Völlig OT: Sicomatik S Halteklammer

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Völlig OT: Sicomatik S Halteklammer

Beitrag von Done #30 »

Der Papa wirds schon richten :stirn: :stirn: :stirn:
Coronaschaden der zweitausendeinhunderzweiunddrölfte:

Ja klar, der heilt durch Handauflegen und kann über Wasser laufen. Also Brustvergrößerungen und Eishockey, alles kein Problem.

Aber ohne diese blöde Halteklammer bekomm ich den Griff von Schatzis Sicomatik S nicht zusammengebaut. Madam hat alle Altteile weggeschmissen, bevor die Neuteile vollständig geliefert waren. Ich find das Teil nirgends. Keine Ersatzteilnummer, nichts ....
Silit_Montageanleitung_Griff_Druckanzeigergarnitur_tn.jpg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Völlig OT: Sicomatik S Halteklammer

Beitrag von thrifter »

Das sieht so aus, als ob man es sich mit einem bißchen Verzweiflung auch selber biegen kann. Mußt Du nur nach einem passenden Stück Stahldraht kramen.
Am ehesten auf die Schnelle bei einer andren Klammer im Elektroschrott. Oder einen alten Schlüsselring geradebiegen...
Toi, toi, toi...
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8116
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Völlig OT: Sicomatik S Halteklammer

Beitrag von Bernd »

Ganz ehrlich, ich würde da nicht mit Selbergemachtem dran rum pfuschen.
Nicht dass dir oder deiner Familie der Sicomatic um die Ohren fliegt. Da herrscht hoher Druck drin, der über originale Teile geregelt gehört.

Gruß
Berndt
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Völlig OT: Sicomatik S Halteklammer

Beitrag von Done #30 »

Schatzi besteht auf Originalteil. Bin da auch etwas vorsichtiger.
Ich hab im Ort schon mal ne Küche gesehen, wo der schwäbischen Hausfrau eine Linse das Überdruckventil verstopft hat. Sie hat den Deckel aufbekommen, aber danach konnte man nicht nur vom Boden Linsen essen. Sie hatte ein Riesenglück, dass sie weder Topf noch Deckel abbekommen hat und auch nur kleinflächig Verbrühungen erlitt. Die Einschlagstelle des Deckels am Küchenschrank war schon beeindruckend.
https://www.youtube.com/watch?v=tKpO-uZH2Gg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Suche“