BTT: Bei der Fehlerdiagnose ich bin bei Harri: Erfahrungsgemäß wahrscheinlich fehlende Masseverbindung an einem der Blinker, Gummisockel o.a.
Halb-OT: Blinkerbirnen, Relais etc, just das Thema hatte ich vorgestern auch und zufällig davon zwei Videos gemacht
In die Thaileuchte gehören hinten gelbe (!) 10W oder 16W Birne rein:
Bspw diese hier
WLG-04
Mein Graukittel hatte zuletzt mal drauf bestanden, dass meine LED-Campingrücklichter nur paarweise arbeiten dürfen und dann das "originale" Thairücklicht nicht sichtbar sein darf. Wenn man die hinteren Blinkleuchten stillegt, dann bleibt der originale Blinkgeber stehen und die verbleibende Lampe leuchtet dauerhaft. Die zusätzliche LED hat der Blinkgeber gar nicht wahrgenommen.
Palü hat geschrieben: ↑Do 20. Feb 2020, 09:25
Bei 10 Watt hinten müßte es schnell blinken wenn du die vordere Birne abklemmst.
Nein, es blinkt nicht mehr, es dauerleuchtet.
Video: Blinkgeber original und die Reaktion auf Abklemmen einer Blinkerbirne
Falsche Birnen sind egal, wenn man einen billigen zweipoligen elektronischen lastunabhängigen Blinkgeber aus dem Zubehör verbaut. Da steckt heutzutage nichts mehr drin. Das größte Bauteil ist dieser Piepser, den ich sofort
abgeklemmt hab
Video: Blinkgeber elektronisch und die Reaktion auf Abklemmen einer Blinkerbirne
Fazit: wenn die Seitenverkleidung rechts von der U-Box an der Innova mal offen ist, dann auf Verdacht einen
billigen zweipoligen elektronischen lastunabhängigen Blinkgeber aus dem Zubehör rein und gut is. Das ist dann das Ende der Diskussion um Wattzahlen und wir suchen nur noch Kurzschlüsse und Unterbrechungen.