Wave 125 i scheibeinbremsanlage hinten

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 850
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Wave 125 i scheibeinbremsanlage hinten

Beitrag von tybrin »

Wieder was vergessen:
Pitt: bei der Nexxe geht es doch ganz einfach. Hydraulik Bremshebel links und stahlflex auf Maß.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Wave 125 i scheibeinbremsanlage hinten

Beitrag von Innova-raser »

Auch wenn es für den TS erledigt scheint, trotzden noch eine Anmerkung falls einer mal hier nach entsprechenden Informationen sucht. Es soll ja tatsächlich noch solche geben die Information in einem Forum selbstständig suchen.

Honda bietet auf auf einer 125er Underbone, von Werk aus, hinten Scheibenbremsen an. Alle Teile passen auch auf die Innova und können einfach getauscht werden. Der Vorteil ist dann, es sind original Honda Teile für die 125er Innova/Wave/XRM.

Zu kaufen auf den Philippinen.

Originalauslieferung Honda XRM
Bild

Bild

Kits, auch Umbaukits auf Handkupplung, gibt es u.a. hier oder natürlich direkt bei Honda PH:
https://www.facebook.com/KosoPerformancePartsAndMore/
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 850
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Wave 125 i scheibeinbremsanlage hinten

Beitrag von tybrin »

Hi Innova Raser,
ja genau, deshalb schrieb ich auch Scheibenbremsanlage für Wave 125i. Das Thema war also nicht ob es das gibt, sondern wie komme ich hier in D daran.
Das Thema ist für mich erst dann erledigt, wenn die Liege Wave mit der linken Hand das Hinterrad bremsen kann. Eine von Honda passende originale Scheibenbremsanlage wäre für mich die optimalste Lösung.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Wave 125 i scheibeinbremsanlage hinten

Beitrag von Innova-raser »

Der Link, den ich angefügt habe, ist eine Quelle. Die andere Möglichkeit ist anstatt in TH auf PH den Jahresurlaub zu verbringen und die Teile bein nächsten Hondahändler zu kaufen. Solche gibts fast sprichwörtlich an jeder Ecke.

Oder, wenn du etwas Geduld hast, kann ich dir das zusenden sobald ich wieder Zuhause bin. Das könnte aber Herbst werden.

Original Honda sind Alufelgen. Bei den sog. Conversion Kits kann man das auch mit Speichenräder umbauen.

Das soweit meine Informationen. Denn bis jetzt weiss ich nur von einer Honda 125er Underbone die hinten Scheibenbremsen hat und die hat dann Alufelgen. Der Vorteil, es ist dann wirklich alles original Honda.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 850
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Wave 125 i scheibeinbremsanlage hinten

Beitrag von tybrin »

Danke für das Angebot.
Es ist ja für die Wave. Und die gibt es original auch mit Scheibenbremse hinten und Alu Felge.
Das hat auch alles Zeit bis zum Herbst.
Eine andere Option prüfe ich aber parallel dazu. Nämlich einen Hydraulischen Bremszylinder an der originalen Trommelbremse.
Aber keinen Nehmerzylinder von hydraulisch betätigten Kupplungen. Die sind mir zu fimschisch.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Antworten

Zurück zu „Suche“