist ein Griechenzylinderkit durch den Auspuff gejagt und schlimmer verbranntes Öl führt zu Ölkohle im Verbrennungsraum, Glühzündungen und Kompressionserhöhung.

Gruß Karl :wech:

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A

Beitrag von Tranberg »

Motorlandasia:

Original Honda Zylinderkit: €178
https://www.hood.de/i/honda-innova-anf- ... 792099.htm
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Karl Retter
Beiträge: 5990
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A

Beitrag von Karl Retter »

natürlich hat Stefan recht. Bei 80.000 km ist eine Komplettüberholung vernünftig aber wer sparen will kann es auch mit einem billigen Zylinderkit versuchen.
Mit weiter so ist nichts gespart. Brennraum verkokt, Auslassventil verkokt, Auspuff zu, Leistungsverlust und wer das häufige Ölstand prüfen versäumt hat wenn er Pech hat einen Ölmangel mit den bekannten Folgen.

Gruß Karl :shh:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A

Beitrag von Done #30 »

Jungs kommt wieder runter ;-) Hatte heute ein sehr sachliches Gespräch mit Stefan. Dem kann man sicherlich was zutrauen. Der Vorteil bei einem Profi ist auch gleichzeitig sein Nachteil: Er muss wissen was er tut, was er sich zutraut und ganz wichtig: Er muss für seine Arbeit geradestehen. Ich verrate wohl nicht allzuviel schützendwertes aus dem Gespräch, wenn ich bekannt gebe, er würde die Finger davon lassen.

Es ist tatsächlich momentan nur ein erhöhter Ölverbrauch. Den kann man mit den o.g. Wundermittelchen versuchen etwas einzudämmen. Dann muss man erst mal wieder eine gute Weile fahren und genau beobachten wie sich der Motor unter den verschiedenen Bedingungen verhält. Ja, ok, klar, geschunden wird er bei mir immer. Aber mehr als noch mehr die Ohren spitzen und auf Geräusche achten, sowie Augen auf und den Ölstand penibel beobachten sollte reichen um innerhalb der nächsten 5000 km eine Tendenz erkennen zu können. Bei der Laufleistung fährt man entweder weiter oder macht eine Totalrevision. Alles andere sind nur Nadelstiche in ein an sich funktionierendes Aggregat.

Letzteres ist für mich, da ich es selber nicht machen kann, völlig ausgeschlossen. Also fahr ich weiter.
Macht die Kiste die Grätsche, dann muss der Block sowieso auf. Dann sieht man weiter.

Bis dahin ist es hier im Forum die Maschine mit der ungeöffnet höchsten Laufleistung*. So what?


Done

@DonS: Falls du was von Stefan brauchst, da könnt ich mal im Rahmen einer Probefahrt ....

*: Hatte nicht Gausi schon mal was?
Ansonsten: Karl, dick pack ich noch :aetsch1:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A

Beitrag von Mechanic »

Innova-raser hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 17:15
Und wie man mechanische Defekte mit Chemie und Zusätzen beheben kann, ist mir bis dato schleierhaft.
Das ist wohl jedem schleierhaft, zum Glück hat das niemand behauptet.

Dones Motor hat bis jetzt, nur einen normalen Verschleiß mit erhöhtem Ölverbrauch.

Der Teil des erhöhten Ölverbrauchs, der auf Grund von Ablagerungen und Verkrustungen im Bereich der Kolbenringe kommt, lässt sich mit Chemie verbessern.

Gruß Stefan

Karl Retter
Beiträge: 5990
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A

Beitrag von Karl Retter »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 00:10
Ansonsten: Karl, dick pack ich noch :aetsch1:
keine Chance Done :aetsch1:
Stefan, die Verkokung an den Kolbenringen kann man ev. verbessern jedenfalls hat das Bernd so bestätigt, die dauernde Ölstandskontrolle besonders bei Autobahn oder Alpenfahrt verhinderte bei mir ein entspanntes fahren.
jeder wie er will

Gruß Karl :inno2:

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1867
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A

Beitrag von Fritten-Robert »

@Done: nein, Gausi´s Motor war vor 100.000km schon offen. Siehe Schnatterthread.

Wenn Du die 100.000km schaffst gibt es den speziellen Jubiläums-Tankdeckel von mir (ich finde das Bild gerade nicht, Thrifter hat bereits einen, Gausi glaube ich auch, und Böcki wollte nicht) und ne Kiste Wein von Olaf. So oder so...

Aber ungeöffnet 100.000km? Das hat hier noch keiner geschafft. Wer legt noch was drauf?

Edit: viewtopic.php?f=17&t=4029&hilit=Tankdeckel.jpg&start=50

Gruß
Rob
Zuletzt geändert von Fritten-Robert am Mi 30. Jan 2019, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A

Beitrag von Torsten »

Ich geb ein Glas selbstgemachte Marmelade und eine Flasche gutes Bier. Vielleicht finde ich noch ein ausrangiertes Navi in der Grabbelschublade, das pack ich dann noch drauf :D

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A

Beitrag von Done #30 »

100.000 km?
Bild

Möge das Öl mit mir sein ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich gebe ein Glas Löwensenf "Extrascharf" dazu.

Wundermittel?
100 ml vom Senf zum Öl, und
alle Ölkohle ist weggeätzt.
Alle Kolbenringe evt. gleich mit.

Komm, Done, die 100.000 schaffst du.
Langsam Warmfahren. Sommers dickeres Öl.
Moppedmacker schenkt dir noch Aufkleber
"Zweitakt? Ja Bitte!"

Weiterschnattern,

Mostert-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: [ERLEDIGT] Suche Tauschmotor und/oder Motorüberholung Honda Innova ANF 125i JC37A

Beitrag von Done #30 »

Karl Retter hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 09:34
Done #30 hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 00:10
Ansonsten: Karl, dick pack ich noch :aetsch1:
keine Chance Done :aetsch1:
Dann trag dich ein du Feigling: ;-) viewtopic.php?p=169193#p169193

By the way, nachdem ich da nichts egfunden habe: Frage an die
@Admins oder andere Softwerker: Wie setze ich hier einen Link auf den aktuellsten Beitrag eines Threads?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Suche“