Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³

Beitrag von Bernd »

Das sind Oxford Heizgriffe, wie ich sie auch schon länger an meiner Inno habe.
Bei der habe ich sie, wie von Oxford empfohlen, direkt an der Batterie angeschossen. Das System merkt, wenn die Zündung abgestellt ist und schaltet automatisch die Heizgriffe ab.

Ich habe das ausprobiert. Stimmt tatsächlich. Sie gehen nach einer gewissen Zeit, ca. ein zwei Minuten, einfach aus.

Deshalb schließe ich sie bei der SC auch direkt an der Batterie an (nachdem ich sie daran getestet hatte. Funktioniert.).

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³

Beitrag von Harri »

Du wirst dann sicherlich sehr batterienah eine Sicherung einbauen.
Für die Inno mit einem Schlüsselsitzbankschloß trenne ich zB die Sicherung und zum Laden stecke ich von einem zweiten Sicherungshalter einfach das Gegenstück auf. Masse hole ich mir über die Klemme vom Ladegerät irgendwo am Rahmen.

Bei einem Fahrzeug mit elektrischer Bankverriegelung kannst Du doch einfach hinter die Sicherung des Heizgriffes ein Kabel zusätzlich als Ladekabel mitverbinden und dann dahin führen wo es passt. Groß einen speziellen Stecker brauchst Du da dann nicht, sondern nur eine sichere reversible Möglichkeit zu isolieren oder zu verbinden. Das kann man mit einem einfachen isolierten Flachsteckverbinder machen und sowas kann man auch immer gut verstecken. Da gehst Du dann mit mit Deiner Ladegerätplusklemme drauf und mit der Minusklemme wieder irgendwo auf sichere Masse am Fahzeug und kannst ohne Aufstand von Aussen laden.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³

Beitrag von Bernd »

Danke für die Tipps :prost2: :prost2:
Batterie laden über die Heizgriffplusleitungssicherung (ist schon von Oxford serienmäßig installiert) und Masse am Rahmen :idea:
Ich werde es morgen beim basteln berücksichtigen.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³

Beitrag von Harri »

Bernd hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 21:52

Das System merkt, wenn die Zündung abgestellt ist und schaltet automatisch die Heizgriffe ab.
Ich weiß jetzt nicht wo bei Deiner Heizgriffkabelei die "abschaltende Elektronik" sitzt und Du mußt Dich halt mit Deinem Kabel, an das Du Plus einspeisen willst, im Stromlauf vor der Elektronik bewegen und wenn das nicht geht, einfach einen Sicherungshalter nur für die Ladung mit an Batterieplus legen, so wie ich es bei meiner Inno gemacht habe. Das Entscheidende ist halt, daß Du zum Laden nur irgendwie eine Plusleitung bereitstellen mußt und obwohl es logisch ist, vergessen das viele, bzw kaufen unnütz proprietäre tolle Stecker für teuer Geld.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³

Beitrag von Bernd »

Die ganze elektronische Steuerung sitzt im Steuergerät wo man die Griffe reguliert. Also am Lenker.

Die Sicherung am Pluskabel kommt ca 30 cm nach dem Pluspol an der Batterie.

Die Sicherung ist also gut erreichbar, wenn man die Batterieklappe, eine Schraube gut zugänglich, öffnet.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³

Beitrag von Bastlwastl »

SC71 hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 20:36
Bastlwastl hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 18:38
man könnte ja auch beim thema bleiben und sich selbst im passenden unterforum zu zweit gegenseitig beweihräuchern.
so bliebe zumindest vielen das immer wiederkehrende offtopic erspart .
lustig ist es lange nicht mehr , sry.
Ich wusste im Vorfeld meines Posts, dass irgendeiner wieder was zu kacken hat, habe jetzt aber verstanden dass derlei Positive Meldungen hier eher unerwünscht sind und mit einer sofortigen Rüge bestraft werden.


Lustig ist das hier wirklich nicht mehr.

SPEAKERS CORNER gibt es nur in GB
eigentlich wäre hier jetzt was anderes gestanden !


aber, geht doch ! :thumbup:

viewtopic.php?f=84&t=9750

Antworten

Zurück zu „Suche“