Felgen Innova

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Felgen Innova

Beitrag von sivas »

Es gibt auch Alu-Felgenringe, mit Edelstahlspeichen.
Ralf (NORTON) dokumentierte die Montage.

Zumindest sprach er davon: viewtopic.php?f=16&t=5667&hilit=einspeichen#p87027
Zuletzt geändert von sivas am Mo 18. Feb 2019, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

Untoter :shock:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Felgen Innova

Beitrag von braucki »

Moin DonS,
ich habe bei Mototlandasia schon einige Sachen bestellt und bekommen. Bestellt über hood.de und bezahlt via PayPal. In Deutschlan wirst du solche Artikel nur beim Zollamt abholen dürfen, da noch Zoll/Steuern zu entrichten sind, da die Freimenge nach meinem Wissen knapp über 20€ liegt. Ich musste schon Teile beim Zoll oder auch bei der Post/DHL abholen, um die Steuern zu entrichten.
Übrigens gibt es eine Lösung für dich und mich um Waren über die Grenze D <-> AT liefern zu lassen https://www.d-a-packs.at/ damit könntest du auch gebrauchte Felgen in Deutschland kaufen wenn der Verkäufer nicht so gerne über die Grenze liefern möchte - aber auch bei Privatkäufen empfehle ich immer die Nutzung von Paypal als Zahlungsmittel (nicht PayPal-Freunde). Ich übernehme in solchen Fällen immer die Paypalgebühren und sende entsprechend mehr Geld. Dafür gibt es PayPal-Gebührenrechner: https://www.online-gebuehrenrechner.de/paypal.php
Es gibt auch einen Satz Alufelgen von Faddybike für 189€ incl. Versand https://www.ebay.de/itm/Alufelgensatz-f ... ctupt=true (habe überlesen, das du keine möchtest - aber jetzt hatte ich sie schon mal rausgesucht 8-) )
Oder fast unendliche Auswahl bei ebay in GB https://www.ebay.co.uk/sch/i.html?_from ... l&_sacat=0
Oder auch vom Griechen - da gibt es wieder keine Probleme mit Zoll oder Steuern (kennen die ja nicht :mrgreen: ) https://www.mototrade.gr/en/searched/?q ... itstart=20
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Felgen Innova

Beitrag von Innova-raser »

Ich meinte es kommt drauf warum, bzw. für was du neue Räder brauchst. Hood und die Griechen sind absolut gut. Faddybike hat Apothekerpreise aber keine besser Qualität.

Wenn du, aus was für Gründen auch immer, nur einfach einen simplen Ersatz suchst so würde ich bei den obigen 2 genannten Quellen bestellen. Wenn du etwas besseres möchtest so würde ich die Naben in eine Radspannerei geben und da mit Qualitätsfelgen und NiRo Speichen ausrüsten lassen. Die kosten halten sich im Rahmen und die Räder werden für Jahrzente aussehen wie neu.

Ich habe das mal machen lassen. Nicht für eine Underbone, sondern für ein anderes Mopped. Das Resultat war spitze und jeden Cent wert!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Felgen Innova

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 17:34
Faddybike hat Apothekerpreise aber keine besser Qualität.
Ach lass doch das rumhacken auf Faddy. Billig ist er nicht, aber es ist nicht fair Preise eines Gewerblichen zu vergleichen mit Eigenimporten nach Eigenrecherche und eigener Zollabnahme mit nicht nachvollziehbarerem Gewährleistungsgebaren.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Felgen Innova

Beitrag von Innova-raser »

@Done30
Ist ein Fakt. Mehr nicht. Es bleibt jedem frei zu kaufen wo und was er will.

Im weiteren bin ich mir absolut bewusst das Faddybike ein kommerzielles Unternehmen ist. Meiner Aussage liegen nicht private Importe zugrunde.

Aber wollen wir jetzt wieder seitenweise über sowas diskutieren was günstig und was teuer ist? :shock:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Felgen Innova

Beitrag von Tranberg »

Ich empfehle original Honda Wave 110i Gussräder

Ohne Seiten- und Höhenschlag sind sie unschlagbar

Wer meint, sie passen nicht drauf, kriegt wahrscheinlich auch nicht ein Tisch durch eine Türöffnung.
Zuletzt geändert von Tranberg am Mi 20. Feb 2019, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Felgen Innova

Beitrag von braucki »

Moin DonS,
in GB werden bei eBay auch Neuteile angeboten. Eine komplette Felge kostet jeweils knapp 60£, der Versand knapp 30£. Vielleicht beim selben Verkäufer nur 1x30£.
https://m.ebay.co.uk/sch/i.html?_sop=15 ... new&_pgn=2
Wenn das so wäre würde der neue Satz keine 180€ kosten.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Felgen Innova

Beitrag von Torsten »

Von (günstigen) chinesischen Felgen halte ich nicht ganz so viel. Hab ich auf der Jawa. Den Mantel muss man draufflüstern, schon mit festem Händedruck verbiegt es den Felgenrand. Gruselig.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Felgen Innova

Beitrag von Brämerli »

Warum nicht bei https://www.cmsnl.com/honda-anf125-2010 ... G1EX7hCdhF kaufen?
Ist noch so "Greiffbar". Die Preise für 2 ganze Räder sind schon nicht ohne, dafür gibts aber Originalteile. Oder gleich die fast neue Inno in DE kaufen und ...

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Felgen Innova

Beitrag von Mauri »

Ich hab meine von E-Bay Uk von My-Motor-Parts !Die haben Japan-Felgen und eine gute Verarbeitung aber :!: das Vorderrad hatte auch eine zu kurzen Spacer zwischen den Kugellagern :motzen:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Felgen Innova

Beitrag von Innova-raser »

In England gebrauchte Teile für eine Underbone kaufen ist schon mutig. Hier werden, wenn man den Postings Glauben schenken darf, die Moppd’s vielfach besser gepflegt als die eigene Ehefrau. In England ist es einfach nur ein Gebrauchsgegenstand. Und so kommen die angebotenen Gebrauchtteile auch daher.

Was meinst du genau mit "Zoll Restrisiko"? Einerseits kannst du ja wissen wieviel Zoll du für deine bestellten Waren bezahlen musst und zum anderen ist der Zollbetrag kaum relevant. Was auf den Zähler drückt sind wohl eher die anderen Gebühren wie z.B. UST von 20%, und so weiter.

Du kannst ja die Felgen ohne Lager bestellen. Die sind ja, in aller Regel sowieso nicht dabei. Dann kannst du dann daheim bei dir deine bevorzugten Lager einbauen. Solche Lager sind, in guter Qualität, preiswert zu bekommen.

Im Weiteren ist es etwas fahrlässig der 2. grössten Volkswirtschaft der Welt per se mindere Qualität vorzuwerfen. Wenn ein paar schlechte Erfahrungen mit Felgen oder Radlager aus China gemacht haben kann man nicht daraus folgen das alle Felgen und Radlager aus China von minderer Qualität sind.

Bei uns ist die Marke RUSI die Nr. 3 auf dem Motorradmarkt. Hinter Honda (1) und Yamaha (2), aber mit deutlichem Abstand von Kawasaki (4) und Suzuki (5). Auf 2 verkaufte RUSI kommt eine Suzuki.

Also wenn du nur Bedenken wegen der Radlager hast, so bestelle diese halt nicht mit und setze deine eigenen ein.

Oder kaufe nur die Naben und lasse die Felgen bei einem örtlichen Handwerker aufspannen. In der von dir gewünschten Qualität.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Felgen Innova

Beitrag von Sachsenring »

Felgenringe und Speichen kaufen.
Selbst einziehen und zentrieren lassen.

Ggf. gleich Alus und Eselstahl nehmen.

Auch eine Idee? Vll a gscheide Dauerlösung.

LG
Bild I´m on my Wave of life.

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Felgen Innova

Beitrag von Tranberg »

Dauerlösung Wave 110i Felgen. Schlauchlose Reifen.
Givi-Grundplatte nicht billig-MonoLock, sondern klapperfreie edel-MonoKey.
Kleine Puig Scheibe
Oxford Griffheizung
2019_02_21_11.26_Office_Lens[1].jpg
Klebeband ist eine Versuch um die kühlende Fahrtwind zu begrenzen
2019_02_21_11.27_Office_Lens_(1)[1].jpg
Off-Topic: Primitives "Hugger" schont Schwinge und Rahmen gegen Sandstrahlung. Vergaser-Inno Auspuff
2019_02_21_11.27_Office_Lens[1].jpg
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Felgen Innova

Beitrag von sivas »

Der Schmutzabweiser vor dem Hinterrad ist gut.
Wodurch vor allen Schmutz an die Kette kommt, ist durch das auf der Innenseite des Kettenkasten in den Schwingenschleifschutz abfliessende Schmutzwasser.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Felgen Innova

Beitrag von Cpt. Kono »

Nimm ganz feine Stahlwolle, dann verliert die Putzerei etwas von ihrem Schrecken.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Antworten

Zurück zu „Suche“